verfluchung, verwünschungen

Werbung:
So, liebe Coumitys,

jetzt habt ihr gleich mehrere neue Begriffe eingebracht, dass ich inzwischen hier wie Mrs.Spock mit superspitzen Ohren und hochgezogener (aber natürlich fein kultivierter) Augenbraue, sitze und rumtüftle. Hmhmhmhm….

Ich versuche jetzt mal eine erste Zusammenfassung:

Eismagie
Ich hatte mal von einem Zauber gehört, dass man einen Behälter mit Wasser auffüllt, darin z.B. den Namen oder einen persönlichen Gegenstand seines Feindes eintaucht, den Behälter fest verschließt, und ihn ins Eisfach legt, um so den Feind „aufs Eis zu legen“.
Ist das mit Eismagie gemeint?

Namensmagie
Betrifft das z.B. das Märchen vom „Rumpelstilzchen“, der da im Wald sang „Ach, wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiߓ. Sobald die Königin dessen Namen hatte, verschwand sein Zauber, und die Erde verschlang ihn.

Chaosmagie
Eigentlich bedeutet Chaos ja „wildes ducheinander“, das hört sich irgendwie dann nach Suppenmagie an, alles in einem Topf und mal abwarten, was da raus kommt …

AutonomatriX
Habe ich gerade im I-Netz gecheckt, und war angenehm überrascht, denn deren Theorie ist ja eigentlich, dass die praktizierenden Magier ihr Wissen aus Erfahrung veröffentlichen/weitersagen sollen, um so das Magie-Wissen zu vergrößern und in der Gilde zu sammeln.
Meine Frage hier ist also gar nicht so abwegig, wie geht denn nun das Verfluchen anhand der praktischen Magie?

Ach, übrigens, mir ist noch etwas merkwürdiges aufgefallen:
Immer wenn mich Kaffeedurst packt, bestelle ich bei meinem Freund „telepatisch“ Kaffee, auch wenn er gerade in einem anderen Zimmer in unserer Wohnung ist als ich.
Wieso funktioniert solche Gedankenmagie dann nicht auch beim Fluchen?
Hat jemand damit sonst Erfahrung?

:schaf:

Eismagie
Ich hatte mal von einem Zauber gehört, dass man einen Behälter mit Wasser auffüllt, darin z.B. den Namen oder einen persönlichen Gegenstand seines Feindes eintaucht, den Behälter fest verschließt, und ihn ins Eisfach legt, um so den Feind „aufs Eis zu legen“.
Ist das mit Eismagie gemeint?

Was meinst du wieviele Kugelschreiber ich schon in meinem Eisfach habe :D
Ne ich glaub, so intuitiv, Eismagie ist was anderes ;)

Ach, übrigens, mir ist noch etwas merkwürdiges aufgefallen:
Immer wenn mich Kaffeedurst packt, bestelle ich bei meinem Freund „telepatisch“ Kaffee, auch wenn er gerade in einem anderen Zimmer in unserer Wohnung ist als ich.
Hat jemand damit sonst Erfahrung?

Wieso meinst du, dass es nicht funktioniert?

:schaf: ;)

Ich frage mich, was hier deplatzierter wirkt, die offensichtlich dummen Antworten oder eher die vermeintlich intelligenten? :D

Warum solltest Du überhaupt ein andres Lebewesen verfluchen wollen?

Das Bedürfnis sich zu schützen mag ich noch gut nachvollziehen, ist halt ein zutiefst menschliches Bedürfnis, aber einen Fluch zu verhängen ist doch nichts anderes, als hier zu wem hinzugehen und dem so die Fresse zu polieren, das der nimmer mehr aufstehen mag.

Und das doch meist aus persönlicher Betrübtheit, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Holla die Waldfee und auf ihn, den selbsternannten Feind, auf das ihm Schlimmes widerfährt?

Wozu?

LG
Any

Werbung:
Warum solltest Du überhaupt ein andres Lebewesen verfluchen wollen?

Das Bedürfnis sich zu schützen mag ich noch gut nachvollziehen, ist halt ein zutiefst menschliches Bedürfnis, aber einen Fluch zu verhängen ist doch nichts anderes, als hier zu wem hinzugehen und dem so die Fresse zu polieren, das der nimmer mehr aufstehen mag.

Und das doch meist aus persönlicher Betrübtheit, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Holla die Waldfee und auf ihn, den selbsternannten Feind, auf das ihm Schlimmes widerfährt?

Wozu?

LG
Any

Ich halte die Frage nach dem Warum für unbedeutend, wenn es darum geht wie man etwas macht.
Das Anliegen mag amoralisch sein, das ist aber die Welt, in der wir uns bewegen auch.

Zurück
Oben