Lifthrasir
Aktives Mitglied
Ich habe eine Doku über SL gesehen da kamen behinderte Menschen in Kontakt sie konnten ihre einschränkungen also virtuell überwinden .
Ich kann dem schon was positives abgewinnen . Auch wenn sehr sehr viel an dem system krank ist .
Behinderte Menschen, Menschen mit sozialen Problemen können aber nicht nur in der virtuellen Welt leben. Das wirkliche Leben ist nun mal die reale Welt.
Nach meiner Meinung wäre es für diese Menschrgruppen, die Randgruppen in unserer Gesellschaft darstellen - förderlicher, wenn sie so in Kontakt treten könnten und angenommen werden - wie sie sind!
Es ist schade das behinderte Menschen sich in eine Scheinwelt flüchten müssen und hinter einem virtuellen Bild verstecken müssen um Kontakt zu anderen Personen zu bekommen! Dem kann ich nichts Positives abgewinnen...
...jeder Mensch ist so wie er ist - von Gott erdacht. Ob und wer jetzt an Gott glaubt sollte hier nicht zur Debatte stehen - sondern das Abwerten von Menschen, die nicht der idealen Vorstellung der Gesellschaft entsprechen. Das www ist für mich keine Lösung, sondern eher ein Verdrängen der realen Problematik!
P.S. Für die behinderten Menschen erscheint das www als eine Chance, aber nur weil die, der Norm der Gesellschaft entsprechenden Menschen sich mit der Real-Problematik nicht auseinander setzen wollen - da ist die bunte virtuelle Welt, in der alles schön ist, doch viel bequemer...
...die Menschlichkeit bleibt vor der kühlen Tastatur auf der Strecke - oder ist es dann lieber ein Cooles Keyboard?
Zuletzt bearbeitet: