Du trägst(hast) die Verantwortung für deine eigenen Gedanken und Gefühle.
Ich trage nicht die Verantwortung für deine eigenen Gedanken und Gefühle außer Ich übernehme deine Gedanken und Gefühle und mache sie zu meinen, werde Du.
Bsp. Du trägst(hast) den Gedanken
.Ich liebe dich, Du empfindest dass du mich liebst.
Liebe ich dich deshalb auch? Trage ich die Verantwortung für deine Gedanken und Gefühle, dass du mich liebst?
Heißt alles was aus diesem Gedanken und Gefühl Ich liebe dich entspringt, dafür trägst du die Verantwortung.
Ich liebe dich in Wirklichkeit nicht, doch ich übernehme deine Gedanken und dein Gefühl.. Ich liebe dich. Durch die Übernahme deiner Gedanken und Gefühle werde ich Du, trage denselben Gedanken und fühle das gleiche Gefühl
.Ich liebe dich.
Ich habe deine Gedanken und Gefühle zu meinen gemacht. Jetzt habe ich den Gedanken und das Gefühl Ich liebe dich, trage dafür die Verantwortung und trage auch die Verantwortung für die Gedanken,-und Gefühlsübernahme.
Nun sehe* ich das du den Gedanken hast Ich liebe dich ohne das du es mir sagst.
Ich weiß dass es nicht meine Gedanken und Gefühle sind. Ich liebe dich nicht. Ich weiß um den Unterschied von deine Gedanken/Gefühle und meine Gedanken/Gefühle.
Was tue ich? Ich trage die Verantwortung für das Sehen, NICHT für deine Gedanken und Gefühle.
Ich werde dir sagen, Ich sehe* dass du mich liebst. Siehst du auch dass ich dich nicht liebe?
Heißt, im ersten Moment verletze ich deine Gefühle und Gedanken. Ich lehne deine Gedanken und Gefühle ab. Du fühlst dich verletzt, weil ich deine Gedanken und Gefühle nicht übernehme, sie mit dir teile.
Würde ich nicht sehen* was du denkst und fühlst, könnte es passieren das ich deine Gedanken und Gefühle übernehme, obwohl ich dich in Wirklichkeit nicht liebe.
Ich werde fühlen und denken
Ich liebe dich auch. Dabei habe ich deine Gedanken und Gefühle zu meinen Gedanken und Gefühlen gemacht. Für diese Übernahme trage ich die Verantwortung.
Ich verletze dich, weil ich dich in Wirklichkeit nicht liebe. Ich glaube dich zu lieben, weil ich das Gefühl habe Ich liebe dich und den Gedanken Ich liebe dich. Dabei ist mir nicht bewusst, dass ich deine Gedanken und Gefühle übernommen habe.
In dem Moment der Gedanken,-Gefühlsübernahme, trage ich die Verantwortung für alles weitere Geschehen.
Ist mir bewusst geworden, dass ich dich nicht wirklich liebe, sondern deine Gedanken und Gefühle übernommen habe, trage ich die Verantwortung es dir mitzuteilen.
Es wird noch komplizierter

Die Gedanken und Gefühle dass du mich liebst hast du übernommen von deinen Eltern. Sie haben den Gedanken und das Gefühl wir zwei würden super zusammen passen.
Diese ihre Gedanken und Gefühle machst du nun zu deinen Eigenen, obwohl du gar nicht weißt was sie denken, denn sie haben es dir nicht gesagt. Ihre Gedanken und Gefühle werden von dir übernommen. Du hast nun den Gedanken und das Gefühl das du mich liebst, obwohl in Wirklichkeit deine Eltern den Gedanken und das Gefühl haben, Sie lieben es uns beide zusammen als Paar zu sehen.
Du erfüllst ihnen ihren Wunsch und übernimmst derer Gedanken/Gefühle.
Ich übernehme deine Gedanken und Gefühle, und habe das Gefühl und den Gedanken Ich liebe dich auch. Dabei lieben wir uns in Wirklichkeit nicht. Die Gedanken und Gefühle deiner Eltern haben wir zu unseren eigenen gemacht.
Wer trägt die Verantwortung?
Noch komplizierter

Ich sehe* dass du den Gedanken und das Gefühl deiner Eltern übernommen hast und sage zu dir Du liebst mich nicht wirklich, Es sind übernommene Gedanken/Gefühle deiner Eltern, die du zu deinen eigenen gemacht hast.
Du wirst mich nicht verstehen und glauben Ich will dich nur verletzen.
Würde ich nicht sehen* das du die Gedanken und Gefühle übernommen hast, würde ich fühlen und denken du liebst mich. Würde ich deine Gedanken/Gefühle übernehmen, würde ich dich auch lieben.
Doch in Wahrheit lieben wir zwei uns gar nicht. Wir zwei haben die Gedanken und Gefühle deiner Eltern übernommen. Wir zwei erfüllen derer Wünsche.
Wer trägt die Verantwortung für wen und für was?
*g Seyla