Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Werbung:
Hätten unsere Vorfahren nicht auch Fleisch gegessen, hätte das Gehirn bei Weitem nicht genug Eiweiß und Kreatin bekommen, um sich in dem Maße zu entwickeln, wie es beim Mensch passiert ist. Wahrscheinlich wären wir immernoch auf dem Niveau von Primaten und würden fröhlich an unseren Bambus Blättern kauen. Wer weiß, vielleicht entwickeln sich die Veggies ja zurück, wenn sie ein paar Generationen unter sich bleiben! :D In ein paar hundert Jahren kann man dann "Vegetarier" im Zoo begutachten!

Hätten unsere Vorfahren nicht auch Fleisch gegessen, hätte das Gehirn bei Weitem nicht genug Eiweiß und Kreatin bekommen, um sich in dem Maße zu entwickeln, wie es beim Mensch passiert ist. Wahrscheinlich wären wir immernoch auf dem Niveau von Primaten und würden fröhlich an unseren Bambus Blättern kauen. Wer weiß, vielleicht entwickeln sich die Veggies ja zurück, wenn sie ein paar Generationen unter sich bleiben! :D In ein paar hundert Jahren kann man dann "Vegetarier" im Zoo begutachten!

Fleisch war selten. Samen, Nüsse, Körner, Früchte leichter zu haben. Intelligenz beruht nicht auf dem Verzehr von Fleisch, denn allen Pflanzenfressern fehlt es nicht daran. Großkatzen, die nur Fleisch-Eiweiß fressen, was sich wiederum aus Pflanzen-Eiweiß aufbaut, sind überaus träge...

Fleisch war selten. Samen, Nüsse, Körner, Früchte leichter zu haben. Intelligenz beruht nicht auf dem Verzehr von Fleisch, denn allen Pflanzenfressern fehlt es nicht daran. Großkatzen, die nur Fleisch-Eiweiß fressen, was sich wiederum aus Pflanzen-Eiweiß aufbaut, sind überaus träge...

Völliger Quatsch in Hardcore-Vegetariersoße !

In vielen Klimazonen waren und sind Früchte, Samen etc. absolute Mangelware (Stichwort Winter – schon mal von gehört) und das nette Reformhaus nebenan, geschweige denn Konservierungsmethoden, die über Monate gereicht hätten, ohne zu eklatanten Mangelzuständen zu führen, waren gar nicht vorhanden.

Und Fleisch war eben nicht so selten, sondern das Nahrungsmittel, um zu überleben !

Nix gegen Leuts, die sich entschieden haben, vegetarisch oder vegan zu leben – das ist deren Sache, aber diese ewig gleichen Märchen sind einfach nur eins, nämlich blöd !

Äh .....schon mal nen Faultier beobachtet....

:lachen:

Großkatzen, die nur Fleisch-Eiweiß fressen, was sich wiederum aus Pflanzen-Eiweiß aufbaut, sind überaus träge...

Is in Ordnung. Ich stell dich mal so einem trägen Gepard gegenüber - und dann schaun wir uns das an. :D

Mannohmann, ich liebe diese ganz gründlich selbstdurchdachten Gedankenfertigteile aus dem EsoBauhaus. Mehrfach verwend- und umbaubar.

Bloß weg hier.

Hätten unsere Vorfahren nicht auch Fleisch gegessen, hätte das Gehirn bei Weitem nicht genug Eiweiß und Kreatin bekommen, um sich in dem Maße zu entwickeln, wie es beim Mensch passiert ist. Wahrscheinlich wären wir immernoch auf dem Niveau von Primaten und würden fröhlich an unseren Bambus Blättern kauen.
Das ist wohl die gängige "Wissenschaftsmeinung". Kann sein, dass es so war.
Einmal Ehrfurcht für die Vergangenheit.
Mehr Hirn passt allerdings nicht in diese Homo-Irgendwas-Schädel...
Der Mensch ist in der Lage, über sein Verhalten zu reflektieren, sollte man meinen...
Die einen oder anderen kommen nun mal zu dem Schluß, dass es nicht gut ist, seine "Mitsäugetiere" zu töten
(mal abgesehen von der kranken "Massentierhaltungsquälerei"), nur um ein bischen Fresschen zu haben.
Warum müssen diese Menschen immer wieder erniedrigt, diffamiert und ins Lächerliche gezogen werden ?
Mir kommt es oft so vor, dass die, die Fleisch nicht lassen können oder wollen, so versuchen
(vielleicht meist nur unterbewußt) ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, denn im Grunde wissen sie, dass es besser wäre, es zu lassen.
Aber was solls, die, die Fleisch essen, müssen es mit sich selbst ausmachen,
verbieten sollte man es ihnen nicht, am Ende kriegen sie nen Turkey....:D.

Zum Glück haben solche Hochleistungs-Sportler auch NIE UND NIMMER irgendetwas mit Doping und Anabolika zu tun. :D
Allein Gemüse und solch unfleischliches Kraftfutter gibt die Power.

Sowas zusätzliches schlucken DIE ja ganz bestimmt nicht - niemals nie!!! :lachen:

Ich glaubs ja nicht...:roll:

Also ehrlich, Joker,

was ist das denn für ein Argument? Dopingmittel nehmen vermutlich Vertreter beider Gruppen.

Dann solltest Du aber auch schreiben das man mit dem übertriebenem Verzehr von Körner-, oder Grünfutter die Spiele auch verliert.

Wobei sich mir so langsam die Frage stellt was dieser Thread eigentlich hier will?

Der gehört doch eher in die Rubrik "ernährung" (wenn man beim Körnerfressen überhaupt noch davon reden kann).
Was sucht die Albernheit im Politikbereich?

Hallo Galahad,

was der Thread hier soll kann ich Dir sagen: Es geht um die Petition zum Fleischverbot. (Politisches Engagement von Tierschützern) Das steht im Eingangspost. Du kannst ihn ja verschieben - so als Mod. Vielleicht regt er Dich dann nicht mehr so auf. :D

Dies ist ein Forum, in dem die User ihre Meinungen austauschen können.
Beleidigungen und Streitereien ohne Argumente verhindern einen guten Austausch.

Ich staune immer wieder über Deine Beiträge als Moderator. :confused:

Was sind die Aufgaben der Mods hier?

Das Gesetzt der Natur.
Fressen und gefressen werden.

Wobei mir bei Katze einfällt: Dachhase auf Spinat. Echt legger.

Lieber Moderator Galahad,

angenommen, nur mal angenommen, ich klicke auf das kleine dreieckige Symbol über Deinem obigen Beitrag, weil dieser auf Zankereien aus ist und nichts aber auch gar nichts zum Thema beiträgt, also "Beitrag melden"...

An wen geht dann meine Beschwerde eigentlich? An Dich, den zuständigen Mod vielleicht, an einen anderen Mod, an Walter? Und warum gibt es diesen Button, ich meine welche Beiträge sollten gemeldet werden?

So. Da kannst jetzt mal drüber nachdenken. :D

Werbung:
Hätten unsere Vorfahren nicht auch Fleisch gegessen, hätte das Gehirn bei Weitem nicht genug Eiweiß und Kreatin bekommen, um sich in dem Maße zu entwickeln, wie es beim Mensch passiert ist. Wahrscheinlich wären wir immernoch auf dem Niveau von Primaten und würden fröhlich an unseren Bambus Blättern kauen.

Wenn wir bis dato fröhlich unseren Bambus (Bambus? wo lebst Du denn?) kauen würden, wäre uns viel erspart geblieben. Wir müßten nicht Tag für Tag einen ungeliebten Job und furchtbar viele Überstunden machen und auch noch Angst haben, diesen Job zu verlieren. Wir hätten keine Straßen und keine Umweltverschmutzung usw. usw.
Was hat uns diese Entwicklung des Gehirns gebracht?

Wer weiß, vielleicht entwickeln sich die Veggies ja zurück, wenn sie ein paar Generationen unter sich bleiben! :D In ein paar hundert Jahren kann man dann "Vegetarier" im Zoo begutachten!

Ja, das könnte Dir so passen. :D
Die Omnivoren wären bis dahin aber vermutlich schwer mutiert, von all den Zusatzstoffen fleischhaltigen Fertigprodukten.

Frag sich wer dann blöder aussieht, die hinter den Käfigen oder die davor? ;)

Zurück
Oben