Verfehlte Emanzipation der Frau?

Werbung:
Und es stimmt, was hier schon gesagt wurde: der Mann möchte im Grunde frei sein, unabhängig von jeder Bevormundung (der Mutterschatten plagt ihn oft noch in der Ehe), er braucht nun wirklich keine neue Mutti, die für ihr Essen jedesmal gelobt werden möchte. Und wenn er sich unterhalten möchte, so doch (in den meisten Fällen) doch lieber mit einem Mann. Am ehesten könnte er mit einer emanzipierten Muse zurechtkommen.

einer frau will auch frei sein :)
was heißt hier bevormundung? die frau darf doch ihre meinung geigen, wenns ihr was nicht passt... was ist besser als in einer beziehung in augenhöhe zu begegnen? :)

am besten wenn man nicht abhängig von der partner ist, sonst zieht man eh immer die kürzeren :D

Eine wahrhaftig emanzipierte Frau wird nur einen ebenfalls wahrhaftig emanzipierten Mann an ihrer Seite zulassen. Weil sie dann zwei Menschen sind, die gemeinsam in den Bereichen selbstschützend sind, wo sie ohne Pflichtvermacholisierung und Verantwortungsverbefehlung agieren und rein intuitiv wissen, was zu tun ist.

so musste es sein :)

in einer beziehung sollte nicht langweilig sein... langweile kann ich auch alleine haben :cool:
entweder ist die beziehung lebendig... und princkeld oder man ist besser allein aufgehoben.

bei manche ist es wirklich: lieber allein als in schlechter gesellschaft (y)

@Darkhorizon: meinst du zu weit gerannt oder in die falsche Richtung?
sowie als auch...eigentlich geht es ja um die gleichberechtigung der frau in der öffentlichkeit. zb. gleichen lohn für gleiche arbeit...
in beziehungen kann man eh kaum von aussen eingreifen..das müssen die partner schon selbst miteinander ausmachen...
heute hat man schön langsam das gefühl, wenn eine frau nicht ihren mann unterjocht ist sie keine emanzipierte frau. :sneaky:

wie armselig stelle ich mir das vor :unsure:
Das erinnert mich an die "Märchenprinz" Theorie mancher Frauen. Oftmals warten diese Frauen ein ganzes Leben lang :(

Besser ein Leben lang warten als sein Leben irgendeinem chauvinistischen Deppen hinterherschmeissen. Was ist bitte so schlimm an einem Leben als Single, wenn sich nix passendes findet?

aus diesem Grund gibt es so viele Singles. Mich jedenfalls schaudert der Gedanke von einer Frau abgelehnt zu werden, weil sie "emanzipiert" ist und sich aus falschem "Frauenstolz" am Mann nicht anlehnen kann.

Kommt drauf an warum sie sich "anlehnt". Wenn man Dinge im Leben teilt weil sie gemeinsam leichter, schöner etc sind, klar. Aber das gilt dann für beide Teile der Partnerschaft.

Wenn sich ein Partner aus Schwäche oder Hilflosigkeit an einem anderen anlehnt wird das nicht funktionieren.

Werbung:
sowie als auch...eigentlich geht es ja um die gleichberechtigung der frau in der öffentlichkeit. zb. gleichen lohn für gleiche arbeit...
in beziehungen kann man eh kaum von aussen eingreifen..das müssen die partner schon selbst miteinander ausmachen...
heute hat man schön langsam das gefühl, wenn eine frau nicht ihren mann unterjocht ist sie keine emanzipierte frau. :sneaky:

Es ist auch zuviel verlangt, bei soviel Beiträgen den ganzen Faden noch durchzulesen.
Möchte dich auf mehrere Beiträge hinweisen, speziell einen sehr gut dokumentierten (video über den Ursprung des Feminismus und Genderismus) von Jacques, wo klargelegt wurde, dass Themen wie gleichen Lohn für gleiche Arbeit zum Feminismus gehören, der nichts mit Emanzipation gemein hat.

Eine Feministin mag ihren Mann unterjochen wollen, eine emanzipierte Frau natürlich nicht.
Aus dieser Perspektive heraus kannst du meine Aussagen bestimmt besser verstehen. Ich bin beileibe keine Feministin. Ganz im Gegenteil , ich dachte, ich hätte mich hier in verschiedenen Beiträgen gegen den Feminismus klar ausgesprochen, z.B. wenn ich sagte, dass die Feministinnen in ihrer verfehlten "Emanzipation" das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie eigentlich angestrebt haben, - sie sind durch ihre vermeintliche Gleichstellung zum Werkzeug des bestehenden männlichen Systems geworden, haben ihren eigenen Pol damit verleugnet, bzw. nicht erkannt.

Zurück
Oben