Verfehlte Emanzipation der Frau?

Vor einiger Zeit sagte eine Verwandte zu mir:
"Nicht der Mann ist der größte Feind einer Frau, sondern die Frau."
:dontknow:
Seitdem bin ich aufmerksamer und finde es, zumindest in meiner Umgebung, zunehmender bestätigt.:cautious:

Da jede dritte Frau durch einen Mann Gewalt oder Vergewaltigung erleben musste, dürfte wohl klar sein, wer der wahre "Feind" einer Frau ist. ;)

Dann doch lieber eine Frau in meiner Nähe, die mich lediglich mal anzickt, aber mir keine Faust ins Gesicht schlägt, mich nicht sexuell antascht oder gar ermorden will. :cautious:

http://www.taz.de/!5064862/

Lg
Urajup

Werbung:
Da jede dritte Frau durch einen Mann Gewalt oder Vergewaltigung erleben musste, dürfte wohl klar sein, wer der wahre "Feind" einer Frau ist. ;)

Dann doch lieber eine Frau in meiner Nähe, die mich lediglich mal anzickt, aber mir keine Faust ins Gesicht schlägt.:cautious:

http://www.taz.de/!5064862/

Lg
Urajup

Gut geschrieben und leider wahr. :unsure:

Dieses "der größte Feind der Frauen sind andere Frauen" ist das gleiche, wie wenn Hartz IV Empfänger gegen Flüchtlinge schimpfen wegen der schlechten Lebensbedingungen, an die, die an der Macht sind und die verantwortlich dafür sind, kommt man nicht ran, also lässt man seine Wut an Leuten raus, die ebenfalls schwach sind.

Gut geschrieben und leider wahr. :unsure:

Dieses "der größte Feind der Frauen sind andere Frauen" ist das gleiche, wie wenn Hartz IV Empfänger gegen Flüchtlinge schimpfen wegen der schlechten Lebensbedingungen, an die, die an der Macht sind und die verantwortlich dafür sind, kommt man nicht ran, also lässt man seine Wut an Leuten raus, die ebenfalls schwach sind.

Zustimm. Verstehen tue ich es ehrlich gesagt auch nicht. Frauen quarken sich zwar mal an, üben evtl. auch schneller verbale Kritik als Männer aus, aber körperliche Gewalt gegen andere Frauen? Dass ist wohl eher selten der Fall. Aber vielleicht gilt körperliche Gewalt durch Männer halt als normal und gesellschaftsfähig, nach dem Motto "so sind halt die Männer", aber kritische Frauen eher nicht? Die Welt ist schon verrückt.......:o

Lg
Urajup

Mein Stichwort war:
Solidarität unter Frauen

Ich kann leider gar nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst, dass ich 'bloß'
Dann doch lieber eine Frau in meiner Nähe, die mich lediglich mal anzickt
dieses Verhalten gemeint haben könnte. :oops:
Keine Frage, es ist unfreundlich und primitiv. Aber das meinte ich nicht.

Falls Du dieses Verhalten als das feindlichste und am wenigsten solidarische Verhalten unter Frauen beobachtet hast, dann kann das ev. ein gutes Zeichen sein, dass die Aussage doch nicht wahr ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
also in meine umgebung sind die frauen (fast) alle nett.
frauen können höchstens zuviel reden...wenn der tag lag ist :censored:
Leider habe ich den Eindruck, dass die Solidarität unter Männern viel stärker ist als unter uns Frauen. :(
Sogar Männer zeigen öfters Mitgefühl, wenn einer Frau zB etwas Schlimmes passiert ist, als eine Frau. Habe ich leider zu oft erlebt. UND DAS tut mir echt leid. :(
Ich wünsche mir 'einfach nur' , dass wir uns gegenseitig mehr unterstützen, stärken und besser zusammenhalten würden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Feministin mag ihren Mann unterjochen wollen, eine emanzipierte Frau natürlich nicht.
Aus dieser Perspektive heraus kannst du meine Aussagen bestimmt besser verstehen. Ich bin beileibe keine Feministin. Ganz im Gegenteil , ich dachte, ich hätte mich hier in verschiedenen Beiträgen gegen den Feminismus klar ausgesprochen, z.B. wenn ich sagte, dass die Feministinnen in ihrer verfehlten "Emanzipation" das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie eigentlich angestrebt haben, - sie sind durch ihre vermeintliche Gleichstellung zum Werkzeug des bestehenden männlichen Systems geworden, haben ihren eigenen Pol damit verleugnet, bzw. nicht erkannt.

wie wahr liebe Mahuna:)

aber ein wenige ´verstehen´ kann ich so manche Feministische-Bewegung der 70-ziger Jahre schon, hier mehr zu Belustigung ein Spot zu einem ernsten Thema. Was die Frau alles sein soll - sowohl in den Augen von Männern als von Frauen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng-an-Frauen,florianschroedertalkshow100.html

LG

Vor einiger Zeit sagte eine Verwandte zu mir:
"Nicht der Mann ist der größte Feind einer Frau, sondern die Frau."
:dontknow:
Seitdem bin ich aufmerksamer und finde es, zumindest in meiner Umgebung, zunehmender bestätigt.:cautious:
Gewalt muss nicht immer nur ein Faustschlag sein.

Manager die tausend Leute entlassen sind heute vorwiegend Frauen.
Die können viel kälter sein wie Männer.

Eine Frau zum Gegner haben ist viel wilder wir Männer.
Sie vergessen nicht.
Nie.
Männer geben irgendwann nach.
Und dann, gehen sie mit ihrem Feind auf ein Bier.

Leider habe ich den Eindruck, dass die Solidarität unter Männern viel stärker ist als unter uns Frauen. :(
Ja das mag stimmen, was das Beufleben angeht.
Weil Frauen irgendwie einen Erfolgsdruck haben, sie sind ehrgeiziger, sie setzen ellbogen ein gegen KollegInnen.

Was noch Fakt ist in den Firmen wo ich bisher gearbeitet habe:
  • reines Männerbüro - funktioniert
  • eine Frau unter Männer - funktioniert viel besser
  • mehr als eine Frau im selben Büro - funktioniert gar nicht mehr

Werbung:
Ja das mag stimmen, was das Beufleben angeht.
Weil Frauen irgendwie einen Erfolgsdruck haben, sie sind ehrgeiziger, sie setzen ellbogen ein gegen KollegInnen.

Was noch Fakt ist in den Firmen wo ich bisher gearbeitet habe:
  • reines Männerbüro - funktioniert
  • eine Frau unter Männer - funktioniert viel besser
  • mehr als eine Frau im selben Büro - funktioniert gar nicht mehr
Das habe ich anders erlebt. Eine Frau unter Männern und Du bist Belästigungsobjekt. Gemischte Gruppen um 50:50 sind mir sehr angnehm im Handling.

Und Männer können sehr intrigant, extrem nachtragend und echt lästige Störenfriede sein, das würde ich nicht am Geschlecht festmachen wollen.

Zurück
Oben