Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Entschuldige, aber mit Mord kannst Du es nicht vergleichen. Auch Tiere fressen Tiere und niemand nennt sie deswegen Mörder, weil es etwas Natürliches ist. Die Natur ist so angelegt. Wir sind halt auch ein Teil dieser Natur und als "Allesfresser" gedacht.

Nicht einmal Gott wird uns das verübeln. Allerdings Völlerei ist eine schwere Sünde. Aber man muss auch nicht jeden Tag ein halbes Schwein verdrücken. :confused:
Schlachthöfe sind etwas ganz natürliches.....ja!!!:confused:
Und der Mensch kann sich im Gegensatz zum Tier seine Nahrung aussuchen und frei wählen,er muss also nicht töten!Aber danke,das du mich aufgeklärt hast,ich wusste bisher nicht,das Tiere auch massenweise andere Tiere in winzigen Käfigen einsperren und sie dann zum Schlachthof bringen.Wo gibt es denn sowas in der Natur?Müsste sich jeder sein Fleisch selber einfangen und töten,dann wären Fleischesser eine Minderheit!!!Du hast ja so recht,wenn man ein Lebewesen umbringt,dann ist das kein Mord,denn es ist ja bloss ein dummes Scheiss Vieh und wurde für unseren Genuss geboren und natürlich für den Spass,den die Mitarbeiter im Schlachthof haben!Ich habe ein Video über den Alltag im Schlachthof gesehen und einer der Mitarbeiter meinte,wenn die Tiere nicht so schreien würden vor Angst und Schmerz,dann würde ihm sein Beruf keinen Spass machen!

Werbung:
eidechsenkönig;2064951 schrieb:
Schlachthöfe sind etwas ganz natürliches.....ja!!!:confused:
Und der Mensch kann sich im Gegensatz zum Tier seine Nahrung aussuchen und frei wählen,er muss also nicht töten!Aber danke,das du mich aufgeklärt hast,ich wusste bisher nicht,das Tiere auch massenweise andere Tiere in winzigen Käfigen einsperren und sie dann zum Schlachthof bringen.Wo gibt es denn sowas in der Natur?Müsste sich jeder sein Fleisch selber einfangen und töten,dann wären Fleischesser eine Minderheit!!!

ja das stimmt, aber sie wollen einfach nicht wissen, was sie essen, sondern einfach nur essen, essen ohne nachzudenken grrrrrrrr

Wenn man kein Respekt vor anderen Lebewesen hat, hat man auch keinen Respekt vor dem Tempel des Geistes, dem Körper

Naja und irgendwann wundern sie sich, warum der Tempel unbewohnbar ist

kurzfristiges gedankenloses tun

ja das stimmt, aber sie wollen einfach nicht wissen, was sie essen, sondern einfach nur essen, essen ohne nachzudenken grrrrrrrr

Wenn man kein Respekt vor anderen Lebewesen hat, hat man auch keinen Respekt vor dem Tempel des Geistes, dem Körper

Und sowas in einem Esoterikforum!Alle tun sie so als ob sie sooo spirituell wären,aber steckt nichts dahinter!

eidechsenkönig;2064969 schrieb:
Und sowas in einem Esoterikforum!Alle tun sie so als ob sie sooo spirituell wären,aber steckt nichts dahinter!

Ich würde keinen Menschen als unspirituell einstufen, jeder wie er kann, ich frage mich nur oft, wie soviel unwissenheit vorhanden sein kann???

Einige sehen wohl vor lauter Wald die Bäume nicht

Und einen vegetarie zum fleisch essen zu bekehren ist wirklich aua
da verschlägts mir die sprache

eidechsenkönig;2064969 schrieb:

spiritueller hochmut wegen vegetarischer oder veganischer ernährung ist schlimmer als fleisch zu essen.

andere wesen z.b. tiere nicht zu töten und nicht als nahrung zu benutzen ist vom vorteil, was den spirituellen fortschritt betrifft, aber es ist nicht das wesentliche oder wichtigste. wenn daraus spiritueller hochmut und missionierungszwang entstehen, ist es nicht mehr vom vorteil.

eidechsenkönig;2064516 schrieb:
Lebensfreude kommt unter anderem auch daher,wenn man durch richtige vitalstoffreiche Ernährung einen gesunden Körper hat!Ist der Körper gesund,so wird der Geist auch gesunden!Und vor allem kommt Lebensfreude auf,wenn man sich nicht an Tierleid und Mord mitschuldig macht!

Nachdem du also doch noch hier verweilst, würde ich gerne meine Frage widerholen, woher du zur Erkenntnis kommst, dass Menschen früher keine Fleischesser waren. Nachdem du das in mehreren Threads immer wieder behauptest, nehme ich an, dass du dir das nicht aus den Fingern gesaugt hast, sondern es dafür eine Wissensquelle für dich gibt.

Auch würde mich interessieren, ob dieser ewige Streit eigentlich nur zwischen Fleischesser und Nicht-Fleischesser besteht, oder ob es Usus ist, dass sich auch Vegetarier mit Veganern so erbittert streiten. Schließlich essen Vegetarier zwar kein Fleisch, aber auch Eier, Milch, Käse usw. wird aus Massentierhaltung gewonnen. Reine Interessensfrage.

lg
EnergyOfLight

Werbung:

Kommt das von der vegetarischen Ernährung, dass man Kraut und Rüben durcheinanderwirft?

:confused:
Mandy

Zurück
Oben