M
Mahuna
Guest
Ja eben, was ist schon echt in dieser Welt.![]()
Was echt ist in dieser Welt? Ich befürchte nur eins: Die ständige Sorge um das Geld
Entschuldigt die Schützin, die ihren Pfeil weit vorausschickt, vertikal, ist klar...
denn ich möchte an dieser Stelle in nicht zu weiter Zukunft einer emanzipierten Menschheit begegnen, vielleicht in meiner nächsten Inkarnation, die ohne Geldwirtschaft auskommt. Denn nur dann werden andere Werte wieder hochkommen können. Diese permanente Sorge vermiest einem doch nur das Leben. Oder man macht sich verrückt mit schuften und sparen, um dann vielleicht auch im eigenen Hubschrauber über die Landschaft zu knattern.
Auch in Chile dreht sich alles um Gott Mammon . 70% der Chilenen sind verschuldet (der Staat nicht) und können jetzt ihre monatlichen Quoten nicht bezahlen, dem Kreditkartensystem konnten nur sehr wenige widerstehen. Als sie die Kredite aufnahmen, war ja auch alles im Lot, die mtl. Quote war erschwinglich. Womit nur die "Drahtzieher" gerechnet hatten, geschah dann später. Die Löhne hatten sich inzwischen kaum erhöht, doch die Inflation schlägt hier zweimal im Jahr zu und die Preise steigen in allen Branchen in keinem Verhältnis zur Lohnerhöhung. Das ist sehr listig, sowas durchschaut der ungebildete Chilene der Mittelklasse nicht. so haben sie allesamt Geldnöte, somit steigt dann auch die Kriminalität an - in Santiago gibt es Mengenweise Überfälle auf Passanten und Villen der Reichen trotzHunden , Alarmanlagen und elektrischen Zäunen.
Ich denke halt, das Übel müsste mit der Wurzel ausgerissen werden, sonst hört diese Knute der Menschheit, die sie versklavt, nie auf. Das ist einfach rational gedacht. Zumindest könnte man mal darüber nachdenken und die Imagination spielen lassen, wie es ohne Geld wäre.
In einer emanzipierten Menschheit geht es friedlich zu, denn der Störenfried GELD ist verschwunden. Geld gleich Macht. Die Gleichberechtigeng ist nicht nur zwischen den beiden Geschlechtern erforderlich, sondern zwischen allen Menschen. Das Gesetz spricht grosspurig von "gleichem Recht für alle..." Demokratie...in der Praxis sieht es aber anders aus, wie man sieht. Was mich nicht etwa zur Kommunistin macht - bin apolitisch.
Wegen dieser Sorgen kommt das Opfer des Geldsystems ja kaum noch zu was Anderem, vielleicht mal verreisen, das ist schon das Höchste. Sich ein neues Auto anschaffen usw. Und der Stress um des "lieben" Geldes wegen, macht dann noch sauer und krank...