VegetarierInnen und VeganerInnen

Nebelkind schrieb:
Kann man sich denn überhaupt noch in dieser Welt unabhängig machen???
das kommt ganz darauf an, welche ANSPRÜCHE man stellt! oder mit anderen worten: WIE man PROGRAMMIERT ist.

der unbewusste mensch ist ganz allgemein, unter anderem, auf BESITZGIER und NEID programmiert. deshalb ist er das, was man auch "modeanfällig" nennen kann. er muss eben immer das neueste mobiltelefon haben, sich am "sushi-trend" beteiligen, am "kebap-trend" beteiligen......

unabhängig kann sich nur machen, wer sich auf den weg zur bewusstheit macht und all die programmierungen auslöscht, die ihn dazu zwingen sich dem einen oder anderen programmierten quatsch hinzugeben.

Trinkt ihr Kaffee?
der unbewusste vegetarier ist sicher abhängig von kaffee ;)

lg
 
Werbung:
Hi Jesus, alter Gauner,

da muss ich mir doch den Spaß einer Intervention gönnen.

jesus schrieb:
ich tu hier nichts anderes, als auf UNTERSCHIEDE hinzuweisen.
...natürlich. Was auch sonst?

jesus schrieb:
in den allermeisten fällen zu MILITANTEM verhalten

jesus schrieb:

jesus schrieb:

jesus schrieb:

jesus schrieb:
die liebevollsten und angenehmsten

...wirklich, diese Wortwahl ist an Sachlichkeit und Nüchternheit kaum zu überbieten.

Was und wie (fr)isst Du eigentlich?

Die liebevollsten und angenehmsten Menschen waren die, die nicht über die Bewusstheit anderer philosophierten.

Die Sucht, ständig allen seine Religion bezüglich der Bewusstheit vorzutütern, finde ich besonders lustig.

Obwohl man natürlich bedenken muss, dass solche Psychosen oftmals in militantes Verhalten münden.
 
jaja july, ich bin eine fiese überbewusste! *lach*
war natürlich nicht auf den honig bezogen ;-)
stell dir vor, ich hab honig von "bio-bienen" *lach* - ob´s sowas überhaupt gibt?
:weihna1

möge uns der honig bekommen und wir fleißig sein, wie die bienchen!

ich mach mir jetzt nämlich kohlrabi mit sauerrahm und noch ein paar dinge, die sich in meinem haushalt finden lassen *lach*

möge die schlacht beginnen!

ja und @jesus...
das leben - ist ein spiel...
genieße es und schlüpf in deine beste rolle.
wenn du an den rand der bühne trittst, wird dir applaus gewiss sein.

silvia :morgen: (das ist ab sofort: mein honig-kaffee) ;)

gruß an den fuß!
*lach*
 
Da wünsche ich Dir guten Appetit und lass ihn Dir nicht vermiesen!


Unbewußte Grüße aus dem Land des Honigs und Konsums! :banane:

July - Kaffee süchtig
 
und brutzelt und bräunt und duftet - und tofu gibts auch noch!
aus den untiefen des kühlschranks geborgen *lach*

einen guten appetit ;) aus dem land des hungers und der süchte, der fleischlosen gelüste und des bedarfs an zucker...
- und ich glaube, wir sind vom thema abgekommen :nudelwalk
:) *g*

silvia
 
fragt sich der unbewusste mensch eigentlich jemals, warum er in einer sachlichen diskussion stets ins persönliche übergeht?

wie BEWUSST muss man eigentlich sein, um sich ständig angegriffen zu fühlen und auf abwehr umzuschalten?

wie BEWUSST muss man sein, in einem thread, in dem es um ernährung geht, vollkommen nichtssagende beiträge abzuliefern?

zum thema "aggressiver unterton":
es ist die domäne des unbewussten menschen, in die beiträge anderer seine EIGENE sicht HINEINZUINTERPRETIEREN. esoteriker nennen das spiegelgesetz.......

was aber ganz besonders lustig ist: oft meint der unbewusste mensch, dass meine beiträge "verständlicher" wären, wenn ich den "aggressiven unterton" weglasse..... (welchen "aggressiven unterton"???? ich nenne es wahrheit)
und darum behaupte ich, das GEGENTEIL ist der fall!

der unbewusste mensch lebt und wirkt nach dem GESELLSCHAFTSVERTRAG. dieser zwingt ihn dazu, HÖFLICH zu sein. HÖFLICHKEIT ist dabei nichts anderes als VERLOGENHEIT.

ich halte mich niemals an diesen gesellschaftsvertrag. ich sage einfach was ist. ohne umschweife. ohne "höflicher" beschönigungen. und GERADE DADURCH SIND MEINE BEITRÄGE SO GUT VERSTÄNDLICH! ERKENNBAR an den REAKTIONEN!

man siehe: kein ach-so bewusster mensch geht auf meinen BEITRAG ein. warum nicht? weil ihn alle VERSTANDEN haben! und das ärgert die menschen scheinbar! und zwar so derart, dass sie sich "genötigt sehen" mich persönlich angreifen zu "müssen".....


lasst uns also zum thema des threads zurückkehren und darüber sinnieren, was den vegetarismus ausmacht und wer aller sich dazu zählt und warum.... ;)

lg
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, - aber .....

- Schokolade enthält Tierblut - oder Fett oder so
- Brezen enthalten Schweinefett (nicht alle)
- Kosmetika enthält tierische Zusätze.
- etc.

Wie handhabt man das da ??

Weiss nicht ob das hier schon beantwortet wurde, aber warum gilt Fisch nicht als Fleisch, was ist das dann ?
 
Werbung:
jesus schrieb:
fragt sich der unbewusste mensch eigentlich jemals, warum er in einer sachlichen diskussion stets ins persönliche übergeht?

wie BEWUSST muss man eigentlich sein, um sich ständig angegriffen zu fühlen und auf abwehr umzuschalten?

wie BEWUSST muss man sein, in einem thread, in dem es um ernährung geht, vollkommen nichtssagende beiträge abzuliefern?

zum thema "aggressiver unterton":
es ist die domäne des unbewussten menschen, in die beiträge anderer seine EIGENE sicht HINEINZUINTERPRETIEREN. esoteriker nennen das spiegelgesetz.......

was aber ganz besonders lustig ist: oft meint der unbewusste mensch, dass meine beiträge "verständlicher" wären, wenn ich den "aggressiven unterton" weglasse..... (welchen "aggressiven unterton"???? ich nenne es wahrheit)
und darum behaupte ich, das GEGENTEIL ist der fall!

der unbewusste mensch lebt und wirkt nach dem GESELLSCHAFTSVERTRAG. dieser zwingt ihn dazu, HÖFLICH zu sein. HÖFLICHKEIT ist dabei nichts anderes als VERLOGENHEIT.

ich halte mich niemals an diesen gesellschaftsvertrag. ich sage einfach was ist. ohne umschweife. ohne "höflicher" beschönigungen. und GERADE DADURCH SIND MEINE BEITRÄGE SO GUT VERSTÄNDLICH! ERKENNBAR an den REAKTIONEN!

man siehe: kein ach-so bewusster mensch geht auf meinen BEITRAG ein. warum nicht? weil ihn alle VERSTANDEN haben! und das ärgert die menschen scheinbar! und zwar so derart, dass sie sich "genötigt sehen" mich persönlich angreifen zu "müssen".....


lasst uns also zum thema des threads zurückkehren und darüber sinnieren, was den vegetarismus ausmacht und wer aller sich dazu zählt und warum.... ;)

lg


Wieso regst Du Dich so auf? Ich muß mich hier nicht rechtfertigen.

Ganz bewußt esse ich also seit ca. 30 Jahren kein Fleisch, keine Wurst aber Quark, Joghurt, Käse. Eier esse ich nicht. Für mich ist der Vorteil, dass ich mich gesund fühle, nichts vermisse, nicht so schnell aggressiv werde, mit meinen Nahrungsmitteln bewußt umgehe, da ich Gemüse zu einem großen Teil selber anbaue, im eigenen Garten nach Demeter. Dann gibt es in der Nähe eine alte Mühle, dort wird Biogemüse und Obst verkauft. Obst - Birnen und Äpfel - hole ich mir auch von unseren Pferdewiesen, wir machen im Spätsommer, Herbst auch selber Obstsaft. . Brot backen wir manchmal, je nach Zeit und Lust, selbst - nach Rezept meines Onkels der Biobäcker ist. Tja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen weil ich ansonsten keine "Wollsocken fresse" sondern eine ganz blöde Kuh bin, die sich auch mal Kaffee reinzieht aus fairem Handel allerdings und auch mal eine raucht. So. Da ich also eine Kaffee-trinkende, rauchende Vegetarierin bin, ist es mit meiner Kompetenz nicht so weit her. Alles weitere überlasse ich den Vegetariern, die sich mit ihrem fleischfreien Leben intensiver auseinandersetzen als ich.

Servus
July
 
Zurück
Oben