Es geht auch nicht darum, was du wie für dich entscheidest, sondern was ich immer sage - es geht um die Ehrlichkeit deiner Handlung! Nicht die Ehrlichkeit gegenüber anderen Menschen, sonder dir selbst gegenüber.
soso nicht die Ehrlichkeit gegenüber anderen Menschen???
Wer oder was legt fest was ehrlich ist?
Und wie erkennst du das wirklich ob dein Nächster ehrlich zu dir ist?
An deinen Empfindungen dir aus dir Selbst stammen?
Oder an was?
Deine Eigenerfahrungen die aus ErINNERungen erschaffen und auf ErINNERungEN aufbauen.
Es sind immer deine eigenen ErINNerungEN die dich entscheiden und handeln lassen.
Doch was wissen diese deine ErINNerungEN von den ErINNERungEN deines Nächsten.
Was für dich angenehm muß nicht automatisch auch für deinen Nächsten angenehm sein.
Was du nicht willst das dir ein Nächster antut, heißt nicht automatisch das dies auch dein Nächster nicht will das du ihm antust.
Um zu wissen was dein Nächster wirklich will und oder nicht wirklich will, ob dein Nächster auch ehrlich zu sich Selbst ist somit auch zu dir, ist erforderlich das dein Bewußtsein, die Empfindungen und Gedanken seines Nächsten zu sehen* fähig ist und nicht deine Gedanken und Empfindungen aus dir Selbst, deinem Nächsten als seine versuchst zu überstülpen und wenn dieser sagt...Ich will das nicht so wie du es willst, dann behauptest du einfach du bist nicht ehrlich zu dir Selbst!
Ich weiß was du willst, es ist doch das gleiche was ich will, basta..oder wie?
Ich weiß was du fühlst, es ist doch das gleiche was ich fühle?
Damit verletzt du deinen Nächsten und ignorierst das Wesentliche!
Damit läßt du dich Selbst immerzu verletzen und verletzt deinen Nächsten.
Nicht ich oder irgendeiner deiner Mitmenschen trägt oder übernimmt die Verantwortung für deine Handlungen --- das musst du ganz alleine tun...
...und damit auch die Konsequenzen, die aus deinen Handlungen entstehen.
Aus jeder deiner Entscheidungen folgt die Handlung.
Aus jeder Entscheidung deines Nächsten folgt auch deine Entscheidung und Handlung...und umgekehrt.
Bsp.
Wenn nun deine Liebste dir sagt, ich liebe dich und
du fühlst auch das sie dich liebt, dabei liebt sie in Wirklichkeit einen anderen und du kannst das nicht erkennen weil sie alles tut was sie auch sagt, damit du ihre wirklichen Gefühle nicht erkennst, damit du ihr Glauben schenkst..wirst du deine Entscheidungen aufgrund deines Gefühls auswählen und somit auch danach handeln.
Sie liebt dich nicht wegen deiner SelbstWillens...sondern wegen IhresWillens das ein anderes Ziel hat als deine Empfindungen es dir vorgaukeln.
Du wirst dich entscheiden mit ihr deine Zukunft aufzubauen und eines Tages wird sie dir in einem TrennungsKonflikt sagen..Ich habe dich eh niemals geliebt, du Trottel hast das nie wahrgenommen. Ich ziehe jetzt zu dem Mann den ich immer wirklich geliebt habe, der jetzt frei für mich ist.
Dann bist du enttäuscht und wirst zu ihr sagen...Du bist und warst niemals ehrlich zu mir, Was hast du mir angetan?
Doch waren deine Empfindungen ehrlich zu dir?
Dabei hat dich dein Gefühl zu diesen Entscheidungen und Handlungen gedrängt.
Das Gefühl das nicht fühlen konnte was deine Liebste wirklich fühlt.
Denn dein Gefühl steht über Allem.
Was du fühlst, ist immer auch das was andere fühlen?
Was du denkst ist auch immer das was du denkst?
Wir sind ja alle Eins, nicht?
Dir fehlt einfach das Sehen* der Verbindungen zu Allem Was Ist.
Und jetzt behaupte du immer noch...
Genau aus dem Grund sage ich doch, es ist Quatsch (meiner Ansicht nach) was Constantin schreibt, denn genau nach diesem Schema läuft doch alles Unehrliche ab.
Ich übernehme Verantwortung für andere, also übernehmen die anderen auch Verantwortung für mich - basta.
siehe mein Bsp. mit der Liebsten
*g Seyla