D
DUCKFACE
Guest
Sieh dich um wie viele herrumrennen, und dann was von Ernährung erzählen wollen![]()
"Die Ernährung ist nicht das Höchste, aber sie bildet das Fundament, auf dem das Höchste gedeihen kann." - So lautet ein Sprichwort. Ich persönlich halte es für immens wichtig, sich mit der menschlichen Ernährung akribisch auseinanderzusetzen. Ein anderer Spruch besagt: "Du bist, was Du isst." Das trifft aus meiner Sicht völlig zu.
Fleisch halte ich nicht per se für ungesund. Betreffs des roten Fleisches sollte man jedoch Sparsamkeit dominieren lassen, da das in diesen Fleischsorten enthaltene Hämoglobin und die hohen Dosen gesättigter Fettsäuren meines Wissens als möglicherweise krebsfördernd eingestuft werden. Der exzessive Konsum gesättigter Fettsäuren erhöht den negativen LDL-Cholesterinspiegel und begünstigt wegen des kolossalen Kaloriengehalts Übergewicht und Adipositas, was das Krebsrisiko in die Höhe treiben kann. Weißes Fleisch beinhaltet nach meiner Information kein Hämoglobin und weist deutlich geringere Fettmengen auf.
Anatomisch und physiologisch betrachtet sind wir Menschen vermutlich Omnivoren, deren Fokus allerdings auf pflanzlichen Produkten liegen sollte.