Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
Aber ich. Bei der Emanzipation der Frau geht es wesentlich um die Beendigung der Abwertung der Leistung von Frauen, ihrem Verhalten usw.

Wenn Du mich zitierst, geh ich durchaus davon aus, Du gehst auf meinen geschriebenen Inhalt auch ein.
Solche "Du hast zwar nicht das geschrieben, aber ich meine dass...." Eiereien funzen mit mir net :p
Davon abgesehen hat Emanzipation im etymologischen Sinne und Kontext garnix damit zu tun, was Du hier schriebst (siehe Zitat).
Da gehts nicht um "Abwertung von Leistungen" oder "Verhalten" etc. sondern um eine Autargie NEBEN dem Mann (als eben der "andere" Pol) wie es in der Natur, im Leben, im Kosmos um mal hochzugreifen, schon immer vorhanden war/ist!
Und nicht "Gleiches Geld für ABC" oder "Wir wollen jetzt alle Hosen tragen" ums mal salopp zu formulieren.
Was heutzutage teils in Emanzipation hineininterpretiert wird, und in Koheränz gesetzt, ist echt traurig; und ich kann als Mann nur hoffen, dass die Frau / das Weyb SOLCHE Emanzipation NICHT will, weil damit dann wirklich die schöne Polarität, die wichtig ist, um die "Spannung" aufrechtzuerhalten, und Leben zu leben, ad absurdum gemacht wird, bzw im schlimmsten Falle bekämpft!
Ich war auch 2mal bei einem "Frauentreffen" zugegegn, um bei den Diskussionen usw einfach mal zuzuhören und evtl draus zu lernen. In der Gruppe da war grad mal EINE!!!! Frau, die noch/wieder Weyb war, will heissen eine innewohnende, matriare Persönlichkeit ausstrahlte, lebte, und verkörperte.
Allein das sollte doch die Alarmglocken läuten lassen...

Bei Männergruppen fast dasselbe, nur eben umgedreht.

Da gehts nicht um "Abwertung von Leistungen" oder "Verhalten" etc. sondern um eine Autargie NEBEN dem Mann (als eben der "andere" Pol) wie es in der Natur, im Leben, im Kosmos um mal hochzugreifen, schon immer vorhanden war/ist!
Und da eben irrst Du dich meiner Ansicht nach, weil die physische Geschlechtszuordnung nicht Verhaltensweisen, Attributen oder sonstwas pauschal zugeschrieben bzw. Abweichungen davon als abnorm, spannungsarm usw. bezeichnet werden können.

Wir haben diesbezüglich halt unterschiedliche Ansichten.

Joa, schau, und ich gehe davon aus, dass man auch meine Beiträge sinnerfassend wahrnimmt. :D
Dann schreib sinnerfassend, grad wenn Du zitierst und Dich eben auf das Zitat berufst!
Ansonsten können wir uns Diskussionen ersparen und jeder schreibt kreuz und quer, obs nun thematisch passt oder nicht... Juhu, willkommen im OT

Und da eben irrst Du dich meiner Ansicht nach, weil die physische Geschlechtszuordnung nicht Verhaltensweisen, Attributen oder sonstwas pauschal zugeschrieben bzw. Abweichungen davon als abnorm, spannungsarm usw. bezeichnet werden können.

Wir haben diesbezüglich halt unterschiedliche Ansichten.

Ansichten hab ich da keine, sondern Erfahrungen (siehe vorherige Posts, dank Forschungen, Studium, eigenen Untersuchungen, Experimenten :) )
Würde ich nur nach "Ansichten" gehen, täte ich hier gewiss nicht mitschreiben, weil meine "Ansichten" konträr zu eben den Erfahrungen stehen.

Ansichten hab ich da keine, sondern Erfahrungen (siehe vorherige Posts, dank Forschungen, Studium, eigenen Untersuchungen, Experimenten :) )
Würde ich nur nach "Ansichten" gehen, täte ich hier gewiss nicht mitschreiben, weil meine "Ansichten" konträr zu eben den Erfahrungen stehen.
Meine Ansichten basieren ebenso auf Untersuchungen, studien... also deins ist nicht besser oder wertiger als meins, nur deins ist meiner Ansicht nach nur eine Form zielgerichteter persönlicher Wunschvorstellung von dir, wie Mann und Frau zu sein haben. ;)

Meine Ansichten basieren ebenso auf Untersuchungen, studien... also deins ist nicht besser oder wertiger als meins, nur deins ist meiner Ansicht nach nur eine Form zielgerichteter persönlicher Wunschvorstellung von dir, wie Mann und Frau zu sein haben. ;)

Ahso... Na dann...:sleep::rolleyes:

Wie schön dass Du glaubst meine "Wunschvorstellungen" sehen zu können, wo ich solche Dinge aus einem Forum bzw dem Web allgemein fernhalte...
Aber Du kannst bestimmt mega empathisch Gedanken lesen und Anagramme aus Worten formen, um dann eine Relevanz zu ziehen *schmunzel* :cool:
Funzt vielleicht bei manchen hier...

Das hat halt bloss mit "Emanzipation" nix zu tun, sondern mehr damit, dass "Frau" sich mehr mit "männlichen" Attributen und Eigenschaften gleichsetzen will/soll/muss/darf... Also quasi ein verdr3ehtes Abziehbild eines Mannes, der selber eh nur noch eine Karrikatur eines "Mannes" ist.
Und schau, worauf ich mich inhaltlich bezog und was Du dann versucht hast daraus zu machen. Hier kommt deine ureigene Vorstllung zum Wirken, weil Du anscheinend ein Problem oder sonstige "Sorgen" hast, wenn eine Frau nicht so Frau ist, wie Du sie am liebsten sehen wolltest.

Ich habe dir dargelegt, warum diese Wunschvorstellung zum scheitern verurteilt ist und den Menschen am Ende nur Leid bringt, aber keine Erlösung.

Einfach zu akzeptieren, dass es solche archetypisch-genetischen-Dinsgdaideen nicht gibt, fällt vielen Menschen schwer. Oder anders: wenn ich auf den Tisch hau, dann genau das und dieser Teil gehört ebenso zu mir und ist für mich archetypisch und ich kein Abziehbild eines Mannes, sondern die Frau, die ich eben bin. Als Beispiel. Das Männer mich ab und an versuchen als hysterisch abzuwerten oder gerne als männlich und somit unweiblich hinstellen wollen, deshalb gibt es doch ist die Emanzipation, denn sie verwahrt sich eben gegen diese und andere Arten von Abwertungen durch Männer (die ja, wenn Du ehrlich bist, der Selbstaufwertung gelten soll).

Wenn du das jetz nicht verstehst... so what.

Werbung:
Und schau, worauf ich mich inhaltlich bezog und was Du dann versucht hast daraus zu machen. Hier kommt deine ureigene Vorstllung zum Wirken, weil Du anscheinend ein Problem oder sonstige "Sorgen" hast, wenn eine Frau nicht so Frau ist, wie Du sie am liebsten sehen wolltest.

Ich habe dir dargelegt, warum diese Wunschvorstellung zum scheitern verurteilt ist und den Menschen am Ende nur Leid bringt, aber keine Erlösung.

Einfach zu akzeptieren, dass es solche archetypisch-genetischen-Dinsgdaideen nicht gibt, fällt vielen Menschen schwer. Oder anders: wenn ich auf den Tisch hau, dann genau das und dieser Teil gehört ebenso zu mir und ist für mich archetypisch und ich kein Abziehbild eines Mannes, sondern die Frau, die ich eben bin. Als Beispiel. Das Männer mich ab und an versuchen als hysterisch abzuwerten oder gerne als männlich und somit unweiblich hinstellen wollen, deshalb gibt es doch ist die Emanzipation, denn sie verwahrt sich eben gegen diese und andere Arten von Abwertungen durch Männer (die ja, wenn Du ehrlich bist, der Selbstaufwertung gelten soll).

Wenn du das jetz nicht verstehst... so what.

Neenee Any... Diese Wortverdrehen und "Ich hab aber geschrieben, dass Du dies jenes, weil Der aber soundso Lirumlarumlöffelstiel" Kannste im HS machen, oder mit irgendwem, der diese Spielchen mitspielt.
Auch Emotional- bzw. Subkommunikation brauchste nicht versuchen, spar Dir da Deine Energie. Bleiben wir lieber beim Kernthema hier, wär besser ....

Zurück
Oben