also ich mache mir die muehe, und da ich stets bereit war dir auf konkrete fragen zu antworten, erwarte ich jetzt dass du es ebenso tust... ganz konkret auf meine fragen zu antorten,. damit du endlich mal nicht alles total verdrehst was ich schreibe
Hallo Ahriman,
Mit den Lehren eines anderen Menschen seine eigene Ansicht als Tatsache zu deklarieren ist zwar Deine Wahrheit --- aber immer noch nicht die absolute Wahrheit...
??? wo tat ich genau das was du mir vorwirfst?? was gibt dir den anlass zu glauben ich haette gibran zitiert um seine absolute wahrheit zu meiner zu deklarieren??
ganz konkret?? woher kommt diese, deine interpretation, die nichts mit meiner idee des zitates zu tun hat?? und frage zunaechst nicht, welches meine eigentliche absicht war, frage dich einfach nur wieso du es so interpretiert hast. wieso masst du dir staendig an, mir zu sagen, wieso ich was schreibe, wenn du mich eigentlich nur nicht richtig verstehst??
wo schreibe ich khalil haette die absolute wahrheit besessen und wo schreib ich dieser folge ich??? WO ?? WO??? WO???
...wenn Du also mit Thesen anderer Menschen aufwartest um mir zu erklären, dass die Thesen der anderen Menschen die absolute Wahrheit seien, warum sollte dann meine Wahrheit nicht die absolute Wahrheit sein? Weil ich kein Buch geschrieben habe? Oder weil mein Name nicht in Wikipedia zu finden ist?
WO??? WO??? WOO???? behauptete ich irgendetwas von dem was du mich fragst???
Öffne die Augen und trete einen Schritt zurück um Dich selbst zu beobachten --- um Dich selbst dabei zu beobachten was für eine Ironie Du mir als absolute Wahrheit andrehen willst.
meine augen sind offen, ich sehe immer und immer wieder wie du mich voellig fehlinterpretierst und dass obwohl wir scheinbar die gleiche sprache sprechen
Dann sage ich Dir - lese Neale Donald Walsch "Gespräche mit Gott" oder "Wenn sich alles verändert - verändere alles" oder "Die kleine Seele" --- dann sind die Bücher die absolute Wahrheit...
wenn ich also falsche tasachen behaupte und daraus falsche schlussfolgerungen schliesse tusts du es auch??? das verstehe ich nun echt nicht
...nein, jeder Mensch, scheint er auch noch sooo erleuchtet oder schreibt auch noch sooo viele tolle Bücher --- erzählt doch immer nur von seiner eigenen Wahrheit.
klar... sagte ich etwas anderes??? NEIN
Warum?
Die absolute Wahrheit beinhaltet ALLES was ist! Bitte erkläre mir wie ein Mensch ALLES was ist kennen soll? Damit sind nicht nur alle Begebenheiten, alle Lebewesen und alle Planeten in unserem Universum gemeint, sondern darüber hinaus alle Universen, alle Dimensionen --- eben ALLES was ist - aber nicht nur das was ein Mensch alles weiß --- ist nur ein Teil des ALLEN!
exakt, deshalb unterstrich ich in gibran zitat eine zeile, welche fuer mich ein guter vergleich ist, um ein gefuehl dafuer zu entwickeln, dass diese komplexitaet mit worten nie erfasst werden kann...
Und wie Dein aufgeführter "Khalil Gibran" so schön sagte -
- ist auch er der Meinung, dass wir Menschen nicht behaupten sollten die absolute Wahrheit zu kennen, sondern nur einen Teil der absoluten Wahrheit - eben unsere individuelle Wahrheit.
MEIN aufgefuehrter ( unfaire diskusion, wirfst mir diese mal nicht vor, aber was soll das heissen mein gibran??? was heisst das mein gibran?? was soll das??)
und ich sagte bereits ich kenne sie nicht ( und ich sagte auch, wir alle kennen sie, ist das ein Widerspruch???).... drei mal glaube ich.... warum wirfst mir das immer noch vor?? welche absicht steckt dahinter?? willst mich verarschen?? und mir dann vorwerfen ich verstuende dich nicht, aber du drehst meine aussagen beliebig um, wieder und wieder, egal was ich darauf entgegne.... ist nicht sehr nett, finde ich ( teil meiner wahrheit)
und nochwas wenn gibran auch der meinung ist, man sollte das nicht?? was soll das fuer mich heissen?? ist dein gibran jetzt hier derjenige welcher die regeln aufstellt, denen du individuell folgst??
Khalil Gibran ist nur ein Philosoph, ich wundere mich immer wieder, warum es Menschen gibt, die scheinbar blind einem Menschen folgen und vehement andere Menschen ablehnen? Dabei ist oft zu erkennen, das die Philosophie des Idols nicht wirklich verstanden wird.
warum bestehen die haelfte deiner saetze darin mir immer wieder das gleiche zu erzaehlen??
was habe ich nicht verstanden??? wo habe ich fehlinterpretiert?? auf grund deiner fehlinterpretation meiner worte, behauptest du ich haette khalil fehlinterpretiert, merkst noch was???
wo folge ich ihm scheinbar blind?? woran machst du es aus, dass ich ihm blind folge??? und woran erkennst du ich habe sien ideal nicht verstanden
GANZ KONKRET??? WORAN UND WO???
Meine Wahrheit beruht auf meiner eigenen Ehrlichkeit, ich folge keinem Idol oder Ideal. Meine Erkenntnisse basieren auf meinen eigenen Erfahrungen.
gut, ich folge ebensowenig einem idol oder ideal
aber scheinabr unbterhaelst du dich auch mit menschen und liest buecher... daraus resultierende selbstreflektion wird dann auch zur individuellen wahrheit
( hat nichts mit der absoluten zu tun)
Khalil Gibran war ein Philosoph, der sich Gedanken über das eigentliche Leben gemacht hat, der Pfad der Selbsterkenntnis sollte ein Pfad der ehrlichen Erkenntnis über sich selbst sein --- wie bitte willst Du Dich selbst ehrlich erkennen, wenn Du nur den Fußstapfen anderer versuchst zu folgen?
Nach meiner Ansicht ist das Resultat deutlich zu erkennen, denn ohne Dir jetzt an die Karre pinkeln zu wollen, das bedeute für mich ohne Dich beleidigen oder angreifen zu wollen, sondern nur durch meine Kritik, die Augen zu öffnen...
schon wieder die selben fragen?? welche absicht verfolgst du damit? deine kritik resultiert aus deiner missinterpretation, zigtausende wiederholungen machen diese nicht richtiger
wo trete ich in seine fusstapfen
erneut: WORAN MACHST DU DAS FEST??? GANZ KONKRET??
...Du interpretierst eine Philosophie eines anderen Menschen nicht nach dem Sinn und versuchst dann mit dieser Fehlinterpretation in einer Diskussion eine unlogisch gefasste Meinung als Tatsache und absolute Wahrheit zu deklarieren --- erkennst Du wie absurd der Gedanke ist?
Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich kann meine Meinung mit logischen Argumenten untermauern, denn ich bin der Ansicht ich verstehe und lerne nicht auswendig oder bete X-Mal herunter.
Das ist der Unterschied zwischen einer ehrlichen individuellen Wahrheit und einer zitierten Wahrheit eines anderen --- ich kann meine Meinung argumentativ vertreten, wobei andere sich immer nur wiederholen können. Dadurch wird die Wahrheit des Idols zur unehrlichen eigenen Wahrheit - diese unehrliche Wahrheit basiert nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern auf fremden Gedankengut!
und das zehnte mal, die gleiche leier?? WARUM??? ( uebrigens ist dies alles stets inhaltsunabhaengig, du missinterpretierst irgendetwas, eine zeile, eine idee un kritisierst diese wieder und wieder und wieder??? warum?? GANZ KONKRET???
logische argumente?? na dann.... ich warte?? hier hast du kein einziges genannt...ausser du bist der ansicht du verstehst! ist das ein logisches argument?? der ansicht sein man versteht???
wo habe ich auswendig gelerntes X!!!!!!!-mal runtergebetet??? ganz KONKRET?? WO???
fremdes gedankengut!!!!!! hier wird es interessant.
vielleicht sind deine gedanken nicht deine gedanken.... vielleicht ist dein gehirn nicht dein gehirn... weisst du das mit absoluter sicherheit??
denkst du wirklich dein gedankengut ist dein eigenes??? der baum, das kind, die farbe gruen, ein rechteck.... ( dein gedankengut))
erkennst du die absurditaet deines diskusionstils?? ( du warfst mir vor ich wuerde zu unfairen mitteln greifen... witzig nicht???)
wo deklarierte ich hier die absolute wahrheit?? wo habe ich fehlinterpretiert??
Ich möchte ja nicht behaupten das meine Wahrheit für alle Menschen wahr sein muss - ich möchte nur darauf hinweisen, das es keinen Sinn macht zu diskutieren, wenn die eigene Wahrheit in Ehrlichkeit nicht die eigene Wahrheit ist --- denn unter der Voraussetzung kannst Du argumentativ kaum mithalten --- weil es nicht Deine eigenen Gedanken, Deine eigenen Erfahrungen sind. So bliebe Dir nur Dich ständig zu wiederholen - ständig mit Zitaten anderer aufzuwarten...
naja, es macht auch keinen sinn mit jemanden zu diskutieren, der seine wahheit in den himmel steckt und alles andere, als von anderen kopiert deklariert, waehrend einem nicht mal auffaellt, das die eigene wahheit stets eine summe aus vielen wahrheiten ist.....
...Constantin ist ein prächtiges Beispiel dafür.
fuer jemanden dem du nicht ausreichend aufmerksamkeit schenken kannst, weil du dich gegen seine wahrheit sperrst??
Es ist jetzt Deine Entscheidung, ob Du auch mal versuchst mich zu verstehen - nicht meine Wahrheit, sondern zuerst die Prozesse des Verständnis...
tue ich seit beginn, aber ich verstehe ja auch was du schreibst.... du hingegen diskutierst nicht wirklich inhaltlich, sondern suchst dinge die du kritisieren kannst... ( meine wahrheit)... dies ist auch in ordung, aber nicht wenn alles was du bisher an meinen aussagen kritisiert hast, stets auf fehlinterpretationen beruht... saemtliche erklaerungen meinerseits wurden uebergangen, ausser es fand sich ein erneuter kritikpunkt, der wieder einmal merh zeigte, dass du nicht einmal versuchst mich zu verstehen.... ansosnten waere diese missinterpretationen garnicht moeglich...
vielleicht versuchst du es wirklich nur EIN EINZIGES MAL
...oder ob Du weiterhin einem Guru nachlaufen willst anstatt Dich selbst ehrlich zu erkennen und meine Argumente als "Ich-verstehe-Dich-nicht" aufzufassen.
ERNEUT!!!
GANZ KONKRET??
wo habe ich dies geschrieben?? und wo verstehe ich dich nicht??? schreib mir ganz explizit auf, was von deinen aussagen ich nicht verstanden habe... GANZ KONKRET!!! danke
Ich kann Dich nur dann verstehen, wenn Du mit eigenen Worten sprichst, von eigenen Erfahrungen berichtest --- denn wenn Du versuchst von Erfahrungen anderer Menschen zu berichten kann das nach dem Prinzip der "stillen Post" nur in die Hose gehen. - Verstehst Du mich?
Warum?? warum kann ich nicht worte anderer benutzen, wenn ihre formulierungen viel besser ausdruecken was ich sagen will?? warum sollte ich das nicht duerfen und vor allem warum solltest du mich dann nicht verstehen koennen?? GANZ KONKRET?
ich habe nicht von erfahrungen anderer gesprochen...
muss ich aus dem fenster springen um zu erfahren was dann geschieht??
nein ich verstehe nicht.... ich verstehe nicht warum erfahrungen anderer menschen, gelebtes wissen, mir nicht einleuchten koennen sollte....
In diesem Sinne, einen entschiedenen Gruß vom Lifthrasir
entschiedenen?? wie soll ich dies deuten?? nur damit ich dich richtig verstehe
so nun kannst du einmal so frei sein und ganz konkret antworten, andersherum klappt es ja scheinbar nicht... vielleicht klappt es ja so...