Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Auch wenn für eine erfolgreiche Karriere im Bodybuilding Fleischkonsum Voraussetzung sein sollte, ist das für mich kein Grund Fleisch zu essen.
Gesund leben kann man sowohl vegetarisch/ vegan als auch bei mäßigem Fleischkonsum. Ich spreche jetzt ausschließlich von einem Durchschnittsmenschen in unserer Zivilisation. Wenn Naturvölker hauptsächlich von Fleisch leben, leisten sie auch härtere Arbeit unter extremeren Bedingungen und verbrennen mehr Energie. Meistens betreiben diese auch keine Massentierhaltung. Die selbe Menge an Fleisch bei einem Bürojob ist bestimmt nicht mehr so gesund.
Es gibt auch in unserer Gesellschaft Menschen, die körperlich schwer arbeiten - wenn es nur Bürohengste und -stuten gäbe, dann hätten wir weder Häuser zum Wohnen, noch Strassen und Schienen zum Fahren - und auch die Lebensmittel wären dann sehr knapp (egal ob pflanzlich oder tierisch - auch das ist körperliche Arbeit).

Werbung:
eidechsenkönig;2055733 schrieb:
Dann dürftest du eigentlich auch dieses Sprichwort kennen:Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf!Was für eine Kampfkunst machst du den?Fleisch macht aggressiv!

Du machst ja auch mit - es kann also nicht am Fleisch liegen. Vielleicht liegt das eher an anderen Faktoren, ob jemand streitsüchtig ist oder nicht....

@ Galahad

Mir scheint, die sind hier recht moderat. :rolleyes: In Veganforen geht es heftiger zu.

edit: Ich meine die Veganer, die missionieren wollen.
Im Veganerforum sind die Leute sehr nett und überhaupt nicht streitsüchtig so wie hier!
Einige haben sich hier im Esoterikforum schon abgemeldet,wegen den dauernden Aggressionen und Streitsucht einiger User!

eidechsenkönig;2056053 schrieb:
Im Veganerforum sind die Leute sehr nett und überhaupt nicht streitsüchtig so wie hier!
Einige haben sich hier im Esoterikforum schon abgemeldet,wegen den dauernden Aggressionen und Streitsucht einiger User!
Worüber soll man sich in einem Verganerforum schon streiten? :confused:

Es geht nix über einen freien WILLEN!!!!

Wenn einer Vegetarier ist finde ich dessen Einstellung gut, nur wir Menschen sind nun einmal dazu nicht konzipiert... Ich kenne genug Freunde/innen die essen kein Fleisch, leider haben diese auch ziemliche Mangelerscheinungen. Geben es zwar nicht immer zu! ;)

Na ja, mit den Verboten da können wir ja in Geschichtsbücher einiges so nachlesen wie es ausgehen könnte...

LG Laras

Es geht nix über einen freien WILLEN!!!!

Wenn einer Vegetarier ist finde ich dessen Einstellung gut, nur wir Menschen sind nun einmal dazu nicht konzipiert... Ich kenne genug Freunde/innen die essen kein Fleisch, leider haben diese auch ziemliche Mangelerscheinungen. Geben es zwar nicht immer zu! ;)

Na ja, mit den Verboten da können wir ja in Geschichtsbücher einiges so nachlesen wie es ausgehen könnte...

LG Laras

Welche Mangelerscheinungen haben sie? Eisenmangel ist eine gewisse Gefahr, vor allem bei Frauen wegen des monatlichen Blutverlusts. Das kann man aber verhindern, indem man auf die Ernährung achtet. l
Da der Mensch den Verdauungsapperat eines Allesfressers hat, können wir sehr wohl ohne Fleisch leben.

Dem Satz über den freien Willen stimme ich voll zu.

Es gibt auch in unserer Gesellschaft Menschen, die körperlich schwer arbeiten - wenn es nur Bürohengste und -stuten gäbe, dann hätten wir weder Häuser zum Wohnen, noch Strassen und Schienen zum Fahren - und auch die Lebensmittel wären dann sehr knapp (egal ob pflanzlich oder tierisch - auch das ist körperliche Arbeit).

auch ich arbeite körperlich, als Landschaftsgärtner,- ohne Fleischkonsum. Es ist ein hartnäckiger Mythos (von der Fleischindustrie unterstützt?), ein altes Märchen, dass man ohne Fleisch keine Kraft hätte.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Sportlich? Ich bin mit meinem Sohn (damals 15, auch Vegetarier) von München ans Mittelmeer geradelt, in 12 Tagen. Sollen manche klugschwätzenden Fleischesser mal nachmachen (natürlich gibt es Fleischesser, die das können, aber dass Vegetarier "schwach" wären, das reden sich Flesichesser nur ein)

Werbung:
auch ich arbeite körperlich, als Landschaftsgärtner,- ohne Fleischkonsum. Es ist ein hartnäckiger Mythos (von der Fleischindustrie unterstützt?), ein altes Märchen, dass man ohne Fleisch keine Kraft hätte.
Fleich sättigt einfach schneller und länger. Da müsste man stattdessen ziemlich viel Gemüse/Obst essen.

Zurück
Oben