verfluchung, verwünschungen

Hi Mipa,

ich gehe mal stark davon aus, dass Magier auch ihre Geister, Elemente und Mächte anrufen, wenn sie magisch wirken wollen. Da zog ich den (schamanischen) Bezug, mehr nicht.

Anscheinend will hier auch keiner im Thread wirklich wissen, wieso ein Mensch etwas bewusst tut, wichtig ist wohl nur, es tun zu können. ^^

Da bin ich dann mal hier raus aus dem Thema und starte ins Wochenende. *wink*

LG
Any

Ok. Doch, mich interessieren die fragen um bewusstes handeln, wahrnehmung etc. sehr.
Bin allerdings nun auch weg.

Wünsch dir einen guten rutsch.:)

Werbung:
Bzgl. anderer Richtungen stimme ich zu. Eismagie ist aber m.M.n. nicht so. Zumal ja zunächst alles verworfen wird, was diese Unterscheidung (vgl. Deathmetal, Heavymetal usw.) begründen könnte. Das ist ja der totale Rückwurf auf sich selbst und die Absage an Firlefanz.

Klingt interessant, vor allem der Rückwurf auf sich selbst und Absage an Firlefanz. Was ja auch eine Absage an Bestätigung sein dürfte.

ich gehe mal stark davon aus, dass Magier auch ihre Geister, Elemente und Mächte anrufen, wenn sie magisch wirken wollen. Da zog ich den (schamanischen) Bezug, mehr nicht.

Anscheinend will hier auch keiner im Thread wirklich wissen, wieso ein Mensch etwas bewusst tut, wichtig ist wohl nur, es tun zu können. ^^
Zwischen Wollen und Wirken liegen mitunter Welten.

Magie ist meiner ansicht nach , die Kraft energien willentlich zu beeinflussen , ob das sich jetzt positiv oder Negativ auf etwas auswirkt , hängt von der intention sowie dem können des Magiers ab.

Mit jeder Magischen Handlung , greifen wir durch unseren Willen in die Geschichte der Zeit ein, ob und wie das sich nun langfristig auswirkt ist nur schwer vorauszusagen , aber in jedem Fall sind wir mit der Auswirkung dessen verbunden und werden dementsprechend einen Großteil der Konsequenz ( die Frucht ) unseres handelns tragen sofern wir sie nicht loslassen und damit unsere Handlung ungeschehen machen.

Ps: Ich finde es schade, dass die meisten Leute hier im Forum immer nur Wikipedia rezitieren anstatt sich selber ein paar Gedanken zu machen , oder ganz plump ausgedrückt : Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten!

Ps: Ich finde es schade, dass die meisten Leute hier im Forum immer nur Wikipedia rezitieren anstatt sich selber ein paar Gedanken zu machen , oder ganz plump ausgedrückt : Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten!

einfach genial :D

Ich habe mich soeben durch den Thread gelesen und bin wie immer begeistert :thumbup:

Die themen sind hier wirklich interessant...

Ich sehe es mit der Energie genau so ;)
Man sollte für alles offen sein.

l.g Hexenlehrling

Macht für mich einen erheblichen Teil in der Magie aus.
Ich arbeite auch mit Verbündeten, ziehe aber nicht den schamanischen Kontext.

Doch natürlich. Aber das gehört dann eher in die Abteilung Psychologie und das finde ich nicht verwerflich, nicht dass man das falsch versteht, es gehört unbedingt zum Prozeß und "magischen Arbeit" dazu.
Ich bin der Meinung, dass viel zu oft nur an der Oberfläche gekratzt wird und wirkliche Ursachen, die sehr stark und machtvoll sein können, nie entdeckt werden und es auch nicht für nötig gerhalten wird, sich auf diese Reise zu begeben.

Da bin ich dann mal hier raus aus dem Thema und starte ins Wochenende. *wink*

Das sollte kein Grund sein.
Ich finde, dass es gerade interessant wird in diesem thread und muss mich auch schon wieder verabschieden...

Werbung:
Guten Morgen an alle,

ich finde auch, dass der Thread langsam interessanter wird. :)

Was genau soll denn am Fluchen so verwerflich sein, außer dass man damit Dampf abläßt, weil die herrschende Gerechtigkeit nicht abhilft??

Wenn man sich z.B. gemobbt fühlt, und jemanden einfach loswerden will, wozu die üblichen Regularien nicht reichen, weil der Mobber eine große Lobby hat, oder weil es der Vorgesetzte selbst ist, kann so ein Fluch auch als Wegsegnen verwendet werden z.B. damit

Spruch: "Ich segne (Person/Name) mit Liebe und gebe ihn/sie frei. Er/sie findet sein/ihr Bestes woanders."

Symbolisch dazu könnte man z.B. ein Foto von demjenigen nehmen und eine Sigile darauf setzen, sozusagen als Verstärker.

Ich meine aber, dass ist beim einzelnen nur eine Sache des Gewissens ist.
Manche möchten lieber segnen, und verstecken ihre Wut durch Segnen.
Andere aber wollen das Kind beim Namen nennen ohne verheiligte Umschreibung, sie wollen fluchen, nicht segnen, weil darin doch nur Wortakrobatik stecke.

:party02:

Zurück
Oben