Usui Reiki

Hallo,

Reiki ist heilende Energie für Seele und Körper. Zunächst einmal lernt man es für sich selbst anzuwenden. Man weiß insofern immer, ob es genug ist, man ist sich selbst das Maß.

Die Anwendung für andere steht unter den gleichen Voraussetzungen wie jede Energieanwendung für andere. Zum einen sollte der andere es wollen.

Zum anderen sollte man über Heilreaktionen zumindest soweit Bescheid wissen, dass man einen schwierigen Fall nach der ersten Behandlung erkennt und ihn an den Fachmann verweist.

Heilenergien können immer Erstverschlimmerungen hervorrufen, das hängt davon ab, wie sehr ein Körpersystem schon durcheinander ist. Das kann das Wissen eines Reikianwenders natürlich überfordern. Das gilt ebenso für Menschen die mit Engelenergien oder was auch immer arbeiten.

Wer seine Kunden liebt, wird keine Schwierigkeiten damit haben, sie abzugeben und an kompetentere Helfer weiterzuvermitteln.

Liebe Grüße :flower2::flower2:
 
Werbung:
Kannst du das genauer erklären? Für was halten es die Leute und Freunde von Reiki?
Beim Reiki soll man Kanal für bestimmte Enerigen sein. Es hätte mit den eigenen Energien nichts zu tun. Und es hätte etwas mit Geben von Energie zu tun. Und die Einweihung ist notwendig, um an diese bestimmten Energien ranzukommen. So ließt man es immer wieder...

Aber: Zunächst mal ist es nicht möglich, andere Energie zu geben als die eigene. Es gibt keine spezielle Reiki-Energie, die nun irgendwas besonders tolles bewirkt.

Eine Einweihung ist überhaupt nicht notwendig, um mit Energien zu arbeiten. Das kann jeder und die Wirksamkeit ist entscheidend vom eigenen Bewusstsein denn wie gesagt, wenn man schon Energien gibt, dann ist es nur möglich, die eigene zu geben, dem eigenen Bewusstsein entsprechend. Man kann nicht mal eben auf die 5. oder 6. Ebene hochgehen und dort die höhere Schwingung anzapfen. Jeder, des sich mit dem Energiefeld, der Aura beschäftigt hat weiß, dass man ohne weiteres nicht über die dritte Ebene hinauskommt. Und das ist die Ebene, auf der alle anderen auch sind.

Dann sollte man sich einmal die Menschen anschauen, die Reiki nutzen. Viele, nicht alle, sind nicht wirklich strahlende Persönlichkeiten. Obwohl sie ständig davon schwärmen, welch tolle Prozesse sie durch Reiki machen haben sie eine Ausstrahlung, die wirklich nichts besonders ist. Oft eher zum weglaufen, was ohne Frage an den z.T. erlebten Dingen liegt, vor denen ich eine große Achtung habe. Vieles war wirklich nicht leicht...

Zuletzt aber ist es richtig, dass man mit Reiki viele Symptome "entfernen" kann. Das ist zweifelsohne ein großer Nutzen. Und wenn ich mich nicht irre geht die Geschichte von Meister Usui dahin zurück, dass er nach einem Erdbeben in Japan Menschen wieder körperlich gesund gemacht hat. Auf den ersten Blick etwas erfreuliches, wenn man aber etwas mehr Bewusstsein für Krankheit und deren Ursprung hat kann man erkennen, dass es sich hier um etwas ganz anderes handelt als das, wovon immer gesprochen wird. Es gibt keinen Nutzen, ganz im Gegenteil.

Ein Krankheitssymptom ist Energie. Diese Energie ist eine bestimmte Thematik in uns. Jedes Thema in uns will angeschaut werden und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem es da ist. Hier spielt unsere innere Führung eine wichtige Aufgabe. Keine Aufgabe kommt zu früh. Man mutet uns nichts zu, was wir nicht schaffen können. Dennoch wehren sich viele Leute dagegen.

Man nehme z.B. einen Menschen mit Herzproblemen. Was sagt der Arzt? "Junge, Du musst kürzer treten, sonst machst Du das nicht mehr lange mit." Eine klare Aufforderung, im Leben mehr für sich zu Sorgen. Ein guter Ratschlag denn alle, die ihn befolgen sind hinterher froh. Ein voller Erfolg mit dem Herzproblem als unser eigenes Druckmittel. Leider hören nicht alle auf diese Ratschläge...

Was aber geschieht mit einer Person, der man jetzt dieses Thema nehmen würde? Sie würde weitermachen wie vorher? Ist das Sinn und Zweck der Sache? Wo bleibt die Entwicklung? Wo bleibt die Verantwortung für das eigene Leben? Klar, jeder kann tun, was er möchte. Auch mit sich. Aber ist das wirklich so? Wofür sind wir hier? Was wollen wir hier eigentlich?

Reiki gibt keine Energie, sie nimmt das Thema fort, welches sich körperlich als Krankheitssymptom ausdrückt. Es nimmt den Druck fort, etwas zu verändern. Es unterstützt die, die stehenbleiben möchten. Wozu? Mit etwas mehr Bewusstsein ist klar, dass die Aufgabe wieder zurückkommen muss. Wenn nicht dieses mal dann nächstes mal. Wer jetzt noch sagt, mein nächstes Leben ist mir egal, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wer sich mit den Aufgaben des Lebens nicht wirklich auseinandersetzen möchte, für den ist Reiki eine feine Sache. Symptom weg, alles beim alten und kommt es zurück, gibts ja wieder Reiki. Praktisch. Wer aber auf dem eigenen Weg fortschreiten möchte, der nimmt diese Aufgaben an und zwar bevor sie zu einem Symptom werden, welches eine Gefahr für das eigene Leben darstellt. Das ist nicht immer leicht, aber es ist inzwischen auch genug Hilfe an allen Ecken und Enden zu finden. Wer wirklich suchen will wird die Person finden, die helfen kann...

Wer sagt, "ich nutze Reiki um meinen Körper gesund zu halten" ist ehrlich. Wer sagt, es hätte etwas mit Bewusstsein zu tun weiß es entweder nicht besser oder verschließt die Augen.

Wer wirklich an sich arbeiten will, braucht kein Reiki.

Zum drüber nachdenken...

Gruß
Andreas
 
Interessant. Ich lerne!
Dann quält mich noch folgendes:

Kann man mit Reiki Neurodermitis lindern bzw heilen?
Kann man mit Reiki Migräne lindern bzw heilen?
 
Im Grunde kann man nichts falsch machen, da die "wahre" Reiki-Energie immer lichtvoll ist. Man könnte sie jedoch auch so anwenden, dass sie nicht zum höchsten Wohle aller dient, doch damit erschaffen wir uns gleichzeitig neues Karma, da das nicht im sinne der "Universellen Gesetze" ist...

Grüße, Anni


kannst du mir das erklären? Wie erschafft man sich neues Karma? Wie geht das?
 
Hallo Taru,

mit Reiki kann man Krankheiten heilen oder lindern, je nachdem. Das lässt sich nicht so sehr auf die Krankheit bezogen sagen, vielmehr auf den Menschen. Manche brauchen nur wenige Behandlungen und eine Kankheit ist weg. Bei anderen dauert es lange, und manchmal sind die Wirkungen enttäuschend gering.

Das liegt daran, dass die dieselbe Erscheinung (Krankheit xy im Sinne der Medizin) energetisch verschiedene Ursachen haben kann.

Ich würde es auf jeden Fall mit Handauflegen versuchen. Aber zugleich auch Medizin und Naturheilkunde beanspruchen. Man muß immer sehen, was einem am besten hilft. Reiki steht nicht gegen, sondern immer zusammen mit anderen Formen der Heilkunde.

Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes:
 
sorry ,aber wir können nicht heilen,wir können helfen die selbstheilungskräfte zu mobilisieren,unterstützen ,aber sagen,ich kann heilen,das ist nicht richtig.
 
Kommt eben auf den einzelfall an,
Lightning

Aber: Zunächst mal ist es nicht möglich, andere Energie zu geben als die eigene. Es gibt keine spezielle Reiki-Energie, die nun irgendwas besonders tolles bewirkt.
Da muss ich widersprechen, es gibt einen gewaltigen unterschied, zwischen eigener Energie und Reiki. Ich kann sehr wohl mit meiner eigenen Energie arbeiten, der Effekt ist aber ganz anderer wie bei Reiki fließen lassen, da liegen Welten dazwischen, ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber der Mensch wird es merken ob ich mit Reiki arbeite oder mit meiner eigenen Energie.
Genau darum geht es Energie von einer höheren ebene anzuzapfen, wie..das ist eben die Kunst ;)
Reiki richtig angewendet beseitigt nicht die Symptome, sondern geht bis hin zu der Basis des Problems und kann durchaus auch tiefsitzende Gründe "bearbeiten".
Ich weiß nicht wie man das mit Worten genauer beschreiben soll....aber es ist eben so dass Reiki ganz tief wirkt...weil es eben nicht aus dem Menschen kommt.
...
Man kann sehr wohl mit eigener Energie den feinstofflichen Körper und auch das Umfeld verändern, dazu bedarf es schon einiges an können, durch die Energie wird dann eben die Matrix, der Grundbauplan verändert, aber wenn es mit eigener Energie passiert, ist es eben nicht ganz leicht keine Fehler zu machen.
Wohingegen Reiki als höhere Energie, eigenes bewußtsein hat und da ansetzt wo es gebraucht wird.
...
Neurodemitis und migräne kann man mit Reiki sehr gut behandeln, wohingegen Krebs, und andere schwierigere Leiden erfahrungsgemäß selten mit Reiki behandelt werden können, und dann tatsächlich mit eigener Energie auf dem Wege des Umbaus des feinstofflichen Körpers des Grundbauplans für den physischen Körper behandelt werden müssen.
Ich muss aber dazu sagen heilen wende ich so gut wie nie bei Menschen an...Hilfe zur Selbsthilfe, durch Anregung von selbstheilungskäften, lösen energetischer Blockaden und Harmonisierung der Chakren durch Reiki Ja, aber umbau des energiekörpers, korrektur des feinstofflichen Körpers durch eigene Energie wende ich nur bei tieren an, und selbst da selten...bin eben noch nicht so erfahren...
 
Hallo Pure,

ich weiß, dass die meisten so denken wie Du. Wie sollte man es auch anders tun. Für mich hat sich diese, meine Sichtweise, auf meinem Weg gezeigt. Ich habe sie mir nicht ausgedacht, sie ist einfach...

Die Zeit wird es regeln. Von Zeit zu Zeit habe ich das Gefühl es ist gut, diese Sichtweise mal mitzuteilen, zu anderen Zeiten gehe ich gar nicht drauf ein. Es werden schon diejenigen lesen, für die es richtig ist. In beide Richtungen...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hallo Taru,

mit Reiki kann man Krankheiten heilen oder lindern, je nachdem. Das lässt sich nicht so sehr auf die Krankheit bezogen sagen, vielmehr auf den Menschen. Manche brauchen nur wenige Behandlungen und eine Kankheit ist weg. Bei

Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes:

anderen dauert es lange, und manchmal sind die Wirkungen enttäuschend gering.

Das liegt daran, dass die dieselbe Erscheinung (Krankheit xy im Sinne der Medizin) energetisch verschiedene Ursachen haben kann.

Ich würde es auf jeden Fall mit Handauflegen versuchen. Aber zugleich auch Medizin und Naturheilkunde beanspruchen. Man muß immer sehen, was einem am besten hilft. Reiki steht nicht gegen, sondern immer zusammen mit anderen Formen der Heilkunde.


also kann ich das so sehen als grosses Ganzes.....wie:
wenn bei mir etwas nicht ok ist, dann hat das evtl eine ganz andere Ursache ist aber durch den Teil weil er der schwächste ist zum Audruck gekommen.
Richtig?
Ich kann es lindern oder heilen indem ich Heilkunde, Reiki, u.a. miteinanderverbinde und zusammen wirken lasse. Richtig?
Oder wie geht das?
 
Zurück
Oben