Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Da ist ja schon wieder Dein Versuch, diesmal mich, in die rechte Ecke zu stellen. Sehr ärmlich.
Wenn die Argumente fehlen, dann denunziert man halt auch wenns (wissentlich) nicht stimmt. Wissentlich in Klammern, vielleicht weißt Du es wirklich nicht...

Du merkst gar nicht, dass Du faschistisch bist, oder?
Typisch Möchtegern-Linker.

Ein Schelm, wer denken würde, dass Deine Paranoia auf Fleischkonsum zurückzuführen ist.

Werbung:
ach Akwaaba

ich würd doch nie den bösen Versuch wagen, dich der rechten zuzuorden, das machst du ganz alleine ja schon viel besser als ich oder all die anderen möchtegernlinken :lachen:

hast du eigentlich noch ein anderes wort auf lager ausser Paranoid? nach über einem Jahr oder so wirds echt langweilig :rolleyes:

ich würd doch nie den bösen Versuch wagen, dich der rechten zuzuorden, das machst du ganz alleine ja schon viel besser als ich oder all die anderen möchtegernlinken :lachen::
Das halte ich für ein Gerücht, Du Verleumnder!
hast du eigentlich noch ein anderes wort auf lager ausser Paranoid? nach über einem Jahr oder so wirds echt langweilig :rolleyes:
Wieso sollte ich, Du hast Dich doch nicht verändert.:tomate:

Aber um dir noch eine kleine Denksportaufgabe zu geben.
Nutztiere werden zum großem Teil mit den Resten der Pflanzen ernährt die die Menschen anbauen um Sie zum Teil zu verzehren.
Getreide mag dafür ein eispiel sein.
Du verbrauchst nur einen kleinen Teil davon, der Rest geht ans Vieh.
Wenn Du nun kein Vieh mehr hast, wieviel meht an Getreide müßtest Du nun wohl anbauen?

40% der getreideproduktion wird an tiere verfüttert. ..

bye körnerfresser

40% der getreideproduktion wird an tiere verfüttert. ..

bye körnerfresser
Genau,und 90% der weltweiten Sojabohnenernte!Wie es scheint hat Galahad schon Probleme mit logischem Denken!Woran liegt´s wohl!?!Die Viehzucht ist bei weitem der grösste Landnutzer auf der Erde;Weideflächen nehmen rund 29% der eisfreien Erdoberfläche ein;33% der gesamten Ackerfläche werden für die Produktion von Futtermitteln für Nutzvieh verwendet.Insgesamt beansprucht die Viehzucht 70% des gesamten landwirtschaftlich genutzten Landes und 30% der Landoberfläche des gesamten Planeten Erde.

und warum sollte man fleisch verbieten?

dass wir 7 milliarden menschen auf dieser erde, wenn wir dann alle vegetarisch werden müssen, den tieren das ganze grünfutter wegessen? oder warum?

oder das wir dann nur mehr pflanzen töten? denn pflanzen töten wir ja auch um sie essen zu können, nicht wahr?

es werden mehr resources gebraucht, fleisch zu produzieren. demnach koennten
ALLE 7 milliarden menschen dank umstellung auf vegetarische ernaehrung sogar
SATT werden. insbesondere die laender deren land fuer den anbau von tierfutter
verschwendet wird, von denen sie keinen happs zu essen bekommen.

jede art von industrieller produktion ist negativ; auswirkungen sind ja genug
bekannt (monokultur, bse, gmo, globalisierung, usw). aber das nennt man
KAPITALISMUS.

Wenn Mensch auf Fleisch verzichten will...bitte, aber eingenerelles Verbot von Fleisch trifft Millionen on fleischessenden Haustieren...und die kann man nicht mitten in Haburg oder München auf Mäusejagd schicken...
Abschaffung der Massentierhaltung und Forschung, ob Fleisch nicht auf Nährlösung gezüchtet werden kann oder auf "Bäumen".
Mit dieser Idee müßte man sich mal intensiver beschäftigen.Und natürlich damit, was mit all dem "Nutzvieh" geschehen soll, wenn es funktioniert.

Sage

das, aus dem vom mensch das hilflose produkt KUH gezuechtet wurde, war
durchaus in der lage, selbstaendig zu ueberleben. ebenso wie die ahnen von
muschi und hasso. die haben naemlich durch den eingriff des menchen von
''raeuber'' auf ''dosenoeffner'' umgestellt. denke gerade in den grossstaeten
gibt es genug maeuse und ratten, um unsere lieblinge zu ernaehren; es ist
viel wahrscheinlicher, dass die die der modernen zivilisation = autos, toetet,
denn futtermangel.

erster ansatz zur loesung der rinderfrage: industrielle produktion von tieren,
als auch den tierprodukten einstellen.

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand sich pflanzlich ernähren will, aber wenn es in Richtung Diktatur gehen soll, dann dreht sich mir der Magen um:nono:

Alle Ökosysteme der Natur funktionieren so, dass es eine große Anzahl Fleischfresser gibt (man denke aber bitte nicht nur an Tiger, sondern auch an Marienkäfer). Wäre das nicht so, gäbe es katastrophale Auswirkungen.
Das heißt selbstverständlich nicht, dass ein Omnivore, wie der Mensch nicht auch auf Fleisch verzichten kann, wenn er möchte, es wäre auch hilfreich
gegenüber dem Hungerproblem, weil 90% der für den Menschen benötigten
Nahrungsmasse bei der Verfütterung an Nutztiere verloren geht, also nur
10% schließlich davon als fleischliche Nahrung vorliegen. Man kann auch mit guten Gründen gegen Massentierhaltung argumentieren, weil die Haltung
nicht artgerecht ist, aber unnatürlich ist der Konsum von Fleisch generell nicht.

dazu hatte ich auch etwas geschrieben. eigentlich ein wahnsinn, was alles an
resourcen fuer die fleischproduktion draufgeht; & betreffende laender haben
nicht mal was davon...

der mensch ist ein OMNIVOR, dh, er KANN fleisch essen; allerdings ist sein
koerper nicht besonders geeignet dafuer, fleisch zu verarbeiten.

Zitat:Ließt mal hier rein: Eine fette Lüge.

:rolleyes:
Wenn ich daran denke, wie immer gegen jede Studie über Psi-Phänomene
geschossen wird (wegen eventueller Fehlerquellen), aber solche "Ergebnisse" wie oben passen eben gut in ein Weltbild, also werden sie zur anerkannten wissenschaftlichen Meinung.

jede studie ist so gut, wie der der sie in auftrag gegeben hat. so wie der
auftraggeber, so das ergebnis... aber das ist ja nichts neues...

Werbung:
eidechsenkönig;2070004 schrieb:
Frag ich mich schon die ganze Zeit,was diese Leut,die Fleisch essen in einem Thread über vegetarische Ernährung wollen!Irgendwie find ich es zum kotzen,wie diese Leute jeden Vegetarierthread versauen!Ich denke sie suchen tatsächlich Streit.

Falls du dich nimmer erinnern kannst, in diesem Thread geht es darum, Fleisch zu verbieten - da werden wir Fleischesser doch noch mitreden dürfen.

In den anderen Threads könnt ihr eurer fleischlosen Leidenschaft gerne ohne mich fröhnen.

:)
Mandy

Zurück
Oben