Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, ich glaub, Du hast Recht.

Also: ein Mensch, der die objektive Wahrheit, die gar nicht existiert, erkannt hat, muss eine sehr starke Vorstellungskraft haben.
Und das ist ja auch schon mal etwas, was nicht jeder hat...sozusagen: auch das ist eine Gabe!

Oder eine sehr starke Verdinglichungskraft...*g

Es ist vom Bewußtsein abhängig ob du wahrnimmst und glaubst zu wissen oder Sehend* bist und weißt.

Hab ich hier etwas anderes geschrieben oder behauptet, also dass es nicht mit dem Bewusstsein zusammenhängt?

Trotzdem wirkt das, was hier teilweise geschrieben wird, etwas durcheinander auf mich.

Mir ist es unklar, warum du da unterscheidest, zwischem dem Sehen und dem Wahrnehmen.

meinst du den Jesus der Vorstellungskraft?

Weißt du, wenn ich das mit/von Jesus von dir lese, da bin ich mir ziemlich sicher (ich für mich), dass du keine wahrhaft Sehende* sein kannst. :)

Dass da irgendwas deinen menschlichen Hirngespinsten entspringt und das war's auch schon. Das ist mein persönliches Empfinden.

Weißt du, wenn ich das mit/von Jesus von dir lese, da bin ich mir ziemlich sicher (ich für mich), dass du keine wahrhaft Sehende* sein kannst. :)

Dass da irgendwas deinen menschlichen Hirngespinsten entspringt und das war's auch schon. Das ist mein persönliches Empfinden.

Nicht nur Deins, Mondblumen, in diesem Punkt sind wir uns einig.....

:thumbup:
Und vor allem war sein Ego nicht sooo groß!:D

puh, jetzt lese ich mich schon den halben freien Tag durch diesen Thread...
und merke, dass Erschöpfung auch helfen kann, über die eigene Wahrnehmung hinausgehoben zu werden

Warum seid Ihr eigentlich alle so feindselig Seyla gegenüber?

Bis zur vorletzten Seite ging sie immer einfach auf die Postings ein. Leider wird sie jetzt auch langsam aggressiver. Ich kanns ja verstehen, nachdem sie nun schon über Wochen hinweg von einer Meute zur Sau gemacht wird, aber es ist schade.

das Physische hat nur einen Sinn, sich des Wahrnehmers und des Wahrgenommenen bewußt zu werden!

*g Seyla

Seyla, ich verstehe deine Aussagen nicht wirklich. Aber sie schlagen etwas in mir an. Und deine laaaaaaaangen Ausführungen haben manchmal einen Knopf in mein Denken gemacht, da blitzte etwas wie Erleichterung durch.

Von daher gesehen, möchte ich dir danke sagen, dass du so geduldig und trotz vieler persönlicher Angriffe am Ball geblieben bist.

Da dieser Thread nun aber sich immer noch um die Eigenverantwortung drehen sollte, die Eigenverantwortung im engeren Sinne:)
und mich aber deine obige Aussage grad sehr interessiert, könntest du nicht einen Thread eröffnen darüber, was für einen Sinn das Physische hat?
Nach all den Anfeindungen hier muss ich wohl ausdrücklich erwähnen, dass ich diese Bitte nicht ironisch meine und auch nicht als Ablenkungsmanöver einsetzen will.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben