Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich seh da keine Urteile, ich seh da nur ihre Meinungen

Ok, Meinungen über andere Menschen, die sie nicht kennt - und mit denen sie häufig weit neben der Realität liegt.
Ich bin ja kein Jesus-Anhänger, aber ich unterstelle ihm trotzdem, dass er die Menschen nicht mit seiner Meinung über sie in irgendwelche Schubladen gesteckt hat....
 
Das schöne daran ist ja auch , es kann bewusst entschieden werden , wie ein Gespräch verläuft . Gehe ich auf die Schwingung des anderen ein und lasse ich mich dazu hinreissen in der gleichen Schwingung zu Antworten ... von oben herab und gebe somit ein Gefühl von hmmm ... ich bin besser als du und weiss und du ja nicht ätsch bätsch ...., oder entscheide ich mich ganz Bewusst dazu aus dieser niedrigen Schwingung in eine höhere zu gehen und meinem Gegenüber Verständnis entgegenzubringen . Wobei die Verantwortung bei einem selbst liegt in welche Richtung es geht .
 
Liebe Freunde

Hier steht nichts weiter, als das es keine Objektive Wahrheit gibt und Constantin das nicht weiss. Und wer immer meint, diese für sich gepachtet zu haben ist ... halt so wie Constantin.

ja, ich glaub, Du hast Recht.

Also: ein Mensch, der die objektive Wahrheit, die gar nicht existiert, erkannt hat, muss eine sehr starke Vorstellungskraft haben.
Und das ist ja auch schon mal etwas, was nicht jeder hat...sozusagen: auch das ist eine Gabe!
 
... du trägst verantwortung für das Herzen eines jeden der dir nahe steht...

meint der Reflektor Falke
 
Meine Wahrnehmung bzgl. Constantin ist ähnlich wie Deine. Ich würde sagen, sie ist nicht ganz geerdet, sondern ihr Geist schwebt irgendwo dadrüber - und deswegen können wir, die wir verwurzelt sind (auch das ist jetzt eine Unterstellung), sie nicht verstehen.....

Ist aber auch nur meine persönliche Sichtweise - und ich bin, wenn ich sie so lese, sehr froh, dass ich mich regelmäßig erde.
*Sehe ich auch so!;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben