"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich!"
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt."
"Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!"
"Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich die Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme."
Wäre es nicht von Jesus, könnte man glauben, da redet ein grosser Egoschädl. Du müsstest also auch Jesus kritisieren.
aber vielleicht bekommen wir ja noch zu lesen, das wir vor 2000 Jahren den Sohn Gottes ans Kreuz genagelt haben und jetzt mit der Tochter Gottes sprechen, die nach eigenen Aussagen nicht ihre eigene Meinung vertritt, sondern die absolute Wahrheit über alles weiß --- pardon *sieht*
woher willst du wissen, was Constantin sieht oder nicht sieht?
Du willst genauso *sehend* werden? Die Rolle des Sohn Gottes war schon vor 2000 Jahren besetzt...
Wir alle sind Söhne und Töchter Gottes. Und genau die Botschaft hat Jesus ja vermittelt, sonst wäre er ja wirklich ein Ego-Mensch gewesen.
Ich bin das Gleiche wie Jesus, mit dem Unterschied, daß er sehend war und ich nicht.
..das solltest du *sehen* --- Nimm mich nicht ernst, es ist nur die Meinung eines Blinden aus der Sicht der *Sehenden*
so ist es
...du solltes Dir mal aus Spaß die Mühe machen so ab Seite 4 Beitrag 58 ihre Beiträge zu lesen, dann kannst du erkennen oder vielleicht aber auch nicht *sehen* wie sie in Wirklichkeit gestrickt ist --- pardon es ist nur meine Sichtweise, eines Nicht-*Sehen*den, also beachte meine teils in der Ironie für *Sehen*de nicht zu erkennenden Beiträge.
Ich habe die Beiträge gelesen und die klingen gut für mich. Etwas in mir hat da Resonanz dazu. Ob sie die absolute Wahrheit kennt, kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst unsehend bin.
Constantin schrieb:
in Wahrheit ist alles vom Bewußtsein abhängig.
Ist das Bewußtsein nicht sehend* helfen auch keine blitzblank geputzten Sinnesleitungen
*g Seyla
Ja, auch das dritte Auge muss vom Bewusstsein abhängig sein. Ist doch alles, oder?
Ahorn schrieb:
Ok, Meinungen über andere Menschen, die sie nicht kennt - und mit denen sie häufig weit neben der Realität liegt.
Ich bin ja kein Jesus-Anhänger, aber ich unterstelle ihm trotzdem, dass er die Menschen nicht mit seiner Meinung über sie in irgendwelche Schubladen gesteckt hat....
Ich kann auch bei Constantin nicht sehen, daß sie wem in eine Schublade steckt
terramarter schrieb:
Was ist denn Bewusstsein überhaupt?
Kann das wer sagen?
das kann dir niemand beantworten
Mondblumen schrieb:
Das Bewusstsein ist das, was wahrnimmt. Je mehr es da ist, aktiv ist, sich weitet, umso mehr wird wahrgenommen. Über's Fühlen oder über welche Sinne auch immer.
Es gibt ja nur Bewusstsein, somit kann es nicht "
mehr da sein" und "nicht
mehr aktiv sein".
Ahorn schrieb:
in der Psychiatrie???
Und dort muss man wohl recht wenig selbstverantwortlich sein (um mal einen Bezug zur Überschrift zu schaffen)
In der Psychiatrie sind wir bereits alle- außer die Sehenden. Du gehörst zu denen aber nicht, denn du bist ja völlig im Tiefschlaf *schnarch*
terramarter schrieb:
Und was ist das, das das Bewusstsein wahrnimmt?
Da gibts nichts mehr. Oder die grosse Leere ist "hinter" dem Bewusstsein?