Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Alle "Bewusstseinsebenen- und Erhöhungen" (was immer das sein soll) sind EINS.

Hab ich was anderes behauptet? Warum verdrehst du das so? Es ging allein darum, dass sich das Bewusstsein u.a. auch weiten kann. Oder wie auch immer du das für dich nennen möchtest. Offenbar hast du da bei dir noch keine Veränderungen wahrnehmen können.

Was ist denn Bewusstsein überhaupt?
Kann das wer sagen?
das kann dir niemand beantworten
das dachte ich mir
ehrliche antwort

Und was ist das, das das Bewusstsein wahrnimmt?
Da gibts nichts mehr. Oder die grosse Leere ist "hinter" dem Bewusstsein?
naja, es faltet sich in der Wahrnehmung immer weiter nach hinten auf.
das bewusstsein über das bewusstsein, der beobachter des das beobachtbare beobachtenden und so weiter
es ist ja nur Übungssache

zuerst tust du dir sogar schwer, dich auf eine Sache zu konzentrieren, dann wirst du multitaskingfähig, und schließlich beobachtest du dich bei all dem noch, und deine gesamte umgebung - vielleicht auch noch im historischen Zeitablauf. Das Spektrum wird immer Größer. So siehts zumindest aus. Maya everyday.

meinst du das auf constantin bezogen ? was meinst du ,sieht sie, was andere nicht sehen können?

Bis auf so was wie die Aussage "Sehend*" (und ein, zwei Beiträge in denen Jesus erwähnt wurde) hab ich bisher auch noch nichts groß von Constantin gelesen, daher würde mich das auch interessieren.

das dachte ich mir
ehrliche antwort

Konntest du mit der einen Antwort nichts anfangen? Was soll denn Bewusstsein sonst sein, wenn nicht das, was wahrnimmt? Wenn du bewusstlos bist, nimmst du dann in diesem Zeitraum irgendwas wahr? Kannst du dir vorstellen, dass alles, was atmet auch ein Bewusstsein hat? Meinst du, es gibt da einen Zusammenhang, zwischen der Atmung und dem Bewusstsein? Hast du da kein Gefühl, keine Gedanken weiter dazu?

... dass sich das Bewusstsein u.a. auch weiten kann.

Ich sehe das auch so. Das "Volle Bewusstsein" ist in uns -nur verschleiert. Mit jeder Erfahrung, die wir machen, lichtet sich etwas der Schleier und wir können aus diesem "freigelegten" Bewusstsein schöpfen und das öffnet uns dann sogar für geistige, jenseitige Erfahrungen.
Das ist meine Vorstellung vom Bewusstsein.

Ich sehe das auch so. Das "Volle Bewusstsein" ist in uns -nur verschleiert. Mit jeder Erfahrung, die wir machen, lichtet sich etwas der Schleier und wir können aus diesem "freigelegten" Bewusstsein schöpfen und das öffnet uns dann sogar für geistige, jenseitige Erfahrungen.
Das ist meine Vorstellung vom Bewusstsein.

Ja, so sehe ich das auch. Ich hab's damals mal "Nebel" genannt (im Nebel wandeln) = Verschleierung.

Die Kanäle öffnen sich ... da wird was freigelegt, es weitet sich.

Werbung:
meinst du das auf constantin bezogen ? was meinst du ,sieht sie, was andere nicht sehen können?

Ich setze jetzt mal sehen mit erkennen gleich. Sie sieht das, was wirklich ist und nicht irgendeine Vorstellung. Wir alle befinden uns in einem Traum, den wir für Realität halten. Können Zusammenhänge und Muster daher nicht erkennen, weil der, der das Muster durchschauen will, das Muster selbst ist.
Selbst-Bewusstsein im (reinen)Bewusstsein, was man nicht wirklich trennen kann, aber es sowas wie eine "unsichtbare Trennlinie" gibt.
Ich selbst habe nur ein vages Gefühl davon, das daherrührt, wenn ich wem in die Augen schaue, habe ich das Gefühl, mich selbst anzuschauen. Allerdings liegt der Fokus dann doch mehr auf der Persönlichkeitsebene, was der Grund ist, warum ich mit den meisten Menschen (Zombies*g*) nicht klar komme.
Anders gesagt: das reine Bewusstsein sieht die Programme.
Ich denke, bei Constantin ist das eine k(c)onstante:) Erfahrung, aber ich kann nicht für sie sprechen, sondern nur aus meinem eigenen Verständnis heraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben