Vergewaltigt und straffrei????

Ich verstehe deine Genugtuung und die hast du mit Sicherheit egal was andere sagen zurecht empfunden , ich würde und werde es auch als Genugtuung empfinden .
Und das musst und darfst du nicht "gestehen" es steht dir zu ! Es ist dein recht so zu empfinden als Reaktion auf ein unsägliches mit Höllenqualen gezeichnetes
Leben .

mfg

Ich denke für ein Opfer kommt der Hohn dazu, wenn es so eine Person nicht einsieht die sowas gemacht hat, denn der Täter lebt normal weiter und bekommt je nach Tat evtl. sogar auf Bewährung weg, während das Opfer sein Leben lang geplagt ist mit dem Missbrauch. Es ist schon ein Tabuthema aber auch wichtig, dass man darüber spricht. Ich denke wenn ein Mann seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat und sowas macht, dann gehört er härter bestraft als es jetzt die Gesetze vorsehen. Wenn es eine psychische Erkrankung ist, dann ist es vielieicht (noch eher) nachvollziehbar.
Aber eben man sollte sowas nie versuchen so einfach auf die leichte Schulter zu nehmen, denn Betroffene haben ein zerstörtes Leben, eine zerstörte Kindheit, denn es braucht Jahre um das verarbeiten zu können im Normalfall.
lg
Cyrill

Werbung:
Ich verstehe deine Genugtuung und die hast du mit Sicherheit egal was andere sagen zurecht empfunden , ich würde und werde es auch als Genugtuung empfinden .
Und das musst und darfst du nicht "gestehen" es steht dir zu ! Es ist dein recht so zu empfinden als Reaktion auf ein unsägliches mit Höllenqualen gezeichnetes
Leben .

mfg

:umarmen::umarmen:

Ich denke für ein Opfer kommt der Hohn dazu, wenn es so eine Person nicht einsieht die sowas gemacht hat, denn der Täter lebt normal weiter und bekommt je nach Tat evtl. sogar auf Bewährung weg, während das Opfer sein Leben lang geplagt ist mit dem Missbrauch. Es ist schon ein Tabuthema aber auch wichtig, dass man darüber spricht. Ich denke wenn ein Mann seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat und sowas macht, dann gehört er härter bestraft als es jetzt die Gesetze vorsehen. Wenn es eine psychische Erkrankung ist, dann ist es vielieicht (noch eher) nachvollziehbar.
Aber eben man sollte sowas nie versuchen so einfach auf die leichte Schulter zu nehmen, denn Betroffene haben ein zerstörtes Leben, eine zerstörte Kindheit, denn es braucht Jahre um das verarbeiten zu können im Normalfall.
lg
Cyrill

:thumbup::umarmen::umarmen:

Wenn es so nichtssagend ist, warum sagst Du nicht einfach ehrlich, was Sache ist?
Du gibst doch so freigiebig aus dem Herzen, warum nicht das?

Mir persönlich kommt das, was Du da frei aus dem Herzen gibst, sehr kalt vor.

Eisfee einfach zu sagen, daß sie noch keinen erfolgreichen Weg zur Bewältigung ihrer traumatischen Erlebnisse gefunden hat, und daraus Unglaube entwickelt hat, finde ich sehr anmaßend, das kannst Du doch gar nicht wissen, nur weil sie nicht so agiert wie Du willst?

Auch Deine Antworten an den Tor von Gor zeigen nicht viel menschliche Wärme.

Lass mich doch einfach entscheiden was ich tue.

Und du tust, was du für richtig hältst, o.k. Oder hast du nichts eigenes, wofür du die Verantwortung tragen möchtest.

Für deine Gefühle, die dir so vorkommen, kann ich nichts. Frag dich selbst warum dir derartig kalte Gefühle kommen. Mir kommen die nicht, meine Gefühle sind warm.

Es sind immer die eigenen Gefühle, die gespürt werden.

So, und nun bleib mal bei dir.

Eine gute Nacht dir
Paulus:)

Es ist das sich wehrlos ausgeliefert sein und der Akt als solches ist in dem Sinne schlimm, weil es das eindringen in die Intimstsphäre ist und es gibt ja nichts intimeres weder Sexualität. Ebenfalls wenn es ein widerlicher abstossender Mensch ist kommt der massive Ekel noch dazu und auch noch die Angst vor Krankheiten, wie Hepatitis, Aids etc.. Ebenfalls wenn eine Frau nicht verhütet noch zusätzlich das Risiko einer Schwangerschaft.
Hier kommt vieleicht noch dazu ob man von einem wildfremden oder von einem Angehörigen vergewaltigt wurde, ... .
Wenn eine Frau von Angehörigen vergewaltigt wird, dann kommt noch zusätzlich hinzu, dass die Frau das niemanden erzählen kann, weil die Frau ja noch Angst hat etwas innerhalb der Familie zu zerstören, dh. dass ein Familienmitglied ins Gefängnis muss, ebenfalls noch erschwerend, dass man die Person unter umständen öfters sieht.
Ich denke hier ist dieser Aspekt auch noch wichtig, ob es jemand aus der Familie ist oder eine fremde Person.
lg
Cyrill

Schwer ist es auch, wenn der Täter jemand ist, den das Opfer eigentlich gern hat, grad wenn es ein Angehöriger ist.
Dann kann es manchmal schwer bis unmöglich sein, auf den Täter wütend zu sein, stattdessen richtet man die Wut dann gegen sich selbst.

Und liebe Mipa, darf ich meine Wahrheit leben??

Selbstverständlich, Paulus und es ist auch nicht die, gegen die ich mich hier richte. Ich wende mich gegen das gefälle, das du produzierst, indem du jemandem "unglauben" vorwirfst, der einen anderen - als den von dir erwähnten - weg geht.

Mir muss keiner folgen. Aber ich bin ebensowenig verpflichtet einer anderen Wahrheit zu folgen.

Selbstverständlich nicht - aber erwarte das auch nicht von anderen. Irgendwie ähneln sich die diskussionen letztendlich.....

Was wolltest du nun eigentlich sagen?

Nur, dass mir neben dem vielen herz und der liebe bei dir das dazugehörige gefühl fehlt, bzw. nicht rüberkommt. Warum ich das so empfinde, weiss ich nicht, aber ich bin offensichtlich nicht die einzige, der es so geht.

Schlaf gut

Du auch - ihr alle.:)

Ich schreibe jetzt mal etwas ganz krasses, wenn ja einer einen Trieb hat, könnte er sich ja theoretisch selber befriedigen, wegen diesen paar Minuten wo er seinen Drang hat, ... . Nein er greift sich ein Mädchen, ein Kind, ein Junge oder eine Frau nur damit er zu seinem Orgasmus kommt, weil er gerade Lust hat. Weil irgend einer der sich nicht im Griff hat für 5-10 min. soweit gehen muss und ein Leben zerstören muss, kann ich auch nicht nachvollziehen, ... . Das ist für mich krass, denn wenn einer wirklich einen solchen starken Trieb hat, dann soll er es so ausleben und muss dafür kein Leben zerstören.
Ich hoffe meine Gedanken waren jetzt nicht zu krass, ... . Dem Täter geht es ja oft nur um Sex und um sonst nichts.
lg
Cyrill

Lass mich doch einfach entscheiden was ich tue.

Und du tust, was du für richtig hältst, o.k. Oder hast du nichts eigenes, wofür du die Verantwortung tragen möchtest.

Für deine Gefühle, die dir so vorkommen, kann ich nichts. Frag dich selbst warum dir derartig kalte Gefühle kommen. Mir kommen die nicht, meine Gefühle sind warm.

Es sind immer die eigenen Gefühle, die gespürt werden.

So, und nun bleib mal bei dir.

Eine gute Nacht dir

Klar sind es meine Gefühle, aber eigenartigerweise spür ich diese Kälte nur bei Deinen Aussagen, nicht bei denen der anderen. Es kann also nicht nur an mir liegen, sonst wäre es ja bei allen Leuten hier, oder? Logischerweise.

Und ich bin nicht die einzige.

lg
Cyrill

Vollkommen richtig was du sagst . Meine Mutter und mein Stiefvater beide sehen bis heute 25 Jahre danach nicht ein was damals so alles kaputt gemacht wurde durch sie .
Ich habe es aufgegeben mit den beiden über meine Kindheit zu sprechen .
Weil es jedesmal eskaliert .
Beim letzten mal hat mich meine Mutter als *Teufel* bezeichnet und ist
in einem Nervenzusammenbruch artigen Anfall aus der Wohnung gelaufen-
Ich sag dir das war mir sowas von scheiß egal ...

Ich habe das mit Lieben und Verzeihen diesen Eso LuL genauso versucht .
Es kann nicht funktionieren wenn das gegenüber sein Fehlverhalten verneint.
Meine Peiniger sind heute noch der Ansicht das sie alles richtig gemacht haben , was soll ich da viel vergeben ....?

Die haben sich das nciht verdient !
Um ehrlich zu sein haben sie es verdient eien Woche in meinem Keller mit mri eingesperrt zu sein ohne Gesetz :rolleyes:

mfg

Werbung:
Zurück
Oben