was mich z.Z. bewegt

FIST schrieb:
selber sondern nur noch die Aufgestaute Agression)... naja, wie auch immer... das ist warscheinlich auch so ein Ding von mir... Auf der einen Seite denke ich, ich habe richtig gehandelt - auf der anderen seite denke ich ich habe falsch gehandelt :schaukel: hmmm...

mfg by FIST

Na,Na,Na

nun geh mal nicht gleich gar so sehr mit dir ins
Gericht.
Du hast so reagiert wie du es gefühlt hast.
Dass musste raus.
Nur so kannst du erkennen was dich aus deiner
Mitte bringt.
Alles was uns aus unserer Mitte bringt, erhöhen wir
über uns selbst.
Wir geben solchen Dingen, Bemerkungen, Umständen, Personen
"Macht" über uns. Wenn sie uns aus unserer Mitte bringen
sind solche Begebenheiten für uns mehr wert als wir
uns selbst wert sind.
Ich bin gerade dabei dies zu üben.
Immer wenn ich in so eine Situation komme und ich merke
dass die Emotionen hochkommen wollen sage ich mir
"Keine Dinge, Wertgegenstände, Äußerungen, Personen, Umstände
haben Macht mehr über mich", "ich werde sié nicht über mich
erhöhen".
Dass klappt schon ganz wunderbar. Versuche es doch auch
einmal. Dass geht aber nur wenn du schon am Anfang merkst
dass die Emotion kommt. Du musst da sehr aufmerksam in dich
hineinhören. Es ist ein "spüren". Sie sind so schnell da, und
haben einen dann im Griff. Und schwächen einen. Du musst
Herr deiner selbst werden.

Liebe Grüße
Venus3

Werbung:
Yesyou, Fist. Ich verstehe vollkommen, daß und warum man gelegentlich explodiert. Was du allerdings hier schilderst, deutet ja darauf hin, daß der Kontrahent deinen Schwachpunkt gefunden hat. Und ich finde auch, es ist fies, das auch noch auszunützen und drin rumzustieren, genüßlich.

Was hat ER für sich damit gewonnen? (Seufz. Maximal ein bißchen billiges Vergnügen, dich springen zu sehen. Eigentlich schad.) Dein momentan aufwallender Wutausbruch ist nun vorbei - was ich dir sagen wollte, ist ja genau das: jetzt hast du Zeit, in Ruhe nachzudenken, warum konnte mich der Typ so in Rage bringen. Wo und was ist denn mein wunder Punkt eigentlich? Hab ich da eventuell mit mir selbst noch was zu klären?

In diesem Sinn kannst du das, was dich zuerst verletzt hat, jetzt in Medizin für dich selbst verwandeln.

Übrigens, die fluchenden Propheten aus dem Alten Testament erwecken in mir immer ein ganz dezent belustigendes Bild. Ich seh sie vor mir mit wallenden Bärten und wehendem Haar und drohend erhobenen Fäusten auf den Gipfeln ihrer Berge. Hat was. :) Und ich meins echt nicht bös.

FIST schrieb:
Hugh ihr lieben

vor zwei Tagen hat mich jemand tief verletzt indem er auf alles Geflucht hat, was mir heilig ist, hat meinen Gott Geflucht, meine Religion pervertiert und Jesus mit Worten geschändet - kurz hat alles, was mir wichtig ist mit Füssen getreten und bespuckt.
Nun ich war so wütend und aufgebracht das eine woge des Hasses in einen wirklich harten Fluch mündete - kurz ich habe diese Person und alles an ihr verflucht.

Nu ja - im Grunde nehme ich an ich habe recht gehandelt - ich denke auch das mein Herr Vater und Gott dies so sieht zumindest glaube ich das vernommen zu haben - aber trotzdem habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen...
Aber trotzdem fühle ich mich im recht - denn wer hat das Recht die Religion, den Glauben und Gott eines anderen derart zu Zerstückeln, zu beschmutzen, zu hassen und zu verfluchen?

wie seht ihr das?

mfg by FIST

Hallo Fist

Vor etwa 8 Wochen ist mir das gleiche passiert. Ja sogar noch eine Stufe härter. Normalerweise lasse ich mich nicht so schnell provozieren aber das war schon heftig.
Mit dem verfluchen alleine war es noch nicht getan. Einen Tag später habe ich ein Gespräch mit Gott geführt. Und ich denke er hat mir das verfluchen verziehen, den er wusste ja auch den Grund und er hatte irgendwie Nachsicht.
Es hat schon etwa 4 Wochen gebraucht um mit der Sache abzuschliesen.
Aber im Endefekt haben nur die Gespräche mit Gott und die Antworten geholfen, den Vorfall zu verarbeiten.
Vielleicht ist so etwas auch wie eine Art Prüfung.
Dir wünsche ich von Herzen das du es auch schaffst die Angelegenheit so schnell wie möglich zu verarbeiten.

LG Tigermaus

muchas Gratias at alll

ihr habt mir wirklich geholfen wieder etwas Klarheit in meinen Kopf und in mein Herz zu bekommen - möge Gott oder wer auch immer euch dafür segnen... vielen lieben herzlichen Dank

Übrigens, die fluchenden Propheten aus dem Alten Testament erwecken in mir immer ein ganz dezent belustigendes Bild. Ich seh sie vor mir mit wallenden Bärten und wehendem Haar und drohend erhobenen Fäusten auf den Gipfeln ihrer Berge. Hat was. Und ich meins echt nicht bös.

hehe das Bild kenn ich auch *gg* so das Grimmige, alte, leicht verbitterte *gg* am bestengibt Ezechiel dieses Bild ab mit seinen Triaden : "Und nun wollt ihr den Herren nach einem Urteil fragen, wollt von ihm belehrt werden und ihn Bitten euch zu helfen. Aber ich sage euch, der Herr wird euch kein Urteil geben, wird euch nicht belehren wird auf eure bitte nicht hören und wird euch nicht helfen" (<- kein Zitat)

ach ja - die Herren Propheten - ich weis nicht, von allen Propheten finde ich hat Samuel am meisten Stil - so etwas Merlinmässiges

mfg by FIST

hallo fist

was mir auff&#228;llt - du denkst sehr in schwarz/wei&#223;.
derjenige warst du selber, er hat geflucht, du hast geflucht.
die ich identifikation hat gehandelt - einzig die eigene resonanz hast du in dir erkannt.

Hugh weisser Hase

es kann schon sein, dass ich hie und da etwas zu Polarisierend Denke, das will ich nicht bestreiten.
aber ich selber oft zwischen zwei Polen hin und her schwanke ist meist weder schwarz noch weiss dominant bzw einzig... Die beiden Pole druchmischen sich, schwanken hin und her, verändern ihr gesicht, ziehen an, stossen ab und ich bin die Schwankende Satzung dazwischen - das gibt dann hoffentlich aus den beiden Grundfarben wieder ein ganzer Regenbogen...

Denn wenn nach Jesus niemand ausser Gott gut ist, dannist ja auch niemand wirklich böse - sondern meist sind wir irgendwo dazwischen - Menschlich eben.

mfg by FIST

Werbung:
Hallo Fist!
Also ich muss sagen, ich hätte dich gar nicht so eingeschätzt, nach deinen Beiträge hier, fielst du mir eigentlich eher als ausgeglichen auf.

Doch jemanden zu verfluchen, nur weil er in diesem Moment auf deine Religion schimpft - ich weiss nicht.

Interessant wäre hier die Motivation der Person zu wissen, WARUM sie auf deine Religion geflucht hat - Grundlos macht man sowas ja nicht...
(Ich sehe es übrigens wie du, dass ich alle anderen Glaubenssystem achte und sie nicht verfluchte oder beschimpfe etc.)

Gruss,
Cipher

Zurück
Oben