Verfluchung??

Werbung:
Es ist aber so, dass kein Mensch immer nur positiv durch´s Leben gehen kann, aber man kann lernen, bewusst zu sein, um mit negativen Einflüssen anders umgehen zu können.
Die Krux an diesem "Alles positiv" sehen ist die, dass es gar nicht normal ist, immer alles durch die rosa Brille zu sehen.
Shit happenz und damit besser umzugehen, kann man lernen und mit Übung wird einem Vieles unwichtig.

das Leben ist eine Prüfung.. es wird viele Tiefs geben.. umso mehr muss man Stärke beweisen.. es wird nicht leicht sein..
sehe Dinge aus mehreren Perspektiven.. auch ein zuerst negatives Ereignis kann aus einem anderen Blickwinkel etwas positives verborgen haben.. lernen zu deuten und zu verstehen.. aber klar.. nicht alles was negativ ist muss auch wiederum was gutes bedeuten..

Das hat nichts mit einer rosaroten Brille zum tun.. Positivität und Naivität sind 2 paar Schuhe..
 
Natürlich gibte es Flüche und Verwünschungeen und sie funktionieren auch - aber sie sind sehr, sehr selten. 98% derer, die glauben verflucht worden zu sein, sind es nicht.

Von Könnern gemacht fallen die Flüche nicht auf sondern passieren plötzlich und unerwartet. Und nur der Verfluchende weis dass es sein Fluch war - und hält verdammt noch mal die Klappe!
 
Werbung:
@Nica1

Ich versuche es mal zu erklären aber ich bin nicht gut im Schreiben.

Wenn du eine schlechte langanhaltende Phase hast wo dir nur ein Fehler nach dem anderen passiert, alles was du anfängst sich auflöst usw. liegt dies immer in deiner eigenen Schuld. Durch die Vorarbeit die du schlecht oder garnicht geleistet hast. Durch Endscheidungen geht es weiter... Verpassen wir das wird entschieden und meistens nicht nach deinen Bedingungen. Sondern eher schlechter. Hinterher sucht man Lösungen bzw. eine Erklärung. Weil es immer einfacher ist, wir fühlen uns dann auch besser wenn jemand anders Schuld ist, wie der Nachbar, der Arbeitskollege, die Eltern usw. Das man verflucht sei ist auch eine schöne Ausrede für die eigenen Fehler finde ich. Manchmal sagen viele Leute auch vor allen die unzufriedenen das Frau Merkel schuld sei an allem... usw.

Weiß nicht kam das verständlich rüber?
Du hast recht, danke :))
 
Zurück
Oben