Verfehlte Emanzipation der Frau?

gut das deine Mutter genug Liebe aufbringen konnte, oder?

Im Übrigen würde mich interessieren wo du Verurteilung von Sündern durch Christen hier in den Beiträgen erkennst? Ich selbst habe hier gegen die Abtreibung argumentiert, jedoch niemals einen Menschen verurteilt!
Ich denke es ist auch wichtig zwischen einem Urteil über eine Person und Warnung vor falschen Handlungen zu unterscheiden. Erwähnenswert ist auch: Warnungen Jesu gibt es zur Genüge, durchwegs von Liebe motiviert, was mir zugegeben nicht immer gelingt
Nicht meine Mutter, die Mutter bin ich und gut so.

Indem man es als "Mord" tituliert, na wohin stempelt man dann die Person ? Na dreimal darfst raten, denn dies liegt auf der Hand, auch wenn es nicht geschrieben wurde.
Was gibt dir das Recht jemanden - vor was eigentlich ? Zu warnen ?
Fehler im Leben macht JEDER, sie werden zu wertvollen Erfahrungen - zumeist und auch Fehler dürfen gemacht werden. Keiner ist fehlerfrei.

Aah, der- oder diejenige kommen dann net in den Himmel oder was ?

Sorry, da werde ich zynisch.

Steht mir zwar auch net zu und net gut, lässt sich aber net verhindern, da emanziperter Mensch.:D

Man kann m.E.n. glauben an was man will, aber den Glauben her zu nehmen und damit andere verurteilen- verurteile ich;) . Das hat nix mehr mit Glauben an die Liebe und das Gute zum tun.
Vieles wird im Glauben richtig gemacht, viele mögen es und brauchen es - den Glauben an etwas, egal ob dies jetzt Allah, Gott, Jesus ,..wie auch immer benennnt wird, das kann ich akzeptieren. ( Siehe Sterbebegleitung, würde ich niemals den Glauben absprechen wollen )
Doch vieles wird mit Hilfe des Glaubens "aufgezwungen" sei es in Kriegen - Glaubenskriegen, die eben aus solchen Vorurteilen gegenüber anderen oder anders sein, erstmals entstehen. Anhand von der " Schuld" "Karma" etc.: das finde ich eben NICHT richtig ! ( Es gibt es indem Sinne nicht anm: mein Glaube )
Grad ein wirklich gläubiger, in Liebe lebender Mensch sollte der "lebendige Beweis" sein und ebenso liebevoll handeln, nicht verdammen- keinen.
Sondern eher Verständnis aufbringen.
Meine Meinung und ich sehe immer wieder so "gläubige "Menschen ( weil immer noch Menschen, eh klor ) die so gar nix an Nächstenliebe/Mitgefühl und Verständnis ausstrahlen.

Werbung:
ABER niemanden steht es zu, darüber zu zu urteilen, der NICHT in dessen Schuhe gegangen ist. Manchesmal ist der Leidensdruck, der Überlebenskampf und vieles mehr so groß, sodass sich jemand zu einer Abtreibung entscheidet und auch dies ist gut so.

Ich habe und würde niemals eine Frau dafür verurteilen. Es ist ihr eigenes Karma.
Es wurde darüber geredet, wie Gott zu dieser Frage steht, und er sagt es ist Mord
in Liebe Gida

Mir geht es um die derzeitige Einstellung so mancher Menschen (Frauen UND Männer), die in Not geratene Frauen auch noch bestärken ihr Kind zu töten...

warum auch nicht, wenn es der falsche Zeitpunkt oder der falsche Vater ist?
Ist doch besser, später gewünschte Kinder zu bekommen, die es nicht geben würde, wenn vorher schon unerwünschte da sind.

Worum gings hier gleich nochmal? Oder was war des Thema?
Emanziirgendwas? Bei den letzten Seiten hab ich eher das Gegenteil vor Augen...
Davon abgesehen, WAS bei allen Göttern und Geistern, hat Abtreibung bze Abbruch damit zu tun?

Warscheinlich genausoviel wie eine Schüssel Semmelknödel mit Rikschafahren :rolleyes:

Ich habe und würde niemals eine Frau dafür verurteilen. Es ist ihr eigenes Karma.
Es wurde darüber geredet, wie Gott zu dieser Frage steht, und er sagt es ist Mord
in Liebe Gida
Es gibt kein Karma,...da fängt es schon mal an, aber dein Glaube sei dir unbenommen.

Gott nennt es "Mord" ? Hat er das dir gesagt,...? ;)

Naja, ich hab eh alles dazu geschrieben, also ist schon ok.

Worum gings hier gleich nochmal? Oder was war des Thema?
Emanziirgendwas? Bei den letzten Seiten hab ich eher das Gegenteil vor Augen...
Davon abgesehen, WAS bei allen Göttern und Geistern, hat Abtreibung bze Abbruch damit zu tun?

Warscheinlich genausoviel wie eine Schüssel Semmelknödel mit Rikschafahren :rolleyes:
Naja, hat AUCH damit zum tun, weil es um die Selbstbestimmung geht.;)

Naja, hat AUCH damit zum tun, weil es um die Selbstbestimmung geht.;)

Ähm lass mich kurz überlegen..... Nö.

Solange hier nach irgendwelchen Oktroyierungen gegangen wird, und mit "Moral" oder "Ethik" verwurbeleien rumgeschreddert wird, gepaart mit nem Hauch Pseudofeminismus und "Frauen an die Macht" Plattitüden, sind mer noch lange lange lange nicht bei Selbstbestimmung angelangt.
Der Eingangsthread war im Grundgedanken echt nich schlecht, aber was dann wieder draus entstanden ist, ist nichmal nur ein Fauxpas.

Ähm lass mich kurz überlegen..... Nö.

Solange hier nach irgendwelchen Oktroyierungen gegangen wird, und mit "Moral" oder "Ethik" verwurbeleien rumgeschreddert wird, gepaart mit nem Hauch Pseudofeminismus und "Frauen an die Macht" Plattitüden, sind mer noch lange lange lange nicht bei Selbstbestimmung angelangt.
Der Eingangsthread war im Grundgedanken echt nich schlecht, aber was dann wieder draus entstanden ist, ist nichmal nur ein Fauxpas.
Dieses Pseudo ,...oder diese Plattitüden gibts eh nur vereinzelt, sowie eben die verstandene "Moral", ansonsten habe ich recht gute Beiträge zum Teil rausgelesen.;)
Dennoch erscheint mir, das die Threaderstellerin so wie so was anderes wollte,..

Werbung:
Interessant ist hier der Verlauf des Thread, für einige bezieht sich das Thema "Emanzipation" ausschließlich auf die Rechte von ungeborenen Kindern.

Deine Gebetsmühlenartige Äußerung macht nur sichtbar, dass dein Verständnis für die Frauen in Notlage eher dürftig ist. Und was ´Kind sein´ bedeutet, nur du alleine definieren kannst?

Ich denke, der Thread lautet nicht "Zeugungsfähigkeit und Kontrolle", sondern es geht um die Emanzipation, die ins Stocken geraten ist?

Sich jetzt hier aufzuhalten an ungewollten Schwangerschaften ect. ist der @Mahuna nicht recht, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Emanzipation ist so viel mehr.

Sie drückt aus, dass Frauen oder auch Männer aus bisherigen ´Abhängigkeit von jemanden zu befreit´. Von anderen Menschen, vom Staat, von Obrigkeiten, Ärzten, Partnern und vom Stigma der Kirche.

Die Bedeutung der Emanzipation stammt von dem lat. emancipatio, was „Entlassung aus der väterlichen Gewalt“ und „Freilassung eines Sklaven“ bedeutet.

Enthalten sind in dem Wort 3 Wörter (oder Silben) aus dem Lateinischen:

E = aus
Manus = Hand
Capere= nehmen

bedeutet wörtlich übersetzt: ´von der Hand lassen/ nehmen´

Für mich bedeutet es auch, aus der Knechtschaft der Kirche und dem religiösen Wahn und Halbwahrheiten die man auch hier leider lesen kann. Oder so Worte neu - deutsch, und esoterisch wie "Karma" ect.

Sie m u s s … liebe @ Gida, diese Antwort empfinde ich als zynisch und soll den Frauen auch noch ein schlechtes Gewissen machen? Woher weißt du, dass sie ein Karma hat und welche Aufgabe das ist?

Wir haben genug weltfremde, ideologische Argumente gehört und manchen Kommentar empfinde ich als armselig und weltfremd.

Keine Emanzipation für den Mann? Der Mann hat ein Recht auf seine angeborene Fertilität. Jeder kann sich gegen Kinder entscheiden, muss deswegen aber nicht seinen Körper schunden.

Ein Recht auf Unversehrtheit gilt für alle.

Super Beitrag, danke!! :danke:

Zurück
Oben