Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Ausserdem wird Gemüse auch nicht immer artgerecht angebaut. Oder ist es artgerechte Haltung von Gemüse, wenn ein Salatkopf aus dem Glashaus kommt und nie einen einzigen Sonnenstrahl genossen hat?
Mandy

ist das eine Rechtfertigung...?....
Treibhäuser haben sogar viel Sonne,seit man weiss,dass Sonnenstrahlen auch durch Glas und Plastik ihr volles Strahlpotenzial gibt...
Und die Gemüse im Treibhaus werden vom Unwetter und Unkraut geschütz und gepflegt...und ich hab noch nie einen Kopfsalat schreien hören wenn ich ihn abschneide,also ist sein Leiden für unsere Sinne nicht berechnet,aber töte ein Tier und Du wirst sehen und hören wie es leidet und sein Leben verteidigt.....
Gib einem Kleinkind ein messer oder eine Haarbü¨rste und schick es zum Tier,es wird auf natürliche weise reagieren und das Tier liebkosen und kämmen wollen,nicht umbringen und essen...

Werbung:
Treibhäuser haben sogar viel Sonne,seit man weiss,dass Sonnenstrahlen auch durch Glas und Plastik ihr volles Strahlpotenzial gibt...
Und die Gemüse im Treibhaus werden vom Unwetter und Unkraut geschütz und gepflegt...und ich hab noch nie einen Kopfsalat schreien hören wenn ich ihn abschneide,also ist sein Leiden für unsere Sinne nicht berechnet,aber töte ein Tier und Du wirst sehen und hören wie es leidet und sein Leben verteidigt.....
Gib einem Kleinkind ein messer oder eine Haarbü¨rste und schick es zum Tier,es wird auf natürliche weise reagieren und das Tier liebkosen und kämmen wollen,nicht umbringen und essen...

Ein Fisch schreit auch nicht, wenn man ihn am Haken aus dem Wasser zieht ...

Und ein Kohlkopf hätte sicher auch gern mal direkte ´Sonne oder Frischluft

:)
Mandy

Ja empyrium du hast genau recht, hundert prozent. Unser gehirn wuchs durch fleisch.. in der letzen million jahre. Damit nahm die intelligenz um eine riesige größe zu. Doch unser schädel ist gleich groß geblieben. Essen wir weiterhin wie bisher wirden immer mehr geisteskrankheiten auftreten. Gehirn wird unter der schädeldecke zusammengedrückt. Eiweiß ist zu meiden.

In unserem Schädel ist ja bis jetzt auch noch genug Platz. Die Evolution hat sich wohl oft genug bewiesen, dass man darauf vertrauen kann, dass sich auch die Schädelstruktur ändern würde, wenn das Gehirn noch weiter wachsen würde.

Übrigens, ein sportlich/körperlich aktiver Erwachsener sollte pro Tag 1-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen, allein dass sich die Muskeln regenerieren können. Oder bist du etwa auch der Meinung, dass jegliche körperliche Anstrengungen schlecht sind?

Wieso denken immer alle, bloß weil man Fleisch ißt, daß man die Tiere selbst tötet? Das würden wir nie tun..sonst wären die Metzger alle arbeitslos. ;)

Wieso denken immer alle, bloß weil man Fleisch ißt, daß man die Tiere selbst tötet? Das würden wir nie tun..sonst wären die Metzger alle arbeitslos. ;)

Nö, das tun sie glaub ich eh nicht. Aber Fleischesser werden gerne als blutrünstige Mörder bezeichnet, einfach weil ein Tier sterben muss, wenn man es essen will.

Aber der Kohlkopf muss auch sterben, wenn man ihn essen will.

Mandy

Nö, das tun sie glaub ich eh nicht. Aber Fleischesser werden gerne als blutrünstige Mörder bezeichnet, einfach weil ein Tier sterben muss, wenn man es essen will.

Mandy

Wisst ihr langsam kotzt es mich an, daß ich von manchen ignoranten Körnerfressern als MÖRDER bezeichnet werde!
Ich esse Fleisch weil mein Körper das braucht und weils mir schmeckt.
Selbst die Indianer haben Fleisch gemampft..und sich dann bei dem Tier entschuldigt weil sies getötet ham..

Geht doch lieber mal auf die Schnepfen los, die Pelze tragen, weil diese Tiere sterben wirklich fürn Hugo. :wut1:
Oder kloppt mal die Typen die Tierversuche machen für nen Lippenstift..
Oder fahrt nach Kanada und rettet die Robben.
DAS hätte wenigstens SINN!:rolleyes:

Wenn du ein Löwenbaby mit einer Gazelle zusammentust wird es auch nicht versuchen die Gazelle zu reißen, sondern mit ihr spielen! Sagt das jetzt irgendwas über die Natur einer Raubkatze aus? :rolleyes:

Mandy

Ich möchte aber nicht, daß all die wunderschönen Kohlköpfe sterben müssen, desshalb lebe ich mineralisch.
Täglich eine Stunde halte ich meine Füße in einen Eimer mit Nährlösung, dann stellt sich ein deutliches Gefühl von Sättigung ein. Bei intensiever Sonneneinstrahlung geht das noch erheblich schneller.
Anfangs gab es einige Probleme mit Blattläusen, doch ich konnte die Kleinen überzeugen, keine wirkliche Pflanze zu sein...obwohl, ich sehe deutlich eine Veränderung in Richtung eines zarten Grüns, und vielleicht; vielleicht blühe ich eines Tages sogar.

Werbung:
Ich möchte aber nicht, daß all die wunderschönen Kohlköpfe sterben müssen, desshalb lebe ich mineralisch.
Täglich eine Stunde halte ich meine Füße in einen Eimer mit Nährlösung, dann stellt sich ein deutliches Gefühl von Sättigung ein. Bei intensiever Sonneneinstrahlung geht das noch erheblich schneller.
Anfangs gab es einige Probleme mit Blattläusen, doch ich konnte die Kleinen überzeugen, keine wirkliche Pflanze zu sein...obwohl, ich sehe deutlich eine Veränderung in Richtung eines zarten Grüns, und vielleicht; vielleicht blühe ich eines Tages sogar.

Wird man davon nicht furchtbar müde?

:kiss4:
Mandy

Zurück
Oben