Verfehlte Emanzipation der Frau?

Hallo Schreib - du bist mir weder sympathisch noch unsympathisch, da ich dich persönlich gar nicht kenne. Was deine Beiträge zum Thread angeht, so habe ich viel mit "gefällt mir" bezeichnet.

Was mir natürlich nicht gefällt, ist, dass du es auch jetzt wieder geschafft hast, von meinem mir wichtigen Beitrag 872
abzulenken, bzw. ihn zu ubergehen, indem du "nur" auf das religionsbezogene hickhack eingingst in sage und schreibe
18 Beiträgen von dir und deinen "Gegnern". Das empfinde ich halt als Sabotage. Ich bitte dich darum, dies mal von meiner Perspektive aus zu betrachten.

Mit deinem Argument, dass dies ein Esoforum ist und deshalb gerade auch um die Gottheit geht, hast du recht, doch dieser Faden befindet sich in der Rubrik Gesellschaft und Politik - es gibt einige Foren, wo es um Gott geht - da gibt es dann allerdings nichts zu missionieren...

Im übrigen verbitte ich mir ausdrücklich über meine Gottgläubigkeit oder nicht Gottgläubigkeit zu spekulieren, was du leider getan hast. Im Gegensatz zu dir posaune ich meine Beziehung zur Transzendenz nicht in alle vier Winde aus.
So laufe ich auch nicht Gefahr, dass man das mir Heilige verunglimpft. Sagt Jesus nicht, dass man im stillen Kämmerlein diese Beziehung pflegen solle?

Ich werde auf weitere deiner "nur Antworten" nicht mehr eingehen und hoffe, dass auch andere Foris deine "Taktik",diesen Thread für dein Glaubensbekenntnis zu verwenden, durchschauen und so die endlos Kette dieses OT mal ein Ende findet.

Nichts für ungut, nun bin ich gespannt, ob dir zu meinem Beitrag über Emanzipation und Umwelt vielleicht doch noch etwas einfällt.

Werbung:
so wie eine Pflanze ohne Licht verdirbt kann ein Mensch ohne Gott nicht sein, noch ist Gnadenzeit, aber eines Tages werden wir vor Ihm stehen und Er wird bewerten, ob wir mit Ihm im Paradies sein dürfen, oder in Gottesferne müssen.

Danke, mit deinem Arschlochgott, der George W Bush mässig Städte dem Erdboden gleich macht und alle Einwohner tötet, nur weil die Bewohner die falschen Sexpraktiken betreiben, incl die Kinder, mit dem will ich eh nix zu tun haben.

So ein moralisch abartiger Arschlochgott soll mir bitte fernbleiben!!!!!

Danke, mit deinem Arschlochgott, der George W Bush mässig Städte dem Erdboden gleich macht und alle Einwohner tötet, nur weil die Bewohner die falschen Sexpraktiken betreiben, incl die Kinder, mit dem will ich eh nix zu tun haben.

So ein moralisch abartiger Arschlochgott soll mir bitte fernbleiben!!!!!
Dich scheint das Thema Religion ja ganz schön wütend zu machen.

Dich scheint das Thema Religion ja ganz schön wütend zu machen.

Religionen bzw religiöse Menschen die irgendwelche perversen Gewaltfantasien als den gerechten Willen Gottes rechtfertigen gehen mir einfach nur kollossal auf den Keks. Ist mir egal, ob das nun Christen sind oder Moslems oder sonstwas.

ald soll sogar der Kleinbauer Monsanto Samen kaufen, darf keinen eigenen mehr ziehen. Die Kartoffeln, der Mais, Soya und was noch alles sind geklont, das Obst und Gemüse gespritzt, die Hühner in Hühnergefängnissen, desgleichen die Rinder...Das alles erbost die Menschen hier, doch sie nehmen es hin, denn es bleibt ihnen nichts anderes übrig.

Ja das ist schlimm, aber was wollen die Menschen machen, sie sind großteils arm und müssen ja auch von etwas leben. Aber das wird immer schwerer für den kleinen Mann weil der, mit den Großgrundbesitzern, die fast alles in der Hand haben, nicht konkurieren kann.
Was ist schuld? Die Gier derer die nie genug kriegen..... Was tun dagegen? ich weis es nicht...........
Die Macht der Konzerne wie Monsanto und Co ist sehr groß und es ist zu befürchtet dass, das mit Abschluß des Freihandelsabkommens der EU mit den USA auch in Europa losgeht.Das wäre das Ende für unsere BioLandwirtschaft, das Ende alter Obst und Gemüsesorten.....Das Ende für das große biologische Reservoir das noch vorhanden ist. In den Läden bekommt man ja sowieso nur Einheitsobst und Gemüse (schön anzuschauen aber geschmacklos) angeboten Glücklich ist wer eigenen Grund besitzt und sich ein wenig selbst versorgen kann. Es gibt ja auch Vereine wie z.B. in Ö. "Die Arche" wo man Gemüsesamen alter Sorten u.s.w. bekommen kann. Das wäre dann das Aus .
Als meine Schwägerin letztes Jahr aus den USA zu Besuch war stellte sie verwundert fest wie anders und gut bei uns alles schmeckt. No , Na.............
Ich glaube wir sind uns in diesem Punkt alle einig, aber was können wir tun? Man müsste das Industrieobst und Gemüse boykottieren, und mehr auf Bauernmärkten (so es sie gibt) nach alten Sorten suchen. Ist aber sehr aufwendig und sicher nicht für Jeden machbar. Aber man sollte es versuchen. Ein wenig mehr nach den Jahreszeiten leben, wäre auch schön u.s.w.
Deshalb meine Frage nochmals WAS KÖNNEN WIR TUN denn wenn wir etwas TUN dann ist es für unsere Erde, für unsere Kinder und für uns....Und wir müssen etwas tun weil wir selbstbewusste emanzipierte starke Frauen sind. Das sollte eine Verpflichtung sein, ansonsten könnten wir uns diese "Pseudoemanzipation" in die Haare schmieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Religionen bzw religiöse Menschen die irgendwelche perversen Gewaltfantasien als den gerechten Willen Gottes rechtfertigen gehen mir einfach nur kollossal auf den Keks. Ist mir egal, ob das nun Christen sind oder Moslems oder sonstwas.

So ist es... Hardcore_religiöse denken nicht klar, weil es so und so in den Bibel/koran steht. Echt zum... :censored:

du sprichst mir aus der Seele.

Das freut mich. Ich sehe sehr viele Dokumentationen und es erschüttert mich immer wieder, wenn ich die Zustände in Lateinamerika sehen muß. Nicht nur dass die Spanier mit ihren Eroberungen Mittel und Lateinamerikas, alte Kulturen und ihre Bevölkerung fast ausgelöscht haben, betreiben ihre Nachkommen diese Ausbeutung noch immer, und das in Zusammenarbeit mit den großen Konzernen( vor allem aus den USA) Die eigene indigene Bevölkerung ist zu arm und meistens zu ungebildet und vielleicht auch etwas orientierungslos. Was ja auch nicht verwunderlich ist. Ihre "Ahnen" wurden ihrer Geschichte, Kultur und Religion beraubt, zwangskatholisiert, versklavt, ermordet......... Ihre Kunstwerke, weil aus Gold, eingeschmolzen und nach Europa verschleppt. Ihre Priester verbrannt (und damit auch das Wissen das diese Oberschicht hatte) Heute wird an der Entzifferung der Kippus herumgeraten weil keiner sie deuten kann. In Mexiko wurden die Codices, weil heidnisch, verbrannt und nur 3 Stück sind übergeblieben. In Peru rätselt man um die Bedeutung von Machu Picchu herum und so fort und so fort. In Brasilien werden die letzten indigenen Urwaldstämme ermordet um an das Land und seine Bodenschätze zu kommen. Die Flüsse werden durch das Quecksilber das beim Goldabbau anfällt vergiftet. Von der Situation der nordamerikanisch indigenen Völker gar nicht zu reden, die noch heute diskriminiert werden........
Es ist einfach zum Schreien und wir .............
Vielleicht sag man jetzt das hat nichts mit der Emanzipation der Frau zu tun, doch hat es denn wenn wir wirklich emanzipiert wären würden wir gegen alle diese Sauerein die noch immer passieren aufschreien und wenigstens versuchen etwas dagegen zu steuern.
LG

Hallo Schreib - du bist mir weder sympathisch noch unsympathisch, da ich dich persönlich gar nicht kenne. Was deine Beiträge zum Thread angeht, so habe ich viel mit "gefällt mir" bezeichnet.

Was mir natürlich nicht gefällt, ist, dass du es auch jetzt wieder geschafft hast, von meinem mir wichtigen Beitrag 872
abzulenken, bzw. ihn zu ubergehen, indem du "nur" auf das religionsbezogene hickhack eingingst in sage und schreibe
18 Beiträgen von dir und deinen "Gegnern". Das empfinde ich halt als Sabotage. Ich bitte dich darum, dies mal von meiner Perspektive aus zu betrachten.

Mit deinem Argument, dass dies ein Esoforum ist und deshalb gerade auch um die Gottheit geht, hast du recht, doch dieser Faden befindet sich in der Rubrik Gesellschaft und Politik - es gibt einige Foren, wo es um Gott geht - da gibt es dann allerdings nichts zu missionieren...

Im übrigen verbitte ich mir ausdrücklich über meine Gottgläubigkeit oder nicht Gottgläubigkeit zu spekulieren, was du leider getan hast. Im Gegensatz zu dir posaune ich meine Beziehung zur Transzendenz nicht in alle vier Winde aus.
So laufe ich auch nicht Gefahr, dass man das mir Heilige verunglimpft. Sagt Jesus nicht, dass man im stillen Kämmerlein diese Beziehung pflegen solle?

Ich werde auf weitere deiner "nur Antworten" nicht mehr eingehen und hoffe, dass auch andere Foris deine "Taktik",diesen Thread für dein Glaubensbekenntnis zu verwenden, durchschauen und so die endlos Kette dieses OT mal ein Ende findet.

Nichts für ungut, nun bin ich gespannt, ob dir zu meinem Beitrag über Emanzipation und Umwelt vielleicht doch noch etwas einfällt.

Um jemanden sympathisch oder unsympathisch zu empfinden, muss man die Person gar nicht persönlich kennen, mir geht es jedenfalls so, dass ich mir ein Bild von Personen aufgrund ihrer Beiträge mache.

Von deinem dir wichtigen Beitrag 872 habe ich nicht abgelenkt, ich stimme in weiten Teilen zu und habe deshalb nur das kommentiert, was ich aus meiner Sicht richtigstellen wollte. Abgesehen davon ist das behandelte Thema off topic.

Um Gott geht es für mich in allen Lebensbereichen, Gott kann ich aus meiner Sicht bei keinem einzigen Thema außen vor lassen! Wie sollte ich ihn in ein Unterforum zwängen, welch groteske Vorstellung...
Zu missionieren gibt es auch immer und überall. Jesus hat uns den Auftrag hierzu erteilt!

Über deine Gottgläubigkeit spekuliere ich nicht, ich kommentiere lediglich das was du schreibst, bzw. vermittelst!

Jesus sagt wir sollen im stillen Kämmerlein beten und uns nicht wie die Pharisäer hinstellen und lauthals Gebete hinausschreien, nur um andere zu beeindrucken. Jesus sagte aber auch ganz klar, dass wir seine gute Nachricht in die ganze Welt tragen sollen. Das tue ich, nicht mehr und nicht weniger!

Wenn du dir ernsthafte Sorgen um OT Beiträge machst, würde ich deine eigenen Beiträge kritisch und objektiv prüfen. Ich glaube eher du willst mich mundtot machen, weil du dich über das Evangelium ärgerst, aber da bist du nicht die Einzige!

Wie gesagt, zum Thema Umwelt stimme ich mit dir in weiten Teilen deines Postings überein, doch liegt es daran, daß der Mensch von Natur aus schlecht ist! Auf die Gefahr hin, daß man mich nun wieder hinrichtet und mir unterstellt ich wolle den Thread nur für meine Missionszwecke benutzen, schreibe ich meine Ansicht, denn du wolltest meine Meinung dazu:

Quer durch die Bibel wird festgehalten, dass das menschliche Herz oder die menschliche Natur verdorben ist. Und der HERR sah, dass die Bosheit des Menschen auf der Erde groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag (1.Mo.6,5). Der Apostel Paulus erbringt dann im Römerbrief in genialer Art den Nachweis, wie die menschliche Natur – oder das menschliche Herz – zu werten sind. … wie geschrieben steht: `Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer. `Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handelten sie trügerisch. `Otterngift ist unter ihren Lippen. `Ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit. `Ihre Füße sind schnell, Blut zu vergießen; Verwüstung und Elend ist auf ihren Wegen, und den Weg des Friedens haben sie nicht erkannt. `Es ist keine Furcht Gottes vor ihren Augen (Röm.3,10-18).

Aus menschlicher Sicht gibt es keinen Lösungsansatz, die verdorbene Natur des Menschen zu kurieren. Jeder Versuch würde zwingend in einer Selbsterlösung enden. Der göttliche Lösungsansatz dagegen kommt von außen und ist großartig angelegt: Wir benötigen lediglich eine geistliche „Herztransplantation“. Das alte, totale verdorbene Herz wird ausgetauscht gegen ein Herz, das nicht mehr zerstörend denken, entscheiden und handeln kann. Doch dieses Herz ist keine Religion – und schon gar keine Ideologie oder Philosophie. Es ist eine göttliche Person: der Herr Jesus Christus selber!

Werbung:
Um jemanden sympathisch oder unsympathisch zu empfinden, muss man die Person gar nicht persönlich kennen, mir geht es jedenfalls so, dass ich mir ein Bild von Personen aufgrund ihrer Beiträge mache.

Ja so kann mans auch machen............ und oft wird Dein Bild falsch sein... aber das ist ja egal, ist je eh nur virtuell.

[QUOTE="schreib, post: 5362006, member: 36010"Wir benötigen lediglich eine geistliche „Herztransplantation“. Das alte, totale verdorbene Herz wird ausgetauscht gegen ein Herz, das nicht mehr zerstörend denken, entscheiden und handeln kann. Doch dieses Herz ist keine Religion – und schon gar keine Ideologie oder Philosophie. Es ist eine göttliche Person: der Herr Jesus Christus selber![/QUOTE]

Der arme Jeschua ben Josef, für was der alles herhalten muß. So ein Schmafu, schwülstiger gehts nimmer
Nichts gegen Dich aber Dein religiöses Geschwafel tu ich mir nicht mehr an deshalb igno.
LG

Zurück
Oben