Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Nein, das sehe ich gar nicht so. Es kommt auch hier auf die Mengen an. Der Fleischanteil wird bei einer gesunden, nicht veganen Ernährung eher klein sein. Aber da Du sehr festgefahren in Deinem Weltbild des Veganers bist, läßt Du nichts anderes gelten. Schlimmer als Fleisch ist es, die ganzen modifizierten Zucker- und Weißmehlprodukte zu essen. Und die werden zumeist in großen Mengen verdrückt. Dann noch in großen Mengen Fleisch und der Mensch wird fett und faul, hat Diab. II usw. Es liegt nicht am Fleisch allein.

Das unterscheidet uns im übrigen.... Ich esse wohl Fleisch und stehe auch dazu. Aber ich kann andere Ernährungsformen ohne Fleisch durchaus gelten lassen, ohne zu diskriminieren.
Ich habe nichts gegen andere Ernährungsformen,solange man dafür nicht morden muss!;)
Wieso wartet ihr nicht einfach darauf,bis ein Tier von selber stirbt und esst es dann?

Werbung:
eidechsenkönig;2076895 schrieb:
Aber jemand,dem ernsthaft an seiner Gesundheit was liegt,oder der sich ernsthaft mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt hat,der isst kein Fleisch!

Sorry, aber diese Aussage stimmt nicht. Ich kenne einige Menschen, die Deiner Theorie mit ihrem Essverhalten widersprechen.

eidechsenkönig;2077287 schrieb:
Ich habe nichts gegen andere Ernährungsformen,solange man dafür nicht morden muss!;)
Wieso wartet ihr nicht einfach darauf,bis ein Tier von selber stirbt und esst es dann?

Wartest Du denn, bis sich die Zwiebel von alleine ausgräbst, bevor Du sie isst?

Wartest Du denn, bis sich die Zwiebel von alleine ausgräbst, bevor Du sie isst?

Das Salatblatt springt von allein in die Salatschüssel... :)

Diese Diskussion führt eh zu nichts... Ich bleibe dabei, der Mensch ist KEIN reiner Pfanzenesser. Sowie die Vegetarier oder Veganer dabei bleiben, dass wir es eben nicht sind.

Ich fühl mich dennoch nicht als Mörder.

Ach Mönsch…das ist eben die Light-Version .....von den alten Germanen und Kelten…die haben halt nen Wisent gegrillt oder ne fette Wildsau… ;)

Aber auch schon die Indianers haben sich nach der Büffeljagd den Bauch bis zum Platzen voll gehauen und DARAN sind sie NICHT gestorben ! :-((

Die haben auch ab und an einen Teil von einer Bisonherde einfach mal über die nächste Klippe gejagt und sich damit eine Menge Pfeile und sonstige Jagdunfälle erspart.

Daß Massentierhaltung nicht besonders klasse ist, darüber sind sich hier wohl die meisten einig.

Aber die Verbissenheit mancher Veganer, dass ALLE ganz ohne tierische Kost auskommen sollen können - DAS ist einfach Blödsinn im Quadrat, denn es ist eben NICHT für jeden Körper und jede Konstitution geeignet !

Ein Mittelweg wäre schön – etwas weniger Fleischkonsum – > weniger Massentierhaltung. USW…..

DAS Hauptproblem der „modernen“ Ernährung ist aber gar nicht das Fleisch, sondern die Unmengen an (denaturiertem) Zucker, sowie anderen denaturierten Nahrungsmitteln mit zahlreichen Zusatzstoffen, die konsumiert werden.

Und es wundert mich sehr, dass dies hier kaum oder wenig Erwähnung findet.

DAS gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (im Vergleich zum Fleischkonsum !) – und dementsprechend sind Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen rapide angestiegen.

Bei den US-Natives z.B. liegt die Diabetes-Rate (inklusive massiver Fettleibigkeit) heutzutage im Schnitt auf vielen Reservationen bei 50 Prozent !!!

Und da sind sie nicht alleine mit – aber traurige „Spitze“.

:rolleyes:

so, zum einen:
wir sind uns einig, dass sich der gemeine erste welt buerger fehlernaehrt.und
das komplett. und dass diese fehlernaehrung von der wirtschaft entsprechend
ausgebeutet wird. konseuenzen: industrial farming, gmo, globalisierung...
... und viele viele neue krankheiten, neue tabletten, neue krankheiten.
das ganze gift wird schoen in den kreislauf gebracht.

und zum anderen:
los, sattle dein pferd und jag mal schnell n bison die klippe runter, dass dein
stamm etwas zu essen hat fuer eine woche, & leder, schnuere, horn, zaehne;
bis das ganze tier aufgbraucht ist. oder heisst das bison aldi/ lidl/ billa/ coop?
das hier ist brave new world, nicht winnetou...

veganism ist eine alternative, weil man sich konsqeuent 100% gegen industrial
farming entscheidet. und damit gegen globalisierung. & die meisten veganer,
die ich kenne sind auch anti gmo.

laut meiner research, ist vegane ernaehrung gesuender als omnivore. ob sie
als befriedigend angesehen wird, was die essgewohnheiten betrifft, steht
auf einem anderen blatt, aber das sind persoenliche vorlieben, die in einer
politischen diskussion irrelevant sind.

...
Zitate von Galahad:

Auf solche Ideen kommt man wohl wenn man seinen Verstand durch andauernden Fleischverzicht abgetötet hat.

Die Beiträge der Veganfraktion beweisen die Richtigkeit meiner Behauptung.

Logik und Vegan passen nicht zusammen.

Womit bewiesen wäre das Körnerfressen dumm macht.
Das Selbige gilt natürlich auch für Grassfresser, womit das geflügtelte Wort "Du Rindvieh" für dümmliche Menschen seine Berechtigung beweißt.

Körnerfressen macht dumm.
Und der absolute geschmacklose Hammer:

Zitat von FIST:
nicht lieber hinrichten, foltern, verbrennen, killen, jedenfalls mit viel gewalt um seine IDEOLOGIE, seinen DOGMATISMUS, seine RECHTHABEREI durchzusetzen - aber KZ reicht ja auch schon nichtwar?

hängt die Fleischfesser an den nächsten Baum... das haben ja schon Nazis mit Leuten gemacht, die Tiere schächten... man hat ja schon erfahrung damit
Grade aufgrund des letzten Beispiels, substituiere mal "Körnerfresser" mit "Juden".
Sind Vegetarier/Veganer weniger schützenswert oder Freiwild für Beleidigung, egal, wie sie sich verhalten?
Juden/Israelis verhalten sich doch auch ambivalent.

Statt Juden hätte ich auch Ostfriesen schreiben können, aber FIST hat nun mal diese schräge Assoziation gebracht.
Very sorry.

LGA

hm, moechtest du mit diesen zitaten belegen, dass fleischkonsum dumm und
ignorant macht?

hm, moechtest du mit diesen zitaten belegen, dass fleischkonsum dumm und
ignorant macht?

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass bestimmte User Aussagen gegen Vegetarismus/Veganismus tätigen, die, wenn sie auf andere Gruppen bezogen würden (z.B. Juden, Moslems, Ostfriesen...), wahrscheinlich mindestens eine temporäre Sperrung zur Folge hätten.

@Leopoldine: gmo = genetic manipulated organisms

@Akwaaba: dann schau Dir mal bitte die Beiträge vom Eidechsenkönig genau an - denn er macht Aussagen gegen Fleischesser, die mind. dasselbe Niveau haben, wie das von Dir angesprochene. Nur, dass er nichts gegen Veganer sagt.
Wie schon erwähnt. Da nehmen sich beide Seiten nichts - und wenn ich mich recht entsinne, hat er den Wortkampf eröffnet (vielleicht täusche ich mich auch, was den Beginn angeht, aber seinen Beitrag kannst Du nun wirklich nicht leugnen).

Werbung:
Zurück
Oben