Verfehlte Emanzipation der Frau?

es ist interessant wie hier zu beobachten ist, wie man sich um Frauenrechte bemüht, aber gleichzeitig auf Personen losgeht, die dieses Thema im Lichte der Bibel betrachten und diskutieren wollen. Auf der einen Seite wird Gleichberechtigung, Freiheit und Recht eingefordert, auf der anderen Seite jedoch diffamiert, beschimpft, unterdrückt und herabgewürdigt, wenn man sich christlich verhält.
Diese Personen sind in hohem Maße verblendet und mich wundert es nicht, wenn man mit einer solchen Einstellung nicht ernst genommen wird und selbst Opfer von Dergleichen wird.
Mir scheint, wie bereits früher schon erwähnt, man fällt hier auf der anderen Seite des Pferdes herab. Einer will sich über den anderen überheben, nur seine eigene Meinung ist die richtige und wenn jemand dagegen redet, wird er fertig gemacht, ganz besonders wenn die Bibel mit in die Betrachtungsweise einbezogen wird! Von "Augenhöhe" kann gar keine Rede sein, von Liebe schon überhaupt keine Spur. Manchmal klingt nur purer Hass durch, das ist sehr traurig! :notworthy:

Ich würde die Arbeit von @Walter hier nicht machen, bzw. seine Verantwortung haben wollen, es kommt mir vor wie in einem Hühnerstall wo man sich gegenseitig die Augen auspicken, aber auf jeden Fall verletzen möchte!

Dieser Thread ist ad absurdum gelaufen, am besten man schließt das Thema, Frucht kann ich hier keine mehr erkennen! Ihr könnt "stolz" darauf sein, es ist wohl eine femministische und meiner Meinung nach eine sogar antichristliche Höchstleistung :cry:

Vielleicht wollt ihr lieber mit z.B. Muslime diskutieren, weil ihr Christen vertreiben wollt :unsure:
Ihre Sichtweise zum Thema wäre wohl interessant!

Werbung:
jedoch diffamiert, beschimpft, unterdrückt und herabgewürdigt, wenn man sich christlich verhält
Was nicht stimmt. Bibel und Christentum sind ein Religionsthema, wenn Du Emanzipation unter dem religiösen Aspekt beleuchten willst, gehört das ins UFo Religion.

Das Christentum ist nämlich nichts, was auch nur im Ansatz allgemeingültig sein könnte.

Was nicht stimmt. Bibel und Christentum sind ein Religionsthema, wenn Du Emanzipation unter dem religiösen Aspekt beleuchten willst, gehört das ins UFo Religion.

Das Christentum ist nämlich nichts, was auch nur im Ansatz allgemeingültig sein könnte.
Die Beschimpfungen kann man ja nachlesen, da nützt es nichts wenn du diese leugnest, auch wenn sie nicht von dir stammen!

Ich lebe mit Jesus Christus, Er wird in vielen meiner Beiträge immer erkennbar sein! Bei JEDEM Thema! Es ist anmaßend und in diesem Fall auch diskriminierend vorzuschreiben welche Meinung man wo vertreten darf und welche nicht, solange der Beitrag nicht OT ist.

Dieser Beitrag ist wieder OT, daher sollten wir diese Diskussion lassen und zum Thema Stellung beziehen!

Die Beschimpfungen kann man ja nachlesen, da nützt es nichts wenn du diese leugnest, auch wenn sie nicht von dir stammen!
Eben, und dann wird man feststellen, dass deine Behauptungen mir ggü. erstunken und erlogen sind. :rolleyes:

Das Christenkonzept sieht für die Frau eine feste und untergeordnete Rolle zu, daher ist es mit der Emanzipation, also Gleichberechtigung der Geschlechter, unvereinbar. Natürlich kannst Du nun mit Familie kommen, aber Familie ist auch nichts, was allgemeingültig für alle Frauen das Non plus Ultra an Lebensführung darstellt.

Das Leben lebt sich fantastisch ohne Kinder, Kirche und Küche...

Ich lebe mit Jesus Christus, Er wird in vielen meiner Beiträge immer erkennbar sein! Bei JEDEM Thema! Es ist anmaßend vorzuschreiben welche Meinung man vertreten darf und welche nicht, solange der Beitrag nicht OT ist.

Dieser Beitrag ist wieder OT, daher sollten wir diese Diskussion lassen und zum Thema Stellung beziehen!

Der Stein des Anstoßes ist nicht deine christliche Sichtweise, sondern die ständigen Bibelzitate. Sorry, aber das Forum ist keine Bibelschule. Wenn du in ""normaler"" Art und Weise deine christliche Sicht einbringst, hat wohl kaum jemand was dagegen. Und wenn doch, soll er drüberscrollen. Ich persönlich habe nichts dagegen, auch christliche Aspekte in eine Diskussion einzubringen; wohl aber wenn Bibelzitate als Totschlagargument gelten sollen, indem sie als ""Beweis"" vorgeschoben werden. Vielleicht magst du das einfach mal überdenken. Ansonsten wird es wohl immer wieder zu Reibereien kommen. Es ist schlicht die Sache jedes Einzelnen, inwieweit er Gott/Christus in sein Leben mit einbeziehen möchte oder auch nicht. Darüber hat niemand zu befinden. Und dann gibts auch noch User, die zwar mit Gott/Christus gehen, aber sehr bibelkritisch sind. Auch das darf sein.

Eben, und dann wird man feststellen, dass deine Behauptungen mir ggü. erstunken und erlogen sind. :rolleyes:

Das Christenkonzept sieht für die Frau eine feste und untergeordnete Rolle zu, daher ist es mit der Emanzipation, also Gleichberechtigung der Geschlechter, unvereinbar. Natürlich kannst Du nun mit Familie kommen, aber Familie ist auch nichts, was allgemeingültig für alle Frauen das Non plus Ultra an Lebensführung darstellt.

Das Leben lebt sich fantastisch ohne Kinder, Kirche und Küche...

wenn dein Gegacker und das mancher anderer hier nicht so laut wäre, könntest du die Wahrheit hören.

Ich habe niemals behauptet dass du mich beschimpft hast, ebenso ist es legitim Emanzipation auch im Lichte der Bibel zu betrachten, ob dir das nun passt oder nicht.
So, sorry für meine eher harten Worte, aber scheinbar versteht man es hier nicht anders!

Werbung:
Zurück
Oben