Authentisches Reiki?

Werbung:
Reiki ist eine simple Energietechnik, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dann Menschen wie Frau Simonson oder andere daraus ne Religion machen, ist das schade aber normal, war mit der Entwicklung der traditionellen Kirche ja auch so.

Mrs. Furumoto hat das noch sehr grundsätzlich gelehrt, ohne Schnörkel und Brimborium, ich hatte das Glück, bei einer der ersten von ihr hier in Deutschland eingeweihten Meisterinnen zu lernen. Das war sehr "authentisch".... *g*....

Aber wie das so is, kommt halt immer irgendeiner daher und macht ein "meins ist toller wie Deins" draus...und verfremdet das Wesentliche....und das heißt dann Kundalini-, Herz-, Engel- oder weiß der Geier was fürn Reiki...

Naja, wie Thomas das sagte, ich habs auch so gelernt, daß man Fernreiki an mehrere schickt.

LG,
arti

ich hab reiki eins gemacht bis jetzt da gibts noch keine zeichen aber es wirkt trotzdem.
und wenn jetzt jemand sagt das wäre reine einbildung dem kann ich nur sagen das ich ganze menge tiere habe die sehr oft zu mir kommen wenn es ihnen schlecht geht und sich ganz einfach so auf meine händesetzen das ich die gar nicht anders hinlegen kann als auf die stelle wo sie beschwerden haben und wenn man sie dann beobachtet vorher und nachher stellt man sehr schnell fest das es ihnen besser geht.
tieren ist auch egal ob man aura öffnet oder zeichen macht es wirkt ganz einfach.
ich denke das es bei menschen auch so funktioniert wenn es sein muss auchohne zeichen diese unterstützen vielleicht die behandlung weil sich der patient durch "rituale" mehr öffnet sich leichter behandeln läßt.

Hallo?

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist zwischen dem authentischen Reiki und dem nach Dr Usui?
Gem dem Buch von Barbara Simonsohn gibt es auf alle Fälle mehr Einweihungen. Sind dies aber andere bzw. andere Zeichen?
Sie schreibt z.B. auch, dass man mit dem authentischen Reiki mehreren Leuten gleichzeitig Fernreiki geben kann. Würde das mit dem Reiki nach Dr Usui auch funktionieren?
Danke für Rückmeldungen. :)

hy,

das ist ein sehr umfassendes thema. kurz beschrieben handelt es sich um schüler des usui die verschiedene aufassungen haben, der eine sagt, die menschen wissen es erst zu schätzen wenn sie entsprechend dafür bezahlen müßen, die anderen sagen wir wollen es so vielen menschen wie möglich zugänglich machen, daher auch die enormen preisunzterschiede und systeme. ich für meinen teil glaube das die urspringslinie weche usui vetritt ist ursprünglicher und reiner( meine meinung) fernreiki zu geben ist bei einer person schon eine entsprechende konzentartionssache, wüßte aber nicht warum das nicht auch für mehrere menschen funktionieren sollte.
lg ole

sicher die konzetration ist für uns schwierig, aber nicht für reiki:-)
es geht, aber ich bin trotzdem dafür, wenn möglich jederm menschen extra reiki zu schicken..
das hat für mich auch etwas mit respekt gegenüber dem klienten und reiki zu tun.
alles liebe
thomas

Hallo,
reiki wirkt leider nicht mehr. Reiki war der vorreiter der Lichtenergie und ist polar.
Auch wurde die schwächer, weil sich zu viele bereichert haben.

Werbung:
Zurück
Oben