Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Auf solche Ideen kommt man wohl wenn man seinen Verstand durch andauernden Fleischverzicht abgetötet hat.

Danke Galahad - vielen Dank :guru::guru::guru:

Sowas oder sowas ähnliches hat mir auch schon in den Fingerspitzen gekribbelt und ich hab es nicht zu tippseln gewagt, ich dachte vielleicht ist das doch zu unhöflich und ich werd evtl. gesperrt .....

:D
Mandy

Werbung:
Danke Galahad - vielen Dank :guru::guru::guru:

Sowas oder sowas ähnliches hat mir auch schon in den Fingerspitzen gekribbelt und ich hab es nicht zu tippseln gewagt, ich dachte vielleicht ist das doch zu unhöflich und ich werd evtl. gesperrt .....

Mandy

Wenn Du ernsthaft inhaltlich Bezug nimmst, könnte sich vielleicht für Dein momentanes Verständnis vermeintlich Verqueres klären lassen - hmmm?! Geht es nicht um Quer-Denken und geistige Vernetzung?!

Fehlen echte Argumente wird am Verstand gezweifelt, dem Du doch Tiefe und Weite und Dir selber mehr Bewusstsein gibst - oder?!

Was kann Dir ein Horizont bieten, dem das Allumfassende fehlt? Doch nur die Hälfte vom SinnBlick - oder?!

Wie ich schon an anderer Stelle darauf hinwies: es bringt nicht mit sich selber weiter, das, was bei sich selber nicht wahr genommen werden will, im Auge oder Bewusstsein des anderen finden zu wollen. Nur bei sich selber kann sich davon befreit werden.

Also erkläre mir, was Du in meinen Worten versponnen findest und warum es nicht so sein darf und unmöglich ist.

Lieber Moderator Galahad,

angenommen, nur mal angenommen, ich klicke auf das kleine dreieckige Symbol über Deinem obigen Beitrag, weil dieser auf Zankereien aus ist und nichts aber auch gar nichts zum Thema beiträgt, also "Beitrag melden"...

An wen geht dann meine Beschwerde eigentlich? An Dich, den zuständigen Mod vielleicht, an einen anderen Mod, an Walter? Und warum gibt es diesen Button, ich meine welche Beiträge sollten gemeldet werden?

So. Da kannst jetzt mal drüber nachdenken. :D

Manche sind zwanghaft auf Stänkern aus, weil sie es nicht lassen können, da sie es noch nicht selber wollen, fehlt ihnen noch das wesenskernkraftgesunde Bewusstsein für sich selbst.

Dafür ist es eben in diesem Forum sehr praktisch, Moderator zu sein und alle in dessem Auge missliebigen Beiträge löschen zu können und auch noch der felsenfesten(!) Überzeugung zu sein, er würde sich an die Forumsregeln handeln und anderen zwischenmenschlich entgegenkommend gesinnt sein...

Vielleicht geistig zuviel K(a)ELTE verinnerlicht - hmmm. :rolleyes:

Wenn wir bis dato fröhlich unseren Bambus (Bambus? wo lebst Du denn?) kauen würden, wäre uns viel erspart geblieben. Wir müßten nicht Tag für Tag einen ungeliebten Job und furchtbar viele Überstunden machen und auch noch Angst haben, diesen Job zu verlieren. Wir hätten keine Straßen und keine Umweltverschmutzung usw. usw.
Was hat uns diese Entwicklung des Gehirns gebracht
?

Das ist dann nach dem Laufstall und Laufband für die Kleinen die Art der Käfighaltung für die Großen...:rolleyes:

Was wir Tieren antun, tun wir uns ja selber nicht weniger an...:escape:

Das Volumen des Gehirns hat sich entwickelt und die darin verborgenen Möglichkeiten unseres eigenen geistigen Potentials, was dann in der Lage zu erfassen wäre, damit wir diesem in der Zeitexistenz Ausdruck geben können.

Unser Bewusstsein ist seit Jahrtausenden wie eine Uhr stehen geblieben und wir gehen uns selber auf den Zeiger bzw. fallen uns auf die Nerven aufgrund all dieser Hetze - leibhaftig und in Gedanken oder verbalem Ausdruck - und wundern uns, dass das Leben (= beseeltes Bewusstsein) immer weitergeht und wir bisher noch nicht mit uns selber nachgekommen sind.

Die Entwicklung des leibhaftigen Hirn-Organs geht also nicht unmittelbar mit der Entwicklung des eigenen Bewusstseins oder Selbst-Verwirklichung einher.

Ja, das könnte Dir so passen. :D
Die Omnivoren wären bis dahin aber vermutlich schwer mutiert, von all den Zusatzstoffen fleischhaltigen Fertigprodukten.

Frag sich wer dann blöder aussieht, die hinter den Käfigen oder die davor? ;)

Diese Frage muß sich selber beantwortet werden, ob wir wirklich klüger als solche sind, die wir meinen, domestizieren, vergewaltigen und ausschlachten zu müssen, wobei wir davor ja auch nicht vor uns selber halt machen - leibhaftig und psychisch. Dann wird das Gefühl geistig gähnender Leere hervorgerufen, weil wir uns selber als geistiges Augenlicht in unserem Bewusstsein fehlen, was dieses im Selbst-Gefühl erfüllend wie die globale Phase der hell lichten Jahreszeiten von FrühlingsMorgen (= Osten) bis HerbstAbendmahl (= Westen) wirken lässt.
:)

Is in Ordnung. Ich stell dich mal so einem trägen Gepard gegenüber - und dann schaun wir uns das an. :D

Mannohmann, ich liebe diese ganz gründlich selbstdurchdachten Gedankenfertigteile aus dem EsoBauhaus. Mehrfach verwend- und umbaubar.

Bloß weg hier.

Es ist nicht mein Spezialgebiet und mir fehlt auch die Zeit, gründlichst in allen möglichen Medien zur Ernährung von wem auch immer zu recherchieren und ALLES im Nu zu bedenken - von daher kannst Du gerne alle Deine Fachkenntnisse hier zur AllgemeinBildung anderer Leute zum Besten geben.

Und auch ein Gepard - wie andere Großkatzen - wendet nur kurzfristig alle seine Körperkräfte zur Erreichung von Spitzengeschwindigkeiten auf...

So wie alle Großkatzen bleibt er nicht wie die allermeisten Pflanzenfresser kontinuierlich in Bewegung.

Großkatzen sorgen für sich selbst und die Zukunft ihres Nachwuchses.

Von daher finde ich die intime Kenntnis von sich selbst für den eigenen geistigen Nachwuchs wesentlicher, Kinnarih.

Schliesslich kannst Du Dich auch mit einer Großkatze identifizieren und schamanisch Kenntnis zu Dir selbst erlangen. Denn schließlich sind wir auch geistig und leiblich mit Großkatzen verwandt, auch wenn wir nicht mehr auf allen Vieren laufen.
:)

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum hier so mit Argumenten herumjongliert wird. Das wichtigste Argument ist ja wohl "Ich fühl mich wohl mit dem was ich esse". Und dieses Argument kann auch nicht sinnig außer Kraft gesetzt werden, weder von der einen, noch von der anderen Seite.

Zum Verbot.. klar wir haben ja viel zu wenig Verbote, da gehören unbedingt noch ein paar her, schließlich sind wir noch viel zu frei und noch viel zu wenig fremdbestimmt.
Tierschutz ist unbedingt gut! Aber Tierschutz kann nicht mit solchen Verboten beginnen, im Gegenteil. Sobald es einen Schwarzmarkt für Fleisch gibt (und den gibt es dann mit Sicherheit) will ich mir gar nicht ausmalen, wie die Tiere für diesen Schwarzmarkt hierzulande und im Ausland gehalten werden. Das ist doch ein völlig paradoxer Ansatz zum Tierschutz.

Und Tieren die nachweislich Fleischfresser sind vegetarische Nahrung aufzwingen zu wollen, nur weil sie sich eh nicht wehren können, ist ja wohl das allerletzte. Und das im Sinne des Tierschutzes? Das ist nicht mehr paradox, das ist absurd.

lg
EnergyOfLight

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum hier so mit Argumenten herumjongliert wird. Das wichtigste Argument ist ja wohl "Ich fühl mich wohl mit dem was ich esse". Und dieses Argument kann auch nicht sinnig außer Kraft gesetzt werden, weder von der einen, noch von der anderen Seite.

Zum Verbot.. klar wir haben ja viel zu wenig Verbote, da gehören unbedingt noch ein paar her, schließlich sind wir noch viel zu frei und noch viel zu wenig fremdbestimmt.
Tierschutz ist unbedingt gut! Aber Tierschutz kann nicht mit solchen Verboten beginnen, im Gegenteil. Sobald es einen Schwarzmarkt für Fleisch gibt (und den gibt es dann mit Sicherheit) will ich mir gar nicht ausmalen, wie die Tiere für diesen Schwarzmarkt hierzulande und im Ausland gehalten werden. Das ist doch ein völlig paradoxer Ansatz zum Tierschutz.

Und Tieren die nachweislich Fleischfresser sind vegetarische Nahrung aufzwingen zu wollen, nur weil sie sich eh nicht wehren können, ist ja wohl das allerletzte. Und das im Sinne des Tierschutzes? Das ist nicht mehr paradox, das ist absurd.

lg
EnergyOfLight

Ich bin zuallerst dafür, dass wir uns vor uns selber - unserer eigenen mörderischen Gesinnung - beschützen, die vor nichts und niemand halt macht. :)

Ich bin zuallerst dafür, dass wir uns vor uns selber - unserer eigenen mörderischen Gesinnung - beschützen, die vor nichts und niemand halt macht. :)

Ich stimme dir voll zu NetWorker
Ich kann leider nicht so gut schreiben, wie du.

Die Menschen brauchen in den kalten Jahreszeiten Fett, dass lässt sich aus der tierischer Nahrung besser verwerten.

In den heißen Jahreszeiten können wir mit der pflanzlicher Nahrung sehr gut auskommen.

Die Fastenzeiten anzuhalten ist die Herausforderung für uns, Verbraucher, geworden.

Und die Natur nicht zu beachten, wenn die Tiere gerade sich in den Paarungszeiten befinden und ihre Babys bekommen, dann sie zu jagen - ist voll unmenschlich. Sie haben doch auch ihre Seele!!!!

Oder sie nicht mehr töten, wenn sie vom aussterben bedroht sind. Werden wir die Psyche von Tieren auch verstehen? Oder sind sie für uns nur Nahrung?

Manchmal sind wir doch nur Barbaren.

Liselotte

fleischverbot...?
nein,
ja auch wegen dem fleischschwarzmarkt, der hier in italien schon längst existiert.

ich selbst war lange jahre vegetarier, heute bin ich es zu 8o bis 90 %.

ich kaufe heute kein fleisch mehr, das nicht vom lokalen markt angeboten wird, zb. fleisch aus frankreich, das hier die regale füllt kaufe ich schon längst nicht mehr ein.
wir haben hier züchter, die ihre schweine frei in den kastanienwäldern des apenins aufwachsen lassen, diese ernähren sich von kastanien usw.
auch die einheimische kuh "chianina" wird wieder in cooperativen gezüchtet, die auch auf den weiden und wäldern des apenins lebt und dessen fleisch auf dem lokalen markt angeboten. auch hier eine garantie, dass tierquälerische tiertransporte ausgelassen wurden.

wer etwas für eine bessere lebensqualität von mensch und tier machen will, sollte sich dafür einsetzen, dass tiertransporte verboten werden,
die grossaufzucht stationen, feeding lodges, besser kontroliert werden
auf hormone, antibiotika usw.
ein verbot der tiertransporte bringt diese feeding-lodges zu fall.

die lokalen bauern unterstützen und natürlich
seinen fleischkonsum bewusst einschränken.
generell eine sensibilisierung des komsumenten in diesem sinne
voran zu treiben
nur so kann man die seelenlose fleisch lobby und unbedachten fleischkonsum
stoppen

da wäre schon sehr viel getan
und es tut sich schon sehr vieles

Werbung:
Ich stimme dir voll zu NetWorker
Ich kann leider nicht so gut schreiben, wie du.

:trost:
Das ist das Ergebnis meines Selbststudiums und jahrelanger Übung. :)

Die Menschen brauchen in den kalten Jahreszeiten Fett, dass lässt sich aus der tierischer Nahrung besser verwerten.

Möchtest Du auf dem Speisezettel von Fleischfressern für ihren Winterspeck stehen???

Ich nicht!

Fett findet sich auch in Nüssen und Samen und aufgrund vegetarischer Nahrung ist bis jetzt heutzutage noch niemand im Winter vom Fleisch gefallen und zum Skelett abgemagert. Also auch vegetarisch lässt sich gut über den Winter kommen und nicht so leicht seinen eigenen Speck loswerden.

Wieviel Leute weltweit können sich Fleisch finanziell leisten???
Ebenso sind auch Fisch und Käse heutzutage kein Arme-Leute-Essen mehr...

In den heißen Jahreszeiten können wir mit der pflanzlicher Nahrung sehr gut auskommen.

Die Fastenzeiten anzuhalten ist die Herausforderung für uns, Verbraucher, geworden.

Und die Natur nicht zu beachten, wenn die Tiere gerade sich in den Paarungszeiten befinden und ihre Babys bekommen, dann sie zu jagen - ist voll unmenschlich. Sie haben doch auch ihre Seele!!!!

Oder sie nicht mehr töten, wenn sie vom aussterben bedroht sind. Werden wir die Psyche von Tieren auch verstehen? Oder sind sie für uns nur Nahrung?

Manchmal sind wir doch nur Barbaren.

Liselotte

Wir haben doch für uns selber nicht mehr viel Seele, was sich doch nicht nur auf uns selbst, sondern alle Welt mörderisch auswirkt...

Zurück
Oben