Dein Fallbeispiel zeigt doch nur (wie alle anderen auch), das Du passiv etwas tust, passiv deswegen, weil du nur verbal versuchst die Entscheidungen der Aggressoren zu beeinflussen. Die Entscheidung aggressione Handlungen auszuführen oder nicht liegt immer noch beim Täter selber.
dir entgeht Das was wirklich dafür sorgt das die Gewalt beendet wird.
Wenn das was ausgesendet wird auch gelebt wird, heißt das was empfunden wird auch gelebt wird ist diese Aktion authentisch.
In dem Fall von Vogelkatze hat Vogelkatze die Aussendung des Hilferufs ihres Nächsten übernommen und für diesen verbal ausgesprochen.
Heißt sie übernahm die Verantwortung des nach Unterstützung rufenden.
Der Rufende war verbal passiv, aber nichtsichtbar aktiv.
Hätte der Agressor ausgesendet Ich werde trotz dieser Unterstützung von Vogelkatze weiterin aggressiv bleiben und ich werde zur Gewalt schreiten, dann hätte Vogelkatze dumm aus der Wäsche geschaut, wäre um eine Erfahrung lehrreicher geworden.
Beim nächsten Agressor hätte sie überlegt, soll ich oder soll ich nicht einschreiten, heißt nicht das Eingreifen war verkehrt, sondern das Nichtsehen* der Aussendungen vom Agressor.
In diesem Fall hat der Agressor sich nichtsichtbar beeinflussen lassen von den beiden und zusätzlich natürlich von allen Anwesenden die auch ausgesendet haben(keine Gewalt antun), doch nicht immer funktioniert das.
Aktiv wird Deine Handlung erst, wenn Du durch körperlichen Einsatz und/oder Gewaltanwendung die Tat verhinderst.
Witzbold...Wenn der Aggressor ein Kasten von Mann ist, viellt. bewaffnet dann soll Vogelkatze sich mit ihm körperlich messen?
Deine Wahrheit ist (könnte)
für die(Vogel)
Katz, ihr Todesurteil sein.
In der passiven Handlung trägst Du ebenso die Verantwortung für Deine Handlung, wie in der aktiven Handlung. Doch in der passiven Handlung übernimmst Du keine Verantwortung für die eventuell ausgeführte aggressive Handlung des Täters.
NOCHMAL extra für DICH Lifthrasir!!!!!!!!!!!!!
siehe....
Das was letztendlich wirklich die Gewalt bewirkt und auch zugleich verhindert, sind die NICHTSICHTBAREN AUSSENDUNGEN...heißt diese NICHTSICHTBARE KOMMUNIKATION die vom SELBST ausgesendet wird und vom Selbst empfangen wird, entscheidet letzendlich über den Ausgang.
Ob Du passiv oder aktiv handelst - oder nicht, liegt in Deinem Verantwortungsbereich und dafür hast Du auch ganz klar die Konsequenzen zu tragen. Wenn Du wissend eine Gewalttat nicht verhinderst wirst Du dafür zu Rechenschaft gezogen, jedoch nicht für die Gewalttat selber, denn für die ist der Täter verantwortlich.
Tötest Du selber um einen Mord zu verhindern oder nicht?
was oder wer letzendlich wirklich entscheidet ob die Verantwortung für sich Selbst und seinen Nächsten getragen und oder übernommen wird, und oder beides in einem, weißt du ja jetzt
Wenn Vogelkatze aber bewußt ist(weil sie die Aussendungen sehen* kann) das sie gegen den Aggressor weder passiv noch aktiv eine reelle Chance hat, und daher sich raus hält um letzendlich keine Konsequenz für ihr eigenes Leben und oder die Leben anderer tragen zu müssen, ist sie dann Unverantwortlich sich Selbst und seinem Nächsten gegenüber?
Denn bemerke dies,....es könnte ja auch sein, das genau dieses Verhalten, den Aggressor von seinen weiteren Handlungen abbringt.
Heißt dem spiritMenschen dem die Aussendungen wirklich bewußt sind, weiß was wirklich zu tun ist, zum Wohle ALLER Beteiligten!
Ich kann nicht die Verantwortung für die Tat eines Mörders übernehmen, wohl aber die Verantwortung zu meinen eigenen Handlungen einen zu erwartenden Mord zu verhindern oder nicht. Ich kann mich dazu entscheiden in Einzelfällen Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen, dass bedeutet aber auch aktive Beeinflussung der Handlungen des Menschen, für den ich die Verantwortung übernehme.
Fakt ist du gehst davon aus, das nur DAS was deine physischen Sinne wahrnehmen, entscheidet!
Daher auch deine Wahrheit...."Jeder ist letzendlich nur für sich Selbst verantwortlich"!
Ein SpiritMensch der sich seiner Selbst noch unbewußt*
Und Jetzt
lass dich vom Wesen-tlichen führen, was dich unbewußt beeinflusst.
Dass kann ich nicht für alle Menschen und alle Handlungen, daher bringt der Gedanke der "Verbundenheit" real und konkret nichts - nach meiner Meinung - denn dann müsste ich mir stets Gedanken um alles und jeden machen - und würde dabei selber das Wesentliche vergessen.
eindeutig vergisst du das Wesentliche*
Unehrlichkeit zeigt sich nicht in Bemühungen, Ratschlägen und jammern, sondern in dem Verdrängen der eigenen möglichen Fehlern und der eigenen Unvollkommenheit und somit in der Abweichug von Wort und Tat eines Menschen! --- Auch meine Meinung.
Unehrlichkeit zeigt sich darin, seine eigene Wahrheit als Tatsache verkaufen zu wollen und andere Wahrheiten abzulehnen.
Vielleicht ist meine Sichtweise zu beschränkt oder nur aus einer Richtung, doch für mich ist diese Sichtweise zurzeit stimmig und bisher konnte mich noch niemand von einer anderen Sichtweise überzeugen, nicht weil ich sie nicht zulassen will, sondern weil die Sichtweisen einer Fassade ähnlich letztendlich alle zerbröckelt sind.
wie deine wahr*heit dich doch von hinten packt und du dir selbst ins Angesicht schaust.
Immer wieder endet es bei Wahrhaftigkeit, (dem Wesentlichen das sich offenbart) das letzendlich die Macht über Alles ist und hat.
Wenn ehrlich die Verantwortung für andere Menschen übernommen werden sollte, dann ist es nur logisch, dass aus der Verbundenheit mit Allen auch für alle anderen Menschen die Verantwortung übernommen werden muss...
Übernahmen sind zwar ehrlich gemeint, doch letztendlich führen sie dazu, das die Verantwortung deiner Nächsten von dir getragen wird. Heißt Einfluss wurde unbewußt übernommen um dem Nächsten zu zeigen...Ich bin der Macher deiner Selbst.
Menschen die dieses unbewußt tun, suchen erfolglos nach Anerkennung....nach Liebe*
Bsp. du lebst in einem Elternhaus wo der Vater die Mutter dominiert. Du als Kind oder Jugendlicher nimmst wahr deine Mutter ist schwach, sie hat Angst sich gegen den Vater zu wehren. Du als Kind leidest unter der Situation und
übernimmst nun ehrlich die Verantwortung deiner Mutter auf dich Selbst, heißt du empfindest den Hilfeschrei und schreitest zur Tat und wehrst dich anstelle der Mutter gegen den Vater.Heißt nun trägst du ehrlich die Verantwortung für die Mutter.
Was glaubst du wie die Mutter sich letzendlich fühlen wird und ob ihr durch diese Aktion bewußt wird, das sie ihre Verantwortung für sich Selbst und dich, nicht lebt.
Das sie unbewußt dem Kind die Verantwortung für sich Selbst überläßt.
Es werden Schuldgefühle entstehen seitens der Mutter.
Seitens des Kindes werden Schuldzuweisungen folgen, sobald die Mutter sich dem Vater wieder zuwendet.
Das Kind wird sich weiterhin ungeliebt empfinden.
Wie gehts anders zum Wohle aller?
...ansonsten ist es so oder so nicht ehrlich, denn wenn ich mit allen verbunden bin, wie soll ich dann nur Wenige von Allen aussortieren? Wenn ich keinen Menschen aussortiere, wie soll ich dann die Verantwortung tragen? Kann ich nicht und kein anderer Mensch auf der Welt!
Verantwortung für sich Selbst und seinen Nächsten zu tragen(beinhaltet Alle) umfasst nicht das jeder Einzelne die Verantwortung eines anderes übernehmen und oder zu tragen hat, sondern dies bedeutet das wenn dir bewußt ist das o.Bsp die Mutter schwach ist und sich gegen den Vater nicht wehren kann, du als Wissender der Mutter sagst, ......Jetzt du zur Praxis?
Wer also meint, jeder Mensch trägt nicht nur für sich selber die Verantwortung (so wie es meine Ansicht ist) sondern jeder Mensch trägt die Verantwortung für seine Mitmenschen, der muss mir konkret beweisen, wie er diese Verantwortung tragen oder übernehmen will, denn letztendlich ist tragen oder übernehmen nur ein Wort --- auf die Taten kommt es an!
siehe oben...Jetzt du zur Praxis?
*g Seyla