USA jagen Snowden

Vor allem habt Ihr alle 10 km ne andere Sprache. Die NSA sollte schon deshalb pleite gehen, weil sie so viele Dolmetscher allein für Österreich braucht. :D

Die Angie hätte einfach nur eine harmlose Sexszene mit ihrem "sicheren" Handy aufnehmen müssen. Das hätte ausgereicht die ganze NSA zu blenden. Auch die NSA hat Grenzen. Ansonsten bemerke ich durch das Fratenbuch derzeit, dass in der deutschen Bevölkerung, die dieses Medium nutzen, jedenfalls ein überwiegender Antiamerikanismus stattfindet. Das auf so Seiten, in denen Amerika und schöne Reiseziele angepriesen werden. :D
Davor habe ich sowas nie erlebt.

Letztlich hat jeder Staat seine Spione. Es ist immer das gleiche. Die Gesellschaft sieht ihr feinbürgerliches Leben, aber im Hintergrund findet nach wie vor weltweit Krieg statt. Ganz einfach eigentlich. Hintenrum wird ausspioniert, vorne herum freundlich verhandelt. :D
 
Werbung:
Jetzt beginnt schon ein anderes Spiel: bin beleidigt, weil ich nicht abgehört werde, folglich bin gar nicht so wichtig, wie ich mich gern sehen tät...:schmoll:
 
Im Moment ist voll "Väter der Klamotte" in den Medien, mit allen Schikanen wie: auf der Banane ausrutschen, an der Dachrinne hängen und Torte ins Gesicht. Komme aus dem Lachen gar nicht wieder raus. :banane:

Vielleicht Zeit für ein paar satirische Fingerübungen. Der Master-Comedy-Preis geht auf alle Fälle schon mal an Keith Alexander. Das ist Slapstick pur. :D
 
Realität wird diesmal kaum zu schlagen sein, da vermag man kaum noch satirische Texte zu verfassen, nach Tucholsky bleibt kein Spielraum mehr:

Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten.
 
+++ Achtung Satire +++ Achtung Satire +++ Achtung Satire +++

Comedy-Nummer 1: Der Chauffeur wars oder: die Allgegenwart der Terroristen


Wir wissen ja inzwischen, wie wichtig die NSA-Abhöre für die Terrorbekämpfung ist, ja es ist deren einziges Ziel, hören wir immer wieder aus Amerika. Kleingeister wenden dagegen ein, was denn das Abhören vom Merkelphone und 35 weiteren Staatsoberhaupts-Handys und z.B. die Verwanzung der Eu-Büros mit Terrorabwehr zu tun hätte? Hier gibts nun die ultimative Antwort aus Washington für die ganz Blonden:

Am Dienstag wusste der 50-jährige Abgeordnete aus Michigan gar den Einwand zu kontern, dass Merkel ja mutmaßlich keine Kontakte zu Terroristen unterhalte. Man könne aber doch nicht wissen, ob beispielsweise Merkels Fahrer oder sonst jemand zwischendurch zu ihrem Handy greife und Kontaktleute im Jemen anrufe, antwortete Rogers dem Vernehmen nach.

http://www.welt.de/politik/ausland/...terzimmer-platzt-dem-NSA-Chef-der-Kragen.html

Genau. :thumbup:

So, wie aus jedem Normalbürger jederzeit ein Terrorist werden kann, so natürlich auch aus jeder Normalkanzlerin eine langhaarige Bombenlegerin bzw. aus ihrem Fahrer. Die Überwachung darf hier nicht schlampig verfahren und irgendwelche Lücken lassen, das könnte verheerende Folgen haben. Dazu passt auch die aktuelle Meldung:

NSA soll selbst den Papst im Vatikan abgehört haben


Ja, aber selbstverständlich doch! Gibts hier irgendeinen von den Kritikern, der eine 100%-Garantie dafür abgeben könnte, daß aus einem Papst nicht durchaus auch mal ein gefürchteter Kamikaze-Flieger werden könnte? :confused:

Wer legt seine Hand dafür ins Feuer, daß nicht eines schönen Morgens mal Franziskus in seine Privat-Chessna steigt und die Freiheitsstatue zu Klump fliegt? :confused:

Keiner? Na bitte. Also bitte den Ball mal flach halten. Wir sollten der NSA, und das gilt auch für Frau Merkel, eher dankbar sein für dieses Rundum-Sorglos-Überwachungspaket, das vielleicht Schlimmeres zu verhüten hilft.

Danke, NSA!

:danke: :kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ Achtung Breaking News +++ Achtung Breaking News +++

Dank NSA-Überwachung: International gesuchte Terroristin "Angela Merkel" festgenommen

Berlin (dpo) - Jetzt ist aber eine Entschuldigung in Richtung NSA fällig! Dem amerikanischen Geheimdienst nämlich ist es zu verdanken, dass eine Antiterroreinheit der Polizei heute Morgen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verhaften konnte. Offenbar handelt es sich bei der Frau in Wahrheit um die international gesuchte Top-Terroristin Faizah O'Connelly, die seit über acht Jahren nur deshalb die biedere Regierungschefin spielte, um möglichst viele Staatsoberhäupter auf einmal ermorden zu können.

weiterlesen

Na bitte, da haben wir es schon ... :zauberer1
 
Das wäre nen Knaller:

NSA-Affäre: Snowden erwägt Aussage für Untersuchungsausschuss

Der US-Whistleblower Edward Snowden will bei der Aufklärung der Spähaffäre in Deutschland helfen. In einem Gespräch mit dem Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat er eine Aussage vor einem möglichen Untersuchungsausschuss in Aussicht gestellt. Ob er dafür nach Deutschland kommen kann, ist ungewiss.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...age-fuer-untersuchungsausschuss-a-931154.html

Baut schon mal Bunker… sollte es dazu kommen schicken die Amis Drohnen. :D
 
Werbung:
Das wäre nen Knaller:

Baut schon mal Bunker… sollte es dazu kommen schicken die Amis Drohnen. :D

glaube nicht dass er kommt. wäre zu gefährlich für ihn. das interesse an
aufklärung in der deutschen regierung ist ausserdem noch zu schwach.
aber ich glaube, dass es eine europäische initiative bald geben wird.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben