Verdrängen ist nicht Verzeihen (und der Gruppenzwang)

Werbung:
entspricht es Ihrem verständnis von respekt über gedankengänge und befindlichkeiten eines anderen menschen ratespielchen anzustellen und diesem menschen das ergebnis Ihrer ratespielchen mitzuteilen?
Wenn man mich darum Bittet auf jeden Fall. Ich gebe aber auch ungebeten und unaufgefordert. Nur manchmal, wenn ich mir schon rate, wie die Reaktion sein wird, frage ich zuvor.
 
Wenn man mich darum Bittet auf jeden Fall. Ich gebe aber auch ungebeten und unaufgefordert. Nur manchmal, wenn ich mir schon rate, wie die Reaktion sein wird, frage ich zuvor.
ich fasse zusammen:
Sie raten, stellen also vermutungen über einen anderen menschen an und bezeichnen es als 'geben' diesem menschen ihre vermutungen über ihn mitzuteilen, ob dieser mensch das nun will oder nicht, und unabhängig davon, ob ihre vermutungen der realität entsprechen -
habe ich Sie so richtig verstanden?
 
ich fasse zusammen:
Sie raten, stellen also vermutungen über einen anderen menschen an und bezeichnen es als 'geben' diesem menschen ihre vermutungen über ihn mitzuteilen, ob dieser mensch das nun will oder nicht, und unabhängig davon, ob ihre vermutungen der realität entsprechen -
habe ich Sie so richtig verstanden?
Wenn Sie mich fragen, ob ich Sie zum lesen zwingen kann oder nicht, muß ich Ihnen sagen: nein, das kann ich nicht. Ich kann Sie auch nicht von lesen und verlesen abhalten, schon gar nicht von unheilsamen Gedanken.

Wir sollten mehr über Socken und "wenn dies... dann das... von dem... kommt das auf..." sprechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben