Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Japanerinnen, Schweizerinnen und Spanierinnen werden offenbar am ältesten:)

Bei den Japanerinnen und Spanierinnen weiss man, dass sie viel Fisch essen.

Bei den Schweizern weiss man aber, dass sie grosse Fans von Milchprodukten wie z.B. Käse und Schokolade sind. Und Speck lieben sie über alles.:) Sie bewegen sich aber auch oft in der frischen Luft und essen im Allgemeinen auch viele Früchte.

Jo, und in den Anden gibt es ein kleines Bergvolk,
die rauchen täglich eine Zigarre mit der Glutseite im Mund
und werden ausnahmslos alle über 90 Jahre alt.

Obs an der Zigarre liegt ??? :escape:

Werbung:

Du, keine Ahnung an was es liegt. Ich sagte ja, dass es a priori nicht an der Ernährung liegen kann, sondern wohl eher an den Lebensumständen und an der medizinischen Versorgung - trotz der pösen Pharmaindustrie.

Denn wie man sieht, sind die Essgewohnheiten in den verschiedenen Ländern -mit den höchsten Lebenserwartungen - z.T. recht unterschiedlich.

Ich nehm an, es liegt an der Lebensfreude und die Zigarre wird das ihrige dazu beitragen ....

Und Lebensqualität liegt nicht darin, dass man ständig sagt, das darf man nicht essen und das macht krank und davon darf ich nicht und das andere auch nicht und das nächste darf ich schon gar nicht.

:)
Mandy

Ich nehm an, es liegt an der Lebensfreude und die Zigarre wird das ihrige dazu beitragen ....

Und Lebensqualität liegt nicht darin, dass man ständig sagt, das darf man nicht essen und das macht krank und davon darf ich nicht und das andere auch nicht und das nächste darf ich schon gar nicht.

Mandy
Lebensfreude kommt unter anderem auch daher,wenn man durch richtige vitalstoffreiche Ernährung einen gesunden Körper hat!Ist der Körper gesund,so wird der Geist auch gesunden!Und vor allem kommt Lebensfreude auf,wenn man sich nicht an Tierleid und Mord mitschuldig macht!

eidechsenkönig;2064516 schrieb:
Lebensfreude kommt unter anderem auch daher,wenn man durch richtige vitalstoffreiche Ernährung einen gesunden Körper hat!!

Unter anderem - ja da hast du recht. Aber es schließt den Fleischkonsum sicher nicht komplett aus-

Ist der Körper gesund,so wird der Geist auch gesunden!

Also wenn jeder, der einen gesunden Körper hat auch einen gesunden Geist hätte, dann wär .... wouwwww - aber das bezweifle ich

Und vor allem kommt Lebensfreude auf,wenn man sich nicht an Tierleid und Mord mitschuldig macht!

Wie gesagt, die artgerechte und tierwürdige Haltung von Nutztieren und der Konsum von Fleisch und die vermeindliche Auswirkung auf die Gesundheit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mandy

Unter anderem - ja da hast du recht. Aber es schließt den Fleischkonsum sicher nicht komplett aus-

Also wenn jeder, der einen gesunden Körper hat auch einen gesunden Geist hätte, dann wär .... wouwwww - aber das bezweifle ich

Wie gesagt, die artgerechte und tierwürdige Haltung von Nutztieren und der Konsum von Fleisch und die vermeindliche Auswirkung auf die Gesundheit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mandy

Egal ob du nun Biofleisch kaufst oder normales,so etwas wie artgerecht gibt es nicht!Das Tier wir getötet,was niemals artgerecht ist!Wusstest du eigentlich,das du wenn du Fleisch isst immer Babys isst?Die meisten "Nutztiere" könnten ein Alter zwischen 20 - 40 Jahre Jahre erreichen,manche Kuh sogar bis zu 60 Jahre aber werden in der Fleisch-,Milch,- und Eierproduktion meistens kein Jahr alt!Bist du wirklich so herzlos?Und das in einem Esoterikforum!Echt traurig!

eidechsenkönig;2064552 schrieb:
Egal ob du nun Biofleisch kaufst oder normales,so etwas wie artgerecht gibt es nicht!Das Tier wir getötet,was niemals artgerecht ist!Wusstest du eigentlich,das du wenn du Fleisch isst immer Babys isst?Die meisten "Nutztiere" könnten ein Alter zwischen 20 - 40 Jahre Jahre erreichen,manche Kuh sogar bis zu 60 Jahre aber werden in der Fleisch-,Milch,- und Eierproduktion meistens kein Jahr alt!Bist du wirklich so herzlos?Und das in einem Esoterikforum!Echt traurig!

Du, ich hab sogar schon mal Milchferkel gegessen und es war echt lecker ....

Mandy

eidechsenkönig;2064552 schrieb:

Versuchst Du gerade, der Mandy ein schlechtes Gewissen einzureden? In der freien Natur würden die Tiere keine 10 Jahre alt werden, weil sie vorher von anderen Tieren gefressen werden.
So funktioniert nunmal die Natur: es gibt Wesen (Tiere und auch Pflanzen), die gefressen werden und somit das Überleben von anderen Tieren sichern.
DAS ist natürlich!
UNNATÜRLICH ist es, wenn ich mir wegen den Bedürfnissen meines Körpers ein schlechtes Gewissen einreden lasse.

Werbung:
Lebensfreude kommt unter anderem auch daher,wenn man durch richtige vitalstoffreiche Ernährung einen gesunden Körper hat!Ist der Körper gesund,so wird der Geist auch gesunden!Und vor allem kommt Lebensfreude auf,wenn man sich nicht an Tierleid und Mord mitschuldig macht!

Entschuldige, aber mit Mord kannst Du es nicht vergleichen. Auch Tiere fressen Tiere und niemand nennt sie deswegen Mörder, weil es etwas Natürliches ist. Die Natur ist so angelegt. Wir sind halt auch ein Teil dieser Natur und als "Allesfresser" gedacht.

Nicht einmal Gott wird uns das verübeln. Allerdings Völlerei ist eine schwere Sünde. Aber man muss auch nicht jeden Tag ein halbes Schwein verdrücken. :confused:

Zurück
Oben