Verfremdung oder Pflege und Wertschätzung der deutschen Sprachkultur

Ich habe eine Doku über SL gesehen da kamen behinderte Menschen in Kontakt sie konnten ihre einschränkungen also virtuell überwinden .
Ich kann dem schon was positives abgewinnen . Auch wenn sehr sehr viel an dem system krank ist .

Behinderte Menschen, Menschen mit sozialen Problemen können aber nicht nur in der virtuellen Welt leben. Das wirkliche Leben ist nun mal die reale Welt.
Nach meiner Meinung wäre es für diese Menschrgruppen, die Randgruppen in unserer Gesellschaft darstellen - förderlicher, wenn sie so in Kontakt treten könnten und angenommen werden - wie sie sind!

Es ist schade das behinderte Menschen sich in eine Scheinwelt flüchten müssen und hinter einem virtuellen Bild verstecken müssen um Kontakt zu anderen Personen zu bekommen! Dem kann ich nichts Positives abgewinnen...

...jeder Mensch ist so wie er ist - von Gott erdacht. Ob und wer jetzt an Gott glaubt sollte hier nicht zur Debatte stehen - sondern das Abwerten von Menschen, die nicht der idealen Vorstellung der Gesellschaft entsprechen. Das www ist für mich keine Lösung, sondern eher ein Verdrängen der realen Problematik!

P.S. Für die behinderten Menschen erscheint das www als eine Chance, aber nur weil die, der Norm der Gesellschaft entsprechenden Menschen sich mit der Real-Problematik nicht auseinander setzen wollen - da ist die bunte virtuelle Welt, in der alles schön ist, doch viel bequemer...

...die Menschlichkeit bleibt vor der kühlen Tastatur auf der Strecke - oder ist es dann lieber ein Cooles Keyboard?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch in der real gesprochenen deutschen Sprache ist meines Erachtens eine Art Faulheit zu entdecken. In manchen Gesprächen verständigen sich Menschen untereinander indem sie lediglich ein paar Worte sagen, anstatt vollständige Sätze zu formulieren.

Was Du sagen damit, Du Opfer.

Ich bin der Meinung, wenn die deutsche Sprach- und Schreibkultur nicht gepflegt wird, wird diese bald in Vergessenheit geraten und eine verfremdete und verfälschte Sprache wird die deutsche Sprache ersetzen.

Nach dem Monitoring und Controlling ging ich mit dem Coffee to Go in die No-Go-Area zum Public Viewing - cooler, stranger Gig.
Was soll daran nicht deutsch sein?

Bissel Kultur schadet ja sicher nicht, aber mein Resüme ist, der Sprachwandel ist unaufhaltsam :D gibt viele Wörter in der Deutschen Sprache, die nicht deutschen Ursprunges sind und von den meisten als deutsch empfunden werden.
Ich finde der Kreativität müssen Neologismen gesetzt werden dürfen.
Aber Allgemein betrachtet sollte Sprache kultiviert werden, aber in 10000 Jahren juckt eh keinen mehr ob er das hier versteht oder nicht.
Und ich finde in meiner Freizeit will ich nicht tausendmal nachdenken ob ich alles denn auch ach so korrekt geschrieben habe, reicht mir schon im Job.
Wir Menschen sind keine algorithmisch strukturierten Wesen, sonder heuristisch strukturiert, wie ich so schön im Bericht "Aus fehlern lernen" Vom Wert falscher Entscheidungen" (GEO) lernen konnte, wie sind daher programmiert Fehler zu machen und Fehler sind gesund und Betriebsblindheit eher ungesund....

Naja die Tatsache ist in 1000 Jahren ist die Sprach verändert, also was solls....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben