Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

... ziemlich viel Gemüse/Obst essen.

ein bißchen mehr gehört zur vegetarischen/veganen ernährung dann doch dazu.
die vegetarier und veganer, die ich kenne sehen alle ganz normal aus. würde man ihnen äußerlich nicht ankennen. es ist völliger Blödsinn, dass man wegen vegetarischer ernährung mangel leiden müßte. Genauso ist es blödsinn, dass der Mensch für Fleischkonsum nicht geeignet sei. Geht beides, kann man beides falsch machen.

Werbung:
ich hab mich vor kurzem auch ein halbes jahr vegetarisch ernährt und ich war weder Schäwcher noch weniger aktiv. Das einzige, was sich wirklich geändert hat, war das ich nach zwei wochen einen ganz neuen, angenehmen Geschmack im Mund hatte, zu jeder Zeit. selbst morgens nach dem Aufstehen. Das war nett.
Achja und ich hab mich nicht hauptsächlich von Gemüse und Obst ernährt. Das war für mich auch als vegetarier nur Beilage oder zwischendurch.

ich hab mich vor kurzem auch ein halbes jahr vegetarisch ernährt und ich war weder Schäwcher noch weniger aktiv. Das einzige, was sich wirklich geändert hat, war das ich nach zwei wochen einen ganz neuen, angenehmen Geschmack im Mund hatte, zu jeder Zeit. selbst morgens nach dem Aufstehen. Das war nett.
Achja und ich hab mich nicht hauptsächlich von Gemüse und Obst ernährt. Das war für mich auch als vegetarier nur Beilage oder zwischendurch.

mmh, finde ich gut, denn probieren geht über studieren :D

Die die nicht probieren sind dumm dumm schwätzer

eidechsenkönig;2056053 schrieb:
Im Veganerforum sind die Leute sehr nett und überhaupt nicht streitsüchtig so wie hier!
Einige haben sich hier im Esoterikforum schon abgemeldet,wegen den dauernden Aggressionen und Streitsucht einiger User!

Oha, das wundert mich jetzt. ich war damals, als ich begann mich fleischlos zu ernähren auch mal im Veganforum und war sehr erstaunt zu sehen, wie sich Veganer und Vegetarier gegenseitig bekämpfen. :rolleyes: Da ging es nicht mal um Fleischesser.

Welche Mangelerscheinungen haben sie? Eisenmangel ist eine gewisse Gefahr, vor allem bei Frauen wegen des monatlichen Blutverlusts. Das kann man aber verhindern, indem man auf die Ernährung achtet. l
Da der Mensch den Verdauungsapperat eines Allesfressers hat, können wir sehr wohl ohne Fleisch leben.

Dem Satz über den freien Willen stimme ich voll zu.
Der Verdauungstrakt des Menschen ist alles andere als ein Allesfresser!Fleischfresser haben einen ziemlich kurzen Darm,um leicht fäulnisbildende Nahrung schnell wieder auszuscheiden.Wir Menschen haben wie alle reinen Pflanzenfresser einen sehr langen Darm und wenn wir Fleisch essen,dann dauert es mindestens 2 Tage,bei manchen noch länger bis es wieder ausgeschieden wird.Lass mal ein Stück Fleisch 2 Tage bei einer Temperatur von 38 Grad liegen!Igitt,fängt das an zu stinken,das selbe passiert in unserem Körper.Unser Blut ist leicht alkalisch,wenn wir Fleisch essen übersäuert unser Blut und sämtliches Körpergewebe,worauf alle möglichen Krankheiten folgen.Fleischfressende Tiere kommen mit dieser säurebildenden Nahrung gut klar,ohne krank zu werden.Übrigens ist in veganer Nahrung jede Menge Eisen enthalten,ist also ein Gerücht,das man mit veganer Ernährung zwangsläufig an Eisenmangel leiden muss.Mangelerscheinungen kann man mit jeder Art von Ernährung bekommen auch wenn man Fleisch isst.Viele Vegetarier/Veganer achten mehr auf ihre Gesundheit als die meisten Allesesser und essen somit mehr Obst,Gemüse,Vollkornprodukte...im Gegensatz zu vielen Allesessern,die sich überhaupt nicht gesund Ernähren mit Weissmehl,Zucker,Fastfood...!So bekommt man mit einer veganen Ernährung viel mehr Nährstoffe ab als es bei einem Allesesser möglich wäre.
Mfg eidechsenkönig

Jetzt ist der Thread also tatsächlich verschoben aufs Vegetarierforum. Soso. Interessant! :rolleyes:

Das Thema "Fleisch verbieten, um die Umwelt zu schützen und allen Menschen Nahrung zu bieten" wird degradiert zu "Ist Du lieber Fleisch oder Gemüse?"

Dieses Verschieben ist eine politische Entscheidung. Forenpolitisch, sozusagen. Nachdem alles Pöbeln nichts gebracht hat, kann der Mod immer noch zu solchen forenpolitischen Mitteln greifen.

Jetzt schreibe ich wohl besser nichts mehr, sonst begebe ich mich noch auf das Niveau des Moderators, der vor lauter Angst um sein Schnitzel seinen Job nicht mehr vernünftig machen kann.:wut1:

Werbung:
eidechsenkönig;2056574 schrieb:
Der Verdauungstrakt des Menschen ist alles andere als ein Allesfresser!Fleischfresser haben einen ziemlich kurzen Darm,um leicht fäulnisbildende Nahrung schnell wieder auszuscheiden.Wir Menschen haben wie alle reinen Pflanzenfresser einen sehr langen Darm und wenn wir Fleisch essen,dann dauert es mindestens 2 Tage,bei manchen noch länger bis es wieder ausgeschieden wird.Lass mal ein Stück Fleisch 2 Tage bei einer Temperatur von 38 Grad liegen!Igitt,fängt das an zu stinken,das selbe passiert in unserem Körper.Unser Blut ist leicht alkalisch,wenn wir Fleisch essen übersäuert unser Blut und sämtliches Körpergewebe,worauf alle möglichen Krankheiten folgen.Fleischfressende Tiere kommen mit dieser säurebildenden Nahrung gut klar,ohne krank zu werden.Übrigens ist in veganer Nahrung jede Menge Eisen enthalten,ist also ein Gerücht,das man mit veganer Ernährung zwangsläufig an Eisenmangel leiden muss.Mangelerscheinungen kann man mit jeder Art von Ernährung bekommen auch wenn man Fleisch isst.Viele Vegetarier/Veganer achten mehr auf ihre Gesundheit als die meisten Allesesser und essen somit mehr Obst,Gemüse,Vollkornprodukte...im Gegensatz zu vielen Allesessern,die sich überhaupt nicht gesund Ernähren mit Weissmehl,Zucker,Fastfood...!So bekommt man mit einer veganen Ernährung viel mehr Nährstoffe ab als es bei einem Allesesser möglich wäre.
Mfg eidechsenkönig

Allesfresser
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

"Allesfresser (auch Omnivore, Polyphage oder Pantophage) ist eine wissenschaftlich nicht näher definierte Bezeichnung für Organismen (meist Tiere) mit einem weitestgehend unspezialisierten Nahrungsspektrum (lateinisch omnivorus, „alles verschlingend“). Häufig werden als Allesfresser solche Tiere bezeichnet, die sich relativ ausgeglichen sowohl von Pflanzen als auch von Tieren ernähren. Wissenschaftlich anerkannte, scharfe Abgrenzungen von „Allesfressern“ zu „Fleisch“- (Karnivoren) bzw. „Pflanzenfressern“ (Herbivoren) gibt es nicht.

Als typische Allesfresser gelten z. B. Schaben bei den Insekten, unter den Vögeln Rabenvögel, Möwen und verschiedene Sperlingsvögel, unter den Säugetieren Braunbären und Kleinbären wie der Waschbär, viele Marderartige, altweltliche und neuweltliche Schweine, Schimpansen und Menschen."

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser“

Der Verdauungstrakt des Menschen entspricht nicht dem eines reinen Pflanzenfressers, da ihm unter anderen das für Wiederkäuer typische Vormagensystem und eine größere Gärkammer fehlen.

Natürlich leidet man bei ausgewogener veganer Kost nicht unter Mangelerscheinungen. Du hast auch wahrscheinlich Recht damit, dass sich Veganer und Vegetarier häufiger bewusst ernähren als die Durchschnittsbevölkerung.

Zurück
Oben