USA jagen Snowden

Tja, da bist du mir um Minuten voraus gekommen. Wollte diese Meldung gerade zitieren. Aber doppelt hält besser. Ich habs aus der "Welt".

http://www.welt.de/politik/ausland/...on-will-weitere-Enthuellungen-verhindern.html

Damit droht die zweitgrößte Orwell-Krake nach Amerika, nämlich England, offen mit der Abschaffung der Pressefreiheit. Was mir dazu als angemessener Kommentar einfiele, hat bereits ein Leser im Kommentarbereich geschrieben. Mehr braucht man nicht sagen, ich zitiere mal:

Es gibt noch härtere Kommentare wie z.B.:

Aber das zitiere ich lieber nicht, könnte als unsachlich eingestuft werden. :)

Ich glaube, die Engländer reagieren so extrem weil sie Angst haben. Nicht wegen dem was schon rausgekommen ist… bisher ist das zwar schon extrem nervig für sie (Regierung und Dienste), aber ich halte für wahrscheinlich dass gerade bei den Engländern noch ne Menge Scheiße zu finden ist bzw. das sie wissen, das Snowden noch einige Pfeile im Köcher hat. Bisher ging es ja v.a. um die Amis…. wenn er Zeug raushaut das noch stärker England betrifft wird's für sie düster. Die USA sind nicht so eingebunden. England ist EU-Mitglied. Da steht wahrscheinlich noch mehr auf dem Spiel.

Irgendwo sagte mal jemand, dass wenn Snowden weiterhin so weitermacht (also in der "Geschwindigkeit" …Ironie…), hätte er noch für 26 Jahre Material. Der Witz ist… Das war wohl kein Witz. :D

Werbung:
Der nächste logische Schritt wird wohl sein, daß alle Presseartikel erst einmal durch Camerons Wahrheitsministerium gehen müssen, bevor sie veröffentlicht werden dürfen.

Ich glaube, die Engländer reagieren so extrem weil sie Angst haben. Nicht wegen dem was schon rausgekommen ist… bisher ist das zwar schon extrem nervig für sie (Regierung und Dienste), aber ich halte für wahrscheinlich dass gerade bei den Engländern noch ne Menge Scheiße zu finden ist bzw. das sie wissen, das Snowden noch einige Pfeile im Köcher hat. Bisher ging es ja v.a. um die Amis

Sehe ich auch so. Englands Geheimdienst "Tempora" ist bislang aufs Sträflichste vernachlässigt worden. Zeit, daß sich da endlich etwas ändert und ihm die Aufmerksamkeit gewidmet wird, die er verdient.

Kann gut sein, daß Cameron eifersüchtig auf Obama ist, weil nur der immer im Mittelpunkt der Kreuzfeuers steht. Zeit für ausgleichende Gerechtigkeit! Zeit, es Cameron und seinem *Tempora* nach Strich und Faden zu besorgen!

:D

Feuer frei, Cameron, duck dich.

Sehe ich auch so. Englands Geheimdienst "Tempora" ist bislang aufs Sträflichste vernachlässigt worden. Zeit, daß sich da endlich etwas ändert und ihm die Aufmerksamkeit gewidmet wird, die er verdient.

Man darf zudem noch gespannt sein, wie es mit den deutschen Diensten aussieht. Die deutsche Politik ist möglicherweise nicht nur deshalb so ruhig weil sie den USA gegenüber sehr devot sind. Mich würde nicht wundern, wenn noch herauskommen sollte das z.B. der BND gar nicht wirklich anders agiert - aber vermutlich in geringerem Umfang und mit weniger Möglichkeiten. Es könnte z.B. herauskommen das deutsche Dienste die Chefs irgendwelcher EU-"Problemstaaten" abhört etc.

Ich denke (und hoffe) das da noch einiges an Schandtaten herauskommt, so dass endlich auch die Bevölkerung/en zum größeren Teil die Augen aufmachen. Denn eigentlich liegt da das grundlegende Problem: Den meisten ist es egal.

wir ösis ersparen den geheimdiensten viel arbeit: wir haben wieder eine grosse koalition mit überwiegend gleichen leuten.
da sieht man wieder, wie vorausblickend wir ösis sind. wir täuschen die nsa durch unsere beharrlichkeit bis sie aufgeben.
ich sehe schon sämtliche geheimdienste der welt gähnend und schnarchend über den daten der österr. politiker sitzen.

lg winnetou:D

Werbung:
wir ösis ersparen den geheimdiensten viel arbeit: wir haben wieder eine grosse koalition mit überwiegend gleichen leuten.
da sieht man wieder, wie vorausblickend wir ösis sind. wir täuschen die nsa durch unsere beharrlichkeit bis sie aufgeben.
ich sehe schon sämtliche geheimdienste der welt gähnend und schnarchend über den daten der österr. politiker sitzen.

lg winnetou:D

Vor allem habt Ihr alle 10 km ne andere Sprache. Die NSA sollte schon deshalb pleite gehen, weil sie so viele Dolmetscher allein für Österreich braucht. :D

Zurück
Oben