S
Schlangenstab
Guest
Ich verstehe deine Genugtuung und die hast du mit Sicherheit egal was andere sagen zurecht empfunden , ich würde und werde es auch als Genugtuung empfinden .
Und das musst und darfst du nicht "gestehen" es steht dir zu ! Es ist dein recht so zu empfinden als Reaktion auf ein unsägliches mit Höllenqualen gezeichnetes
Leben .
mfg
Ich denke für ein Opfer kommt der Hohn dazu, wenn es so eine Person nicht einsieht die sowas gemacht hat, denn der Täter lebt normal weiter und bekommt je nach Tat evtl. sogar auf Bewährung weg, während das Opfer sein Leben lang geplagt ist mit dem Missbrauch. Es ist schon ein Tabuthema aber auch wichtig, dass man darüber spricht. Ich denke wenn ein Mann seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat und sowas macht, dann gehört er härter bestraft als es jetzt die Gesetze vorsehen. Wenn es eine psychische Erkrankung ist, dann ist es vielieicht (noch eher) nachvollziehbar.
Aber eben man sollte sowas nie versuchen so einfach auf die leichte Schulter zu nehmen, denn Betroffene haben ein zerstörtes Leben, eine zerstörte Kindheit, denn es braucht Jahre um das verarbeiten zu können im Normalfall.
lg
Cyrill