Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
heute hast du vielleicht recht, früher war es ein neutraler Ausdruck. Ich habe aber nicht Weib gesagt und euch schon gar nicht damit angeredet, sondern in eine Verallgemeinerung die Männerwelt kommentiert, dass Alle die "Weibleins" verehren. Es ist nicht nötig es aus dem Zusammenhang zu reissen und ins Gegenteil zu verkehren :confused:

Achso.

Du schreibst alles in Vergangenheit Form.
:morgen:

Als damals dieses Wort in unserer Firma offiziell abgeschafft wurde, hörte ich einen Mann sagen: " Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob eine Frau noch "zu haben" ist. Darauf ich: Da unverheiratete Männer nie als "Herrlein" bezeichnet wurden, wußte "Frau" doch auch nicht, ob der Auserkorene noch frei ist oder nicht.....;)

Lg

Bei uns in der Firma wird jeder mit: Herr oder Frau angesprochen :D

Ja, das finde ich ja auch sooo gemein!:rolleyes:
Diese Einstellung findet sich bis heute bei den alten Menschen in kleinen Orten. Zumindest in Österreich.
Meine Tochter 20 Jahre alt.
"Wieso hat sie noch keinen Mann? Sie braucht einen Mann!"...
Ein 20jähriger Mann ohne Frau.
"Der genießt seine Freiheit."...

Muss jetzt an den Film "Was das Herz begehrt" denken. Ein toller Film!:ROFLMAO:

Mit 20 Jahren schon heiraten?????:eek::rolleyes:

Damit ist - wenn überhaupt - mit 30 Jahren noch Zeit...;)

Die Leut aber auch immer.......:cool:

Lg

Heute gehe ich eine 94jährige Dame besuchen.
Bei jedem Besuch fragt sich mich:
"Hat Deine Tochter endlich einen Mann gefunden?"
Ich:" Nein, sie will erst einmal ihre Ausbildung fertig machen und auf eigenen Beinen stehen."
Die Dame:" Na, kein Wunder dass alles den Bach runter geht, wenn die Frauen heute so eine Einstellung haben."
:rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO:

Werbung:
Ja, sicher. War aber mal anders und soooo lange ist
Heute gehe ich eine 94jährige Dame besuchen.
Bei jedem Besuch fragt sich mich:
"Hat Deine Tochter endlich einen Mann gefunden?"
Ich:" Nein, sie will erst einmal ihre Ausbildung fertig machen und auf eigenen Beinen stehen."
Die Dame:" Na, kein Wunder dass alles den Bach runter geht, wenn die Frauen heute so eine Einstellung haben."
:rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO:

"Heutzutage arbeiten die Frau und stehen nicht mehr (nur) hinter Herd"

Gute Jobs fallen nicht so vom Himmel, da muss man was dafür tun :)

Zurück
Oben