Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese deine Wahrheit liest nun die Wahrheit eines anderen Lebewesens und vergleicht diese Wahrheit mit seiner eigenen Wahrheit auf Stimmig oder Unstimmig ab.

Wenn ich einen Stein auf dem Planeten Erde loslasse, fällt er nicht auf den Boden, sondern entschwebt in die Weite des Kosmos!
Wahrheit oder Unwahrheit?

Kennst Du Mr. Lee XiaoLong aus Shunde, Guangdong?

Ein Mensch sagt er bschützt dein Leben und im gleichen Atemzug, mit dem du dich umdrehst, erschießt er dich von hinten, missbraucht anschließend deinen toten Körper und raubt das Geld aus deiner Brieftasche.
Ehrlicher Mensch oder unehrlicher Mörder?

Einfache Frage, kannst du die auch einfach beantworten?

Werbung:
Das sehende Bewußtsein behauptet sogar...Jedes Einzelne Bewußtsein ist bereits bei sich Selbst angekommen.
Es ist nicht mehr fähig von sich Selbst wegzukommen. Es hält so sehr an sich Selbst fest, das diesem Bewußtsein nicht möglich ist wahrzunehmen, Hey da ist ja noch ein anderes Lebewesen das genauso wie ich aus sich Selbst wahrnimmt und von seiner eigenen Wahrheit erzählt.
Sich selbst empfindet/fühlt, intuitiv wahrnimmt genauso wie IchSelbst. Von seiner eigenen Wahrheit erzählt, genauso wie ichSelbst von meiner eigenen Wahrheit, erzähle.
Aber Nein, Nur Ich habe meine eigene Wahrheit und all anderen müssen somit eine "Lüge" sein?
Sie sind nicht ehrlich zu sich Selbst?
Dabei erkennt dieses Bewußtsein nicht, das alle anderen dasselbe tun wie diese Bewußtsein.
Sie schöpfen aus sich Selbst.
Sie empfinden aus sich Selbst.
Sie denken aus sich Selbst.
Sie Alle erzählen von ihrer Wahrheit, die Sie Selbst erfahren haben, Selbst erkannt haben, Selbst hören, Selbst fühlen, Selbst riechen, Selbst tasten, Selbst sehen.

Was kann "Lüge" sein das aus sich Selbst stammt?

*g Seyla

Es kann alles Lüge sein, den nur weils aus einem Selbst stammt, kann es dennoch Lüge sein! Und du bist ja der Beste Beweis dafür, weil du glaubst, etwas zu sein, was du in Wahrheit nicht bist, somit belügst du dich in erster Linie, u. andere in 2. Line...

:)

ja, nichts anderes wollte ich sagen... negativ, weniger negativ... wir versuchen uns mit der sprache zu naehern, da muss man eben mal improvisieren...

ich bezog meine Antwort
Dabei gehts nicht um eine "negative" und oder um eine weniger negative Tat, sondern einfach um eine Tat.

auf das Zitat hier...
Zitat von Ahriman
wenn ich die beweggruende von jemanden der etwas "negatives" tut, voll und ganz verstuende, "sehen" koennte, dann betrachte ich diese tat automatisch weniger negativ, nicht???
In deinen Zeilen steht "negatives" tut in "".
Ein Bewußtsein das die Zusammenhänge sehen* kann, für dieses ist die Tat einfach eine Tat, ohne diese im vorraus als "negative" Tat wahrzunehmen, die beim sehen* der Zusammengänge dann "weniger negativ" wäre.

und zu dem wesentlichen, wie du so schoen sagst...
hier bin ich ueberfordert, weiss nicht recht was du jetzt willst.... bzw. ich, lach
ich hab ganz gut erklaert wie ich das mit dem neid sehe und ich kann aus deinen worten keine ungereimtheiten diesbezzueglich erkennen..

achso und um die beweggruende des neides, dass beschrieb ich doch bereits... was soll "mein" neid schon sein.. ich nehm den persoenlich, aber das ist ja illusion, konditioniert...
durch die beweggruende wird das ja aber auch klar, denke ich
mit gings einfach darum, zu erfahren meintest du wirklich "mein Neid" oder wolltest du "des Neides" schreiben...
hier
Zitat von Ahriman
oder ich verstehe die beweggruende meines neides und er loest sich auf....

...zum Wesentlichen
wem da was bewusst ist? na einem teil des bewusstseins, welcher oft mit geistigen egomuell bedeckt ist....
das Bewußtsein ist der Empfänger, das Selbst(UBWsein) wo all die Infos stehen über dich Selbst, deine Gedanken, deine Empfindungen ist der Sender.
Ist es so klarer?

wer oder was das ist, dass da beobachtet...??
ja wer oder was ist es das seine eigenen und oder die Beweggründe anderer Lebewesen beobachtet, heißt die Gedanken und Empfindungen von dir Selbst und anderen Lebewesen?
Ist es das Bewußtsein und oder das Selbst(UBWsein), selbst?

ja nun was willst denn jetzt hoeren?? gott, alles, ein vogel... die blume?? das universum.... alles was ist und alles was nicht ist in dem was ist..
also keine ahnung.. worauf willst hinaus??
ja dies beobachtet. Nur ich wollte wissen...

der Vogel, die Blume hat auch ein Bewußtsein und ein Selbst(UBWsein).
Wer oder Was beobachtet sich Selbst?
Ist es das Bewußtsein des Vogels, der Blume oder ist es das Selbst das sich Selbst und alles was ist, beobachtet?

Und ist das was sich Selbst beobachtet das gleiche wie das was zu sehen* fähig ist ohne zu beobachten sich Selbst?

*g Seyla

Und ist das was sich Selbst beobachtet das gleiche wie das was zu sehen* fähig ist ohne zu beobachten sich Selbst?

Einen Goldbarren für jemanden, der in der Lage ist, diese Wortaneinanderreihung in die deutsche Sprache zu übertragen.

(Was ich nicht in allgemeinverständliche Sprache hineinbringe, ist in mir noch nicht dafür bereit, gesagt zu werden.)

*schönen Tag noch*
Kinny

Es geht auch nicht darum, was du wie für dich entscheidest, sondern was ich immer sage - es geht um die Ehrlichkeit deiner Handlung! Nicht die Ehrlichkeit gegenüber anderen Menschen, sonder dir selbst gegenüber.

soso nicht die Ehrlichkeit gegenüber anderen Menschen???

Wer oder was legt fest was ehrlich ist?
Und wie erkennst du das wirklich ob dein Nächster ehrlich zu dir ist?
An deinen Empfindungen dir aus dir Selbst stammen?
Oder an was?

Deine Eigenerfahrungen die aus ErINNERungen erschaffen und auf ErINNERungEN aufbauen.

Es sind immer deine eigenen ErINNerungEN die dich entscheiden und handeln lassen.
Doch was wissen diese deine ErINNerungEN von den ErINNERungEN deines Nächsten.

Was für dich angenehm muß nicht automatisch auch für deinen Nächsten angenehm sein.
Was du nicht willst das dir ein Nächster antut, heißt nicht automatisch das dies auch dein Nächster nicht will das du ihm antust.

Um zu wissen was dein Nächster wirklich will und oder nicht wirklich will, ob dein Nächster auch ehrlich zu sich Selbst ist somit auch zu dir, ist erforderlich das dein Bewußtsein, die Empfindungen und Gedanken seines Nächsten zu sehen* fähig ist und nicht deine Gedanken und Empfindungen aus dir Selbst, deinem Nächsten als seine versuchst zu überstülpen und wenn dieser sagt...Ich will das nicht so wie du es willst, dann behauptest du einfach du bist nicht ehrlich zu dir Selbst!
Ich weiß was du willst, es ist doch das gleiche was ich will, basta..oder wie?
Ich weiß was du fühlst, es ist doch das gleiche was ich fühle?

Damit verletzt du deinen Nächsten und ignorierst das Wesentliche!
Damit läßt du dich Selbst immerzu verletzen und verletzt deinen Nächsten.

Nicht ich oder irgendeiner deiner Mitmenschen trägt oder übernimmt die Verantwortung für deine Handlungen --- das musst du ganz alleine tun...

...und damit auch die Konsequenzen, die aus deinen Handlungen entstehen.

Aus jeder deiner Entscheidungen folgt die Handlung.
Aus jeder Entscheidung deines Nächsten folgt auch deine Entscheidung und Handlung...und umgekehrt.

Bsp.
Wenn nun deine Liebste dir sagt, ich liebe dich und du fühlst auch das sie dich liebt, dabei liebt sie in Wirklichkeit einen anderen und du kannst das nicht erkennen weil sie alles tut was sie auch sagt, damit du ihre wirklichen Gefühle nicht erkennst, damit du ihr Glauben schenkst..wirst du deine Entscheidungen aufgrund deines Gefühls auswählen und somit auch danach handeln.
Sie liebt dich nicht wegen deiner SelbstWillens...sondern wegen IhresWillens das ein anderes Ziel hat als deine Empfindungen es dir vorgaukeln.

Du wirst dich entscheiden mit ihr deine Zukunft aufzubauen und eines Tages wird sie dir in einem TrennungsKonflikt sagen..Ich habe dich eh niemals geliebt, du Trottel hast das nie wahrgenommen. Ich ziehe jetzt zu dem Mann den ich immer wirklich geliebt habe, der jetzt frei für mich ist.
Dann bist du enttäuscht und wirst zu ihr sagen...Du bist und warst niemals ehrlich zu mir, Was hast du mir angetan?

Doch waren deine Empfindungen ehrlich zu dir?

Dabei hat dich dein Gefühl zu diesen Entscheidungen und Handlungen gedrängt. Das Gefühl das nicht fühlen konnte was deine Liebste wirklich fühlt.
Denn dein Gefühl steht über Allem.
Was du fühlst, ist immer auch das was andere fühlen?
Was du denkst ist auch immer das was du denkst?

Wir sind ja alle Eins, nicht?

Dir fehlt einfach das Sehen* der Verbindungen zu Allem Was Ist.

Und jetzt behaupte du immer noch...

Genau aus dem Grund sage ich doch, es ist Quatsch (meiner Ansicht nach) was Constantin schreibt, denn genau nach diesem Schema läuft doch alles Unehrliche ab.
Ich übernehme Verantwortung für andere, also übernehmen die anderen auch Verantwortung für mich - basta.

siehe mein Bsp. mit der Liebsten

*g Seyla

Wenn ich einen Stein auf dem Planeten Erde loslasse, fällt er nicht auf den Boden, sondern entschwebt in die Weite des Kosmos!

Ein Mensch sagt er bschützt dein Leben und im gleichen Atemzug, mit dem du dich umdrehst, erschießt er dich von hinten, missbraucht anschließend deinen toten Körper und raubt das Geld aus deiner Brieftasche.

*g Seyla

Brummbär;3397939 schrieb:
Es kann alles Lüge sein, den nur weils aus einem Selbst stammt, kann es dennoch Lüge sein! Und du bist ja der Beste Beweis dafür, weil du glaubst, etwas zu sein, was du in Wahrheit nicht bist, somit belügst du dich in erster Linie, u. andere in 2. Line...

Es kann alles Lüge sein, weil dein Selbst es als "Lüge" wahrnehmen WILL.

In Wirklichkeit ist alles Wahrheit.

Doch die Wirklichkeit kann das Selbst nicht sehen*

Das Selbst behauptet immer das wäre wahr was es als wahr empfindet.
Das Selbst behauptet immer es wäre das unwahr was es als unwahr empindet.

In Wirklichlichkeit ist Alles ein sehendes Bewußtsein

*g Seyla

Einen Goldbarren für jemanden, der in der Lage ist, diese Wortaneinanderreihung in die deutsche Sprache zu übertragen.

(Was ich nicht in allgemeinverständliche Sprache hineinbringe, ist in mir noch nicht dafür bereit, gesagt zu werden.)

*schönen Tag noch*
Kinny

nun diese Sprache versteht das sehende* Bewußtsein ohne überlegen zu müssen was es wohl bedeuten könnte.
Daher lass deinem Selbst die Zeit dies zu beantworten, Zeit ist ewiglich*

*g Seyla

*g Seyla

ICH GEBE AUF!!!!!!!

Wie soll einer "Sehenden", die durch ihre Erleuchtung so verblendet ist, dass sie trotz oder gerade wegen der Sonnenbrille so enorm blind ist, dass sie das wesentliche nicht sieht oder sehen will??????

Es sollten nur drei einfache Fragen beantwortet werden, die mit irgendeinem vorherigen Text bestimmt nicht in Verbundenheit stehen und doch dieser Text zur Antwort heran gezogen werden soll. :confused:

Constantine - du hast eindeutig den längeren Atem zum Selbstbetrug und willst eine allwissende Seherin sein --- drum sei was du willst, aber erwarte nicht das dir jeder wirklich erkennende Mensch ansatzweise zustimmt...

...geschweige denn in diese verblendeten leeren Phrasen all zu lange eingeht.

Trage - übernehme --- was auch immer für Verantwortung und sehe was du willst --- offen und ehrlich bist du nach meiner Meinung nicht - basta!

Bleib du bei deiner Blindheit und ich bleibe bei meiner eigenen Wahrheit --- alles andere ist SINNLOS! :banane:

Werbung:

*schönen Tag noch*
Kinny

Und ist das was sich Selbst beobachtet das gleiche wie das was zu sehen* fähig ist ohne zu beobachten sich Selbst? >>

Und ist das, was sich Selbst beobachtet, das gleiche wie das, was (den andern) zu sehen fähig ist, ohne sich Selbst zu beobachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben