Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Werbung:
ich denke Vegetarier sind sich einfach mehr bewusst das die Seele mit allem und jedem verbunden ist. Wir können es besser in unseren Alltag integrieren.
Und nicht nur darüber quatschen, sondern auch was dafür tun:)

lg

ich denke Vegetarier sind sich einfach mehr bewusst das die Seele mit allem und jedem verbunden ist. Wir können es besser in unseren Alltag integrieren.

lg

Ist deine Seele auch dem dem Salatkopf verbunden, Den Du dir zum Abendessen genußvoll reinziehst?

lg

Gerade weil ich weiss, dass alles miteinander verbunden ist, sehe ich den Tod als nichts Schlimmes an. So ist die Natur: Fressen und Gefressen werden.
Wären wir noch näher an der Natur, als wir es sind, und nicht so verstandesorientiert, würden wir uns beim Fleischverzehr überhaupt keine Gedanken machen, sondern einfach den Hasen fressen, der uns vor den Speer gelaufen ist, ohne uns deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen...

Gerade weil ich weiss, dass alles miteinander verbunden ist, sehe ich den Tod als nichts Schlimmes an. So ist die Natur: Fressen und Gefressen werden.
Wären wir noch näher an der Natur, als wir es sind, und nicht so verstandesorientiert, würden wir uns beim Fleischverzehr überhaupt keine Gedanken machen, sondern einfach den Hasen fressen, der uns vor den Speer gelaufen ist, ohne uns deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen...

Hi Ahorn

ick denk, wir würden uns viel mehr gedanken machen.. wir würden das Verhalten des Hasens studieren, würden Lernen seine Spuren und Zeichen zu lesen, um ihn auch Erfolgreich zu jagen. Wir würden unsere Jagdmethode genau auf sein Verhalten abstimmen, wir wüssten dann, wann der Hase frisst, was er frisst, wo er wohnt, würden wüssen, wie er Gefahren wahrnimmt (also Gehör, geruch, Augen usw.), wir wüssten wie der Hase auf Gefahren reagiert, wir könnten auch abschätzen wann er was für einen Haken schlagen würde, und wüssten in ungefähr wie schnell er ist, um unser Bogenschuss auf seine Bewegung abzustimmen...

der Hase währe uns also viel Bewusster, viel Näher und ein Viel besserer Lehrmeister als wenn wir den Hasen einfach im Laden kaufen ;)

lG

FIST

Das ist es, "wären wir noch in der Natur" ...dann würde ich mit dem Speer laufen und Fleisch essen. Aber davon sind wir weit entfernt. Unsere Tiere müssen Qualen erleiden bevor sie sterben. Es ist einfach so und nicht anders.
Glaube mir wenn wir wieder im Einklang mit der Natur leben würden wäre ich der erste der wieder Fleisch essen würde. Es geht mich schlicht weg ums Leid ...nicht mehr und nicht weniger. Das heisst aber nicht das ich Menschen die bewusst noch Fleisch essen verurteile.:)

lg

Werbung:
hi Sadira

ein Tier, das mit deinem Speer erlegt wird stirbt langsamer, als ein tier, das mit einem Bolzenschussgerät getötet wird :rolleyes:

Zurück
Oben