Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
@Anevay - natürlich kann eine Frau auch auf den Tisch hauen, da muss ich an H.P. Blavatsky denken, die schreckerregende Zornesausbrüche haben konnte, wenn die Dummheit der Mitmenschen ihre Beherrschung sprengte, (ich lese gerade ihre Biographie). Ihr Zorn entsprang echter Emanzipation und nicht einem Feminismus, der um gleiche Gehälter rangelt.
(Auch Jesus (falls er existierte und sich so gab,m wie es beschrieben wird...) hatte seinen Zornausbruch, als er den
Händlern im Tempel die Tische umwarf. Zorn ist nicht geschlechtsabhängig...

Aber: Woran erhitzt sich das Gemüt? Das ist der Punkt. Frau regt sich auf, weil sie jetzt, obwohl vor dem Gesetz gleichgestellt mit Mann, eben doch nicht ganz gleichgestellt ist. Z.B. eben weniger verdient bei gleicher Leistung. Da sollte sie sich aber nicht aufregen, sondern der Sache mal auf den Grund gehen. Mann lässt sich das Heft nicht aus der Hand nehmen, - in seinem Revier (Pol) bleibt er dominant und das ist ihm nicht zu verübeln. Das lässt er sich nicht gefallen. Er hat schliesslich die ganze "Maschinerie" in Gang gesetzt (während des Patriarchats). Jetzt kommt Frau und will mitmischen, will sozusagen in das gemachte Nest einsteigen. Und das ist ihr ja fast gelungen.

Vielleicht ist es ja eine Strategie des scheinbar geschwächten Patriarchats die Frau in einzelnen Punkten noch knapp zu halten, damit sie sich daran festbeisst und nicht auf die Idee kommt, noch ganz andere Forderungen zu stellen.

Nämlich sich nicht irreführen lässt durch Zugeständnisse des Patriarchats, des seit Menschengedenken herrschenden Systems der Männerherrschaft, sondern dieses System selbst in Frage stellt. Änderungen innerhalb dieses System
bringen es nicht... das System selber könnte ja vielleicht durch ein anderes, vollkommen neues ersetzt werden, damit das Elend auf diesem Planeten vielleicht doch noch behoben werden kann.

Frauen, die ihren eigenen Pol nicht verlassen haben, weil sie sich nicht haben blenden lassen durch ein System des Fressens und Gefressenswerden, ein Habgiersystem sondergleichen, erbarmungslos bis zum geht nicht mehr, diese Frauen sind in der westlichen Welt kaum noch zu finden, wie Wandervogel auch feststellen konnte.

Frauen könnten ja auch auf den Tisch hauen, wenn es um den Hunger in der Welt geht, wenn es um Kriege geht - anstatt mit Männern gemeinsam in den Krieg zu ziehen, oder sich die Wampe vollzuschlagen. Die feministische Frau hat sich am Pol des Mannes breitgemacht, - was kann das anderes ergeben als ein Mannweib? Das ist einem
Mann aber zuwider, er braucht keine weibliche Konkurrenz, sondern eine weibliche Ergänzung, die ihm beibringt, dass sie gerne in einer friedlichen Welt leben möchte, einer Welt in der niemand verhungern muss, niemand gefoltert wird etc.

@Anevay - natürlich kann eine Frau auch auf den Tisch hauen, da muss ich an H.P. Blavatsky denken, die schreckerregende Zornesausbrüche haben konnte, wenn die Dummheit der Mitmenschen ihre Beherrschung sprengte, (ich lese gerade ihre Biographie). Ihr Zorn entsprang echter Emanzipation .

Wutausbrüche weil einem irgendwas nicht passt lassen sich nun wirklich in keiner Weise mit weiblicher Emanzipation erklären.

Gehäufte Wutausbrüche lassen eher auf eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung oÄ zurückführen.

Frauen könnten ja auch auf den Tisch hauen, wenn es um den Hunger in der Welt geht, wenn es um Kriege geht - anstatt mit Männern gemeinsam in den Krieg zu ziehen, oder sich die Wampe vollzuschlagen. Die feministische Frau hat sich am Pol des Mannes breitgemacht, - was kann das anderes ergeben als ein Mannweib? Das ist einem
Mann aber zuwider, er braucht keine weibliche Konkurrenz, sondern eine weibliche Ergänzung, die ihm beibringt, dass sie gerne in einer friedlichen Welt leben möchte, einer Welt in der niemand verhungern muss, niemand gefoltert wird etc.

Nur weil eine Frau Willen hat, ist sie lange kein "mannweib", was ist das für ein Wort? Grenzt fast an eine Erniedrigung...

Was heißt hier wieder weibliche Konkurrenz? Haben Frauen an der "höheren" Position nichts zu suchen und müssen hinter Herd stehen oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Männer die weibliche Konkurrenz scheuchen haben nur Angst, dass Frauen besser als er werden kann! Feigling.. :cool:

Ich kenne auch viele Frauen an der Führung Position. Männer sehen sie nicht als Konkurrenz, eher wertvolle Kollegen und haben verdammt viel Respekt vor eine Frau mit Mumm und weiß was sie will (y)

Weibliche Ergänzung... Selten so bitter gelacht, die Männer die ich kenne, wollen keine Frau haben, die sich durchfüttern lässt und nichts tut... Ehrgeizige Frauen und selbstbewusste Frauen machen manche Männer Angst, weil diese Männer sonst nichts können. :censored:

Mein Freund wäre schon über alle Berge, wenn ich kein Mumm hätte, ich weiß was ich will, sage klipp und klar was mir gut tut.
Ich bin keine Ergänzung für ihn, ich bin seine Freundin, mit mir kann er sogar ein Bierchen trinken oder Spaß :)

Es ist egal ob Mann oder Frau, es liegt an der Denkweise jeder einzelnen Personen...
Hast du Mumm oder machst dich schlapp? :D

Wutausbrüche weil einem irgendwas nicht passt lassen sich nun wirklich in keiner Weise mit weiblicher Emanzipation erklären.

Gehäufte Wutausbrüche lassen eher auf eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung oÄ zurückführen.
Und welche Diagnose haben sie da im Kopf, Dr. Freud?
Also eine "emotional instabile Persönlichkeitsstörung" ist mir im ICD 10 nicht untergekommen. Woran denken sie, Dr. Freud? Zwangsstörung? Bi-polarität? Endogene Psychose? Fragen über Fragen ;)

Und welche Diagnose haben sie da im Kopf, Dr. Freud?
Also eine "emotional instabile Persönlichkeitsstörung" ist mir im ICD 10 nicht untergekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsstörung

Mal wieder so ein Nullchecker aber große Klappe..

Emotional instabile Persönlichkeitsstörung ist die korrekte Bezeichnung für das, was umgangssprachlich auch "Borderline" genannt wird.

Und ja, die Blavatski war wahrscheinlich wohl Borderlinerin oder hatte eine Mischform mit anderen Typen von Persönlichkeitsstörungen. Spirituell war die Frau eine völlig planlose Wichtigtuerin mit viel Fantasie und Grössenwahn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsstörung

Mal wieder so ein Nullchecker aber große Klappe..

Emotional instabile Persönlichkeitsstörung ist die korrekte Bezeichnung für das, was umgangssprachlich auch "Borderline" genannt wird.

Sagt die Richtige...
Du meinst also, weil Du mal ne Psychose hattest, und in Haar warst, bist Du nun die Psychiatrie und Psychologin per Exellance, ja?
Du weisst sicher auch, dass sowas ebenfalls eine Persönlichkeitsstörung ist?!
Wir können gern in nem anderen Thread über Persönlichkeitsstörungen, Identitätsstörungen, Psychosen, Shizoaffektive Störungen, Angsstörungen etcpp nach ICD usw diskutieren...
Bleib mal bissl auf dem Teppich; Zuviel Höhenflug verbrennt die Flügel

Sagt die Richtige...
Du meinst also, weil Du mal ne Psychose hattest, und in Haar warst, bist Du nun die Psychiatrie und Psychologin per Exellance, ja?
Du weisst sicher auch, dass sowas ebenfalls eine Persönlichkeitsstörung ist?!

Nö, eine Psychose ist definitv keine Persönlichkeitsstörung. Komplett unterschiedliche Erkrankungen, so wie Lungenentzündung und Asthma.

Und jemand, der so drauf ist wie es von dieser Blavatsky berichtet wird und sich noch ein ein Konstrukt von Lügengeschichten über Reisen die nie stattgefunden haben verstrickt um sich zum "spirituell Wissenden" hochzustilisieren nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ist für mich ein Top Kandidat für eine Anzahl verschiedene Typen von Persönlichkeitsstörung (zB auch die histrionische und die narzisstische PS). Die gibt es eh häufig als Mischform.

Nö, eine Psychose ist definitv keine Persönlichkeitsstörung. Komplett unterschiedliche Erkrankungen.
Ich meinte zwar was anderes, is aber auch egal.

Und jemand, der so drauf ist wie es von dieser Blavatsky berichtet wird und sich noch ein ein Konstrukt von Lügengeschichten über Reisen die nie stattgefunden haben verstrickt um sich zum "spirituell Wissenden" hochzustilisieren nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ist für mich ein Top Kandidat für eine Anzahl verschiedene Typen von Persönlichkeitsstörung (zB auch die histrionische und die narzisstische PS).
Sicher. Ich kenn auch die Biografie der Frau "Blavatsky" (hatte ja eig. nen anderen Namen).
Die war nicht ganz knusper, das auf jeden Fall. Mir würden da ebenfalls einige Krankheitssymptome einfallen die zu ihr treffen.
Ebenso wie auch bei manchen hier in dem Forum :whistle:
btw. Das Portal bietet ne Menge Anschauungsstoff und Lehrmaterial für jeden Therapeuten und/oder Psychiater.
Werds mal als Ergänzung zum GK3 nutzen

Werbung:
regentropf: "Nur weil eine Frau Willen hat, ist sie noch lange kein Mannweib..." das ist richtig.
Eine Frau, die einen Willen hat, ist kein "Mannweib" (ums mal so burschikos zu benennen), unter "Mannweib" verstehe ich eine Frau, die ihren eigenen Pol gegen den des Mannes eingetauscht hat und nun dort versucht nach Kräften ihren "Mann" zu stehen. Es war nicht abschätzend gemeint, - ich wollte mit diesem Beitrag lediglich auf diese Tatsache hinweisen.

Zurück
Oben