Constantin
Sehr aktives Mitglied
Hallo Constantin,
ich kann jedes deiner Worte nachvollziehen.
your Perfection*
ich versteheIch erlebe fast täglich, dass die Verantwortung,
die bei mir liegt, nicht von mir ausgeübt werden
kann, da die Menschen, von denen ich spüre,
dass eine Abneigung von ihnen mir gegenüber
ausgeht, mir damit nicht zeigen inwieweit die
Verantwortung bei mir liegt, diese Abneigung
zu beenden. Denn:
1. Die Abneigung empfinde ich als real, über
die Ursachen kann ich nur spekulieren.
Wenn es wirklich so einfach wäre diese nichtsichtbaren Infos die wir an uns Selbst wahrnehmen zuzuordnen, gäbe es kein Chos in dieser Welt.
Es ist sehr kompliziert wenn es an sich Selbst gespürt wird, herauszufinden vom wem welche Sendungen wirklich ausgehen.
Wenn ich anfange zu erklären erscheint es sehr kompliziert weil die Menschen nicht wissen, wie diese multidimensionale Welt wirklich funktioniert.
Wie diese nichtsichtbaren Infos wirklich wirken?
Ich versuchs dir zu erklären. Viellt. kann mir einer folgen?
Nehmen wir mal an dein Gegenüber sendet dir seine wirkliche(?) Empfindung.
Diese wirkliche Empfindung zeigt er dir auch bewußt. Er sagt Ich mag dich einfach nicht, Punkt!
Dieser wendet sich von dir wortlos ab.
Was kannst du tun?
Was liegt in deiner Verantwortung?
Werde dir bewußt welche Gefühle hast du dem Gegenüber wirklich?
Was sendest du, womöglich unbewußt zu dem Gegenüber?
Was zeigst du dem Gegenüber?
Grüßt du diesen aus Höflichkeit und unbewußt fühlst du eine Abneigung?
Diese unbewußte Abneigung empfängt dein Gegenüber und übernimmt diese unbewußt als seine eigene Empfindung.
Heißt dieser spürt aus sich Selbst eine Abneigung und meint dies wären seine eigenen Empfindungen dir gegenüber. Diese Empfindung wiederum sendet dieser unbewußt an dich zurück, die du wiederum von dem Gegenüber aussendend als Abneigung bei dir Selbst spürst.
Da dein Gegenüber diese empfangene Empfindung von dir an sich Selbst spürt, lebt er sie auch aus. Heißt dieser zeigt sie dir auch bewußt. Dieser weiß nicht wem die Empfindung wirklich gehört.
Welche Verantwortung trägt das Gegenüber?
Ist dem Gegenüber bewußt was dieser vor dem Empfang deiner Sendung wirklich empfunden hat dir Gegenüber? Wenn ja, wird dieser deine Abneigung nicht als seine eigene annehmen, sondern wissen es gehört zu dir. Doch dazu ist erforderlich das dein Gegenüber sich seiner eigenen Gefühle bewußt ist und unterscheiden kann Was ist seine eigene Empfindung wirklich? Was deine Empfindung wirklich?
Beenden kannst du die Abneigung indem dir bewußt wird, lehnst du dein Gegenüber ab weil du diesen wirklich nicht magst, warum auch immer oder lehnst du diesen ab weil du seine wirkliche Empfindung dir Gegenüber als deine eigene annimmst?
Du siehst es ist sehr kompliziert herauszufinden Wem was wirklich gehört aber möglich
Denn die Empfindung die du an dir Selbst fühlst, kann ja auch dem Gegenüber seine Sendung sein.
Oder die Empfindung die du an dir Selbst fühlst kann von dir aus zu deinem Gegenüber gesendet worden sein und dieser sendet es einfach zurück.
Oder die Empfindung die dein Gegenüber an sich Selbst spürt ist seinem Freund seine dir Gegenüber die dieser wiederum als seine eigene Empfindung annimmt.
In Wirklichkeit mag dich das Gegenüber leiden, nur sein Freund mag dich nicht.
Ich könnte noch zig Mischformen hier aufzählen, doch das würde noch mehr alles komplizierter machen.
Die Verantwortung dir Selbst Gegenüber liegt darin, dir bewußt zu werden Was ist deine wirkliche Empfindung?
Beinhaltet auch zu wissen wann fängst du an Empfindungen zu übernehmen und zu deinen zu machen?
In dem Moment wo du wahrnimmst du fängst an von deinem Gegenüber zu übernehmen weißt du ja was dein Gegenüber wirklich empfindet. Heißt du weißt um seine Empfindung, doch weißt du auch ob das deinem Gegenüber seine wirkliche Empfindung ist oder ist diese Empfindung wiederum eines anderen Lebewesens die dieser unbewußt übernommen hat um zu seiner Empfindung zu machen?
Wenn sich j.E. Lebewesen bewußt wäre was es Selbst wirklich aussendet und bewußt ist was sein Gegenüber wirklich aussendet, würden alle Lebewesen in Verantwortung sich Selbst gegenüber leben und seinem Nächsten.
2. Freundliche Grussworte meinerseits (als Einstieg sozusagen) werden nicht erwidert bzw. man geht dem schon vorher aus dem Weg.
Anhand der Erklärungen oben ist die Frage zu stellen..."Was hat dein Gegenüber wirklich ausgesendet und was hast du wirklich gesendet an dein Gegenüber"?
Was hat wer von wem unbewußt übernommen?
3. Ein offensiverer Umgang nach dem Motto:
"Warum grüssen Sie nicht?" kommt für mich
nicht in Frage, da ich mich nicht in der Position
sehe, so mit diesen Personen zu reden,
wenn dir bewußt ist was dein Gegenüber wirklich aussendet, weiß du doch weshalb der Gruß nicht erwidert werden wird. Du wirst es auch nicht erwarten. Musst das Gegenüber nicht fragen.
Wenn dir bewußt ist was du wirklich aussendest, heißt sendest du z.B. aus ohhh
Es liegt dem Gegenüber in seiner Verantwortung ob er dich zurück grüßt obwohl diesem bewußt ist was du wirklich aussendest.
Es liegt auch dann in deiner Verantwortung ob das Gegenüber dich zurück grüßen wird, wenn du diesen grüßt und dabei zugleich sendest ohh ich will eigentlich gar nicht grüßen, was erwartest du dann vom Gegenüber?
Soll dieser auch aus Höflichkeit grüßen, obwohl du es gar nicht wirklich willst?
Viele Menschen regen sich dann über den erwiderten Gruß dennoch auf und sagen Jetzt grüßt mich dieser Idiot auch noch zurück, merkt der nicht das ich den gar nicht leiden magJ
Und so fort .
weil 4. mir schon im Vorfeld gesagt wurde, was
diese Personen "darstellen", und ich daraufhin
meine von aussen gesehene Position automatisch
eingenommen habe, mir also selber Fesseln angelegt
habe.
das verstehe ich nicht ganz.
Kannst du das näher erklären?
s.o.5. Frage: Wie positioniert man sich verantwor-
tungsvoll sich selber und anderen gegenüber,
ohne unausgesprochene Hierarchien zu zer-
stören und damit gleichzeitig dem "ausgedachten"
Bild der Personen zu entsprechen und den
"Murmeltiertag" fortzuführen, oder sich weiterhin
nicht selber gerecht zu werden, für sich selber
nicht die Verantwortung zu übernehmen und
sich "den Platz nehmen, der einem zusteht"?
(Steht er einem zu? Wenn nein, warum nicht
bzw. wieso glaubt man, dass er einem nicht
zusteht?)
Wo liegt letztendlich die Eigenverantwortung
für sich selber und den Nächsten?
Indem man sagt: "Ok, ihr habt Recht, ich gehe
wohl besser, ich will nicht weiter stören..."?
Sorry für die detailreiche persönliche Beschreibung.
Ich habe jetzt mal eigenverantwortlich dein Prinzip
für meinen Fall missbraucht...
(Ich hake hier nur ein, weil mir hier des Öfteren,
ohne auf Details überhaupt einzugehen, gesagt
wurde, ich wär allein verantwortlich.)
Lg. Vogelkatze
Es ist vollkommen berechtigt das du dir Selbst diese Fragen stellst, das zeigt das du nicht einfach ohne Überprüfung übernimmst.
Das ist (Zu überprüfen was ist denn WIRKLICH Wirklichkeit?)
Selbstverantwortung tragen für sich Selbst und seinen Nächsten.
LG von Seyla*
really*