USA jagen Snowden

das ist doch gar nicht bewiesen! Medien, die leben von so was..von so einer Nchricht. Die stecken doch alle unter einer Decke. Was kam denn dabei raus, was sollten denn die "Amerikaner" herausfinden, was sie nicht schon wussten? Deutschlang gibt es doch eh nicht mehr nur die Deutschen, aber das Land gehört doch schon längst Amerika, bzw, den Alliierten. Könnt ihr alles nachlesen. Es gibt kein Deutschland mehr

Werbung:
Und wir werden gar nix tun, ausser sie erlauben es, Deutschland gibt es nicht mehr. Das Land usw gehört ihnen, wir tun, was die wollen.

Du verstehst nicht was ich meine. Es geht mir dabei nicht um Merkel.

Obama lässt ausrichten, bzw. behauptet die NSA selbst:
Die NSA führt ein Eigenleben und findet es unnötig, Obama darüber zu informieren, dass Staatschefs anderer Länder überwacht werden.

Wenn ein Geheimdienst den angeblich mächtigsten Mann der Welt, oder doch zumindest den mächtigsten Mann der USA, über so relevante Vorgänge nicht informiert, heißt das im Weiteren nichts anderes als das die Demokratie damit kaputt ist. Es heißt übrigens auch, dass Obama nicht sicher sein könnte, ob nicht v.a. auch er selbst massiv überwacht wird. Obama kann das Volk das ihn gewählt hat nicht vor "seinen" Geheimdiensten schützen, da sie ihn nicht oder falsch informieren. Obama kann sich nicht sicher sein, auf welcher Basis er Drohnenangriffe anordnet, auf Deutsch "zum Abschuss freigibt". Er müsste zurücktreten. Stattdessen wird das Dementi der NSA als Entschuldigung genutzt.

Wer das schluckt, und ich sage vorher das die deutsche Regierung es ebenfalls gerne schlucken wird, hat ein pervertiertes Verhältnis zu Demokratie und Rechtsstaat.

Ich glaube es gab in den USA einige Politiker die vor dem Militärischen Komplex gewarnt haben. Dieser agiert eigenständig.
Das ist keine Neuheit. Ich vermute es wurde immer mit der nationalen Sicherheit argumentiert und dem finanziellen Aspekt (Kriegsführung).
Viele Politiker die sich gegen den Militärischen Komplex gestellt haben,
wurden beseitigt.

Das ganze WWW (Order 666) ist doch im Prinzip Teil des Militärischen Komplexes. Dank Snowden kommen jetzt einige Fakten ans Licht, die für mich oft nur graue Theorie waren. Ich denke, dass Obama theoretisch sogar wirklich nicht viel davon weiß, weil das schon seit Jahren ohne ihn im Hintergrund abläuft. Ein einziger Mann kann ohnehin nicht alles wissen. Amerika begreife ich als eine riesige Maschinerie und viele Teile agieren da bereits eigenständig.

der darf aber gerne mal einen Blick auf Linux werfen

Völlig Egal was du benutzt. Das Netz ist ein Haifischbecken für Abmahnanwälte Abofallen und den Kriminellen Abschaum den kein Gesetz aufhalten kann.

Gruß Puma

Völlig egal ist das meiner Meinung nicht.Ich glaube sehr wohl, dass ein Linux, wie es z.B. von Tarbagan vorgeschlagen wurde, sicherer als ein stinknormales Windows sein kann, auf dem dann eventuell noch solche Dinge wie skype usw. vorhanden sind. Wobei man skype auch auf Linux verwenden könnte.
Und hier kommt jetzt ein wesentlicher Faktor ins Spiel: Der Mensch und sein Tun.

Klar, es spielt wohl keine Rolle, unter welchem OS man ******* & Co. zum Austausch von dubiosen Sachen verwendet. Dann kann es schon passieren, dass man ein nettes Briefchen bekommen könnte.

Außerdem sollte man auch bei der Installation unter Windows von angeblicher Freeware ab und an mal lesen, was da so steht. Viele klicken hier sehr oft und zu schnell den Weiter-Button und wundern sich dann, wieso auf einmal so eine komische Tool-Bar in ihrem Browser zu sehen ist.

Es gibt noch genug andere Beispiele.

Ein gesundes Misstrauen, vor allem wenn es sich um angebliche Geschenke handelt und man sich auf Seiten befindet, die man nicht kennt, kann einem in der Onlinewelt eventuell vor größerem Schaden bewahren.

Gruß
atulandis

Die Engländer haben wirklich ein interessantes Verständnis vom Thema Pressefreiheit…

Das Neueste dazu:

Cameron warnt Medien vor weiteren Spionage-Veröffentlichungen

(…)

"Wenn sie nicht gesellschaftliches Verantwortungsgefühl an den Tag legen, wird es sehr schwer für die Regierung, sich zurückzuhalten und nicht tätig zu werden", sagte Cameron im Parlament.

Der Zeitung Guardian warf er vor, weiter "schädliches Material" abzudrucken, obwohl das Blatt eigentlich zugesichert habe, sensible Informationen zu vernichten. Bereits auf dem EU-Gipfel vergangene Woche hatte er vor der Gefahr gewarnt, die neue Enthüllungen seiner Meinung nach darstellen: Die Welt werde dadurch nicht sicherer, sondern gefährlicher. "Das hilft unseren Feinden."

http://www.sueddeutsche.de/politik/...iteren-spionage-veroeffentlichungen-1.1806204

Um das Thema etwas abzurunden ein paar Meldungen der vergangenen Wochen:

Zerkratzte Chips, zerstörte Festplatte: Der "Guardian" hat ein Foto des Notebooks veröffentlicht, das Mitarbeiter auf Geheiß der britischen Regierung unbrauchbar machen mussten. Das Bild steht für weit mehr als nur einen zerstörten Computer.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...acbook-britische-pressefreiheit-a-917798.html

Britische Beamte haben offenbar versucht, von der Chefredakteurin der "New York Times" Material im Zusammenhang mit den NSA-Enthüllungen zu bekommen. Das berichtet Jill Abramson im britischen "Guardian". Sie habe den Wunsch nach Herausgabe von Geheimdokumenten jedoch abgelehnt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ueber-druck-aus-grossbritannien-a-927712.html

US-Journalisten sehen die Pressefreiheit in ihrem Land in Gefahr. Eine Studie führt Repressalien auf, Überwachung, Strafverfolgung und Blockaden. Seit Richard Nixon habe sich kein Präsident so aggressiv verhalten wie Barack Obama.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ung-schafft-ein-klima-der-angst-a-927001.html

Das Schlimme ist, selbst einige Medien halten nicht viel von der Freiheit der Medien:

Genüsslich präsentierten regierungstreue Blätter wie "Times" und "Daily Telegraph" die offizielle Kritik am "Guardian". Statt die Kollegen gegen die Attacken von oben zu verteidigen, machten sie lieber gemeinsame Sache mit den Mächtigen. Überraschend kam das nicht. Die britische Presselandschaft folgt einem ausgeprägten Rechts-Links-Schema, das auf beiden Seiten mit Hingabe gepflegt wird. Obendrein sorgt das Konkurrenzdenken dafür, dass Exklusivgeschichten der anderen heruntergespielt oder gleich ganz in Frage gestellt werden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...fuehren-kampagne-gegen-guardian-a-927453.html

Tja, da bist du mir um Minuten voraus gekommen. Wollte diese Meldung gerade zitieren. Aber doppelt hält besser. Ich habs aus der "Welt".

Auf diese Weise könnten Zeitungen den Feinden Großbritanniens helfen, unkte Cameron – es werde ihnen leichter gemacht, sich der Beobachtung durch Geheimdienste zu entziehen. Dadurch sei es schwieriger, die Sicherheit Großbritanniens zu garantieren.

Allerdings betonte Cameron, er hoffe, die Medien änderten ihr Verhalten von alleine. Er wolle keine harten Maßnahmen wie etwa gerichtliche Verfügungen ergreifen müssen. Es sei besser, an das Verantwortungsbewusstsein der Zeitungen zu appellieren.

http://www.welt.de/politik/ausland/...on-will-weitere-Enthuellungen-verhindern.html

Damit droht die zweitgrößte Orwell-Krake nach Amerika, nämlich England, offen mit der Abschaffung der Pressefreiheit. Was mir dazu als angemessener Kommentar einfiele, hat bereits ein Leser im Kommentarbereich geschrieben. Mehr braucht man nicht sagen, ich zitiere mal:

Großbritannien ist umgehend aus der EU-Wertegemeinschaft auzuschließen.
Wer Meinungs- und Pressefreiheit beseitigen will, wer verhindern will, daß Verbrechen von Regierungen offengelegt werden, hat in der EU nichts zu suchen.

Es gibt noch härtere Kommentare wie z.B.:

Für mich sind amerikanische und britische Politiker inzwischen mit das abartigste Gesindel auf diesem Planeten, nebst Vertreter manch andere Staaten.

Aber das zitiere ich lieber nicht, könnte als unsachlich eingestuft werden. :)

Werbung:
Es gibt heute aber auch eine positive Meldung im Blätterwald, die für vieles entschädigt:

Zweite kosmische Heimat? Neues Sonnensystem mit sieben Planeten entdeckt

Europäische Forscher haben ein zweites Sonnensystem gefunden, das dem unseren in seinen Strukturen verblüffend ähnlich ist: Sieben Planeten umkreisen einen Stern, 2500 Lichtjahren von der Erde entfernt. Es ist das bisher umfangreichste Planetensystem.

http://www.focus.de/wissen/weltraum...mit-sieben-planeten-entdeckt_aid_1142021.html

Vielleicht sollte man sich jetzt schon für eine Umsiedlung bereit machen und die Geistesgestörten sich selbst und ihrem Überwachungswahn überlassen. ;)

Zurück
Oben