Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab diesen patholohischen begriff nicht ins spiel gebracht, ich wiederlege eben gerafe den einwurf, Dass mitverantwortlichkeit eine psychische krankheit sei, wie das sayalla auf meinen ersten beitrag in diesem thread meinte

das Mitverantwortlichkeit eine psychische Krankheit sei, sagen ja nur diejeniegen die die Schwingungen ihres Nächsten nicht spüren..., nicht wahrhaben..., ignorieren wollen um ihre SelbstEmpfindung zu schützen.
Ist es eine wohltuende Schwingung können Sie nicht genug haben, ist es eine Schwingung die ihre eigene beeinflussen könnte, entfernen sie sich lautlos. alla...Ich liebe mich Selbst am meisten. Nach mir.

Dabei ist Ihnen nicht bewußt das sie das Nichtsichtbare NICHT aufhalten können.
Das wenn es auch nicht gesehen* wird, werden will, bereits wirkt.

*g Seyla

Werbung:
Entschuldigung für die Einmischung, aber Constantin gibt hier nicht ihre eigene Meinung wieder, sondern sagt ganz klar aus (ihre eigenen Worte), dass Sie das absolute Wissen über die absolute Wahrheit *sieht*...

bist du dir da ganz sicher mich gelesen zu haben?
Den Begriff "absolut" benutze ich gar nicht.

Den benutzen Bewußtseine die sich ihrer Selbst noch unbewußt sind und meinen einem Sehenden erklären zu müssen was Sehend sei.

Nun, als *Sehende* scheinst du ja sehr vergesslich zu sein oder *siehst* du nicht mehr was du schreibst? Auf den Seiten 10 bis 15 lässt du dich breit darüber aus, das du nicht über deine eigene Meinung schreibst, sondern über die wirkliche Wahrheit, du schreibst darüber was wirklich ist --- sind deine eigenen Worte.
Un zur Erinnerung für die *Sehende* ein paar zitierte Textstellen...

Beitrag 174
ist nicht meine Wahrheit/meine Meinung/meine Ansicht/meine Wahrnehmung.
Es ist dieWahrheit m*eines sehenden* Bewußtseins das erklärt wie aus einer Wahrheit des Ganzes, unendliche viele meineWahrheiten/Meinungen/Ansichten/Wahrnehmungen vrs. deine Wahrheiten/Meinungen/Ansichten/Wahrnehmung aus sich Selbst geschöpft werden.
Wie es dazu kommt, das überhaupt unendliche viele Wahrheiten entstanden sind, obwohl in Wirklichkeit nur eine Wahrheit über das Ganze zusammen existiert.

Beitrag 206
das "Sehen* umfasst Alles Was Ist.
Daher schrieb ich auch nicht "den anderen), sprich Wen oder Was explizit.

Beitrag 208
Was absolute Wahrheit wirklich ist, erfährt das Bewußtsein erst als Sehender*

Ich schreibe NICHT von meiner Wahrheit, meiner Ansicht, meiner Meinung die immer aus sich Selbst geschöpft wird, diesem Selbst das konditioniert ist.

Das sehende* Bewußtsein schöpft nicht aus sich Selbst.

...nehme ich deine Aussage von ganz oben dazu, komme ich zu der Ansicht, dass du dir entweder nicht bewusst bist was du schreibst, oder sehr vergesslich bist, oder einfach doch nur deine Ansicht wiedergibst und auf Unwahrheiten deine Ansichten basierend als eine *gesehende* Wirklichkeit von allem was ist - verkaufen willst.

Du bist und bleibst bei allen Windungen, mit denen du dich aus der Affäre zu ziehen versuchst, für mich doch eine unehrliche Person, die nicht sehend ist, sondern nur glaubt sehend zu sein --- und das ist für mich eher eine mögliche Wirklichkeit, als das du wirklich sehend bist.

Das was atmet ist der mat. Körper.
Ist dein mat. Körper schwach geworden, die Organe vergiftet, hat er sich so verletzt das die Organe versagen versagt dieser zu existieren.

Der mat. Körper Selbst ist und hat kein Bewußtsein.

Find ich schade, dass du das so siehst.

Bewußtsein und sich seiner Selbst bewußt Sein sind nicht das gleiche.
Denn um sich seiner Selbst bewußt zu sein, erfordert es eines sehenden* Bewußtsein.

Das Selbst das auch ein Bewußtsein ist unfähig sich Selbst zu sehen*

Da fängt's wieder an wirr zu werden. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Eben nicht. Wenn du ganz bei dir Selbst bist, nur bei dir Selbst bist, Nur die Verbindung zu dir Selbst fühlst, bist du nicht fähig die Verbundenheit mit Allem Was Ist(sind wir alle Lebewesen) zu sehen*

Was glaubst du denn, wer oder was ich bin, was damit gemeint ist, sich selbst bewusst zu sein? Wenn ich ganz bei mir selbst bin, dann doch mit allem drum und dran. Dann bin ich mir des Göttlichen bewusst. Wer oder was bist du denn? Wenn du dir deiner selbst bewusst wärst und sehen könntest, wahrhaft sehen, wüsstest du das. Was du hier von dir gibst, ist einzig und allein Show, du offenbarst dein verdrehtes und verwirrtes Innenleben. Das ist alles.

Zitat von Constantin= schrieb:
Das was atmet ist der mat. Körper.
Ist dein mat. Körper schwach geworden, die Organe vergiftet, hat er sich so verletzt das die Organe versagen versagt dieser zu existieren.
Der mat. Körper Selbst ist und hat kein Bewußtsein.

Find ich schade, dass du das so siehst.

diese aussage finde ich jetzt garnicht falsch. dein körper alleine , hat kein bewußtsein. bewußtsein entsteht in der wahrnehmung durch die sinne , er ist ansonsten nur eine leere hülle . kann nur sein , solange du atmest und lebst , aber das bewußtsein existiert nach dem tod weiter , unabhängig von deinem körper.

diese aussage finde ich jetzt garnicht falsch. dein körper alleine , hat kein bewußtsein. bewußtsein entsteht in der wahrnehmung durch die sinne , er ist ansonsten nur eine leere hülle . kann nur sein , solange du atmest und lebst , aber das bewußtsein existiert nach dem tod weiter , unabhängig von deinem körper.

In meinem Körper steckt doch aber dieses Bewusstsein, für die Zeit meines Lebens hier auf Erden, oder nicht?

Und ich meine schon auch, dass die Atmung da ein wichtiger Punkt ist.
Wenn ich aufhöre zu atmen, geht auch das Bewusstsein aus meinem Körper.

Wie kann der Körper also kein Bewusstsein haben? Wenn mein Körper kein Bewusstsein hätte, würde ich nicht hier sitzen.

Du schreibst doch selbst auch ...

Dass es nach dem Tod nicht weiter existiert, das hat ja hier auch niemand behauptet, zumindest hab ich davon nichts gelesen.

In meinem Körper steckt doch aber dieses Bewusstsein, für die Zeit meines Lebens hier auf Erden, oder nicht?

Und ich meine schon auch, dass die Atmung da ein wichtiger Punkt ist.
Wenn ich aufhöre zu atmen, geht auch das Bewusstsein aus meinem Körper.

Wie kann der Körper also kein Bewusstsein haben? Wenn mein Körper kein Bewusstsein hätte, würde ich nicht hier sitzen.

der körper bekommt erst durch das bewußtsein/seele , leben.
angenommen du verlierst durch einen unfall ein körperteil , einen arm ,zb., oder einen teil der lunge sogar. dieses gewebe ist tot , kann nicht weiterexistieren , obwohl du noch lebst.

Werbung:
der körper bekommt erst durch das bewußtsein/seele , leben.
angenommen du verlierst durch einen unfall ein körperteil , einen arm ,zb., oder einen teil der lunge sogar. dieses gewebe ist tot , kann nicht weiterexistieren , obwohl du noch lebst.

das Gewebe selbst mag tot sein, dennoch weiss sogar die Schulmedizin von Phantomschmerzen. Wer tut denn da nun weh, wenn das Bein ab ist?
Kann es nicht sein, dass das "Beinbewusstsein" immer noch am Körper hängt, wenn das materielle Bein schon längst gestorben ist?
Ich sehe es schon so, dass der Körper in seiner Gesamtheit und mit allen seinen Teilen über Bewusstsein verfügt.
Nach dem Tod (oder währenddessen) löst sich dieses Bewusstsein vom Körper, aber während des Lebens gibt das Bewusstsein dem Körper die Form, ist also direkt mit dem Körper verbunden und dann kann man auch vom Körperbewusstsein reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben