USA jagen Snowden

Ja, das kann schon sein,
aber wer möchte denn Steinbrück???

Ich nicht. Aber je nachdem was noch alles rauskommt, kann es passieren, dass z.B. Piraten und/oder AfD in den Bundestag einziehen, weil viele wissen das die Etablierten alle mit drinhängen. Und das ist ja nicht nur bei diesem Thema der Fall, sondern auch beim anderen großen Thema das möglicherweise noch mal vor der Wahl aufflammt: Eurokrise

Werbung:
Ich nicht. Aber je nachdem was noch alles rauskommt, kann es passieren, dass z.B. Piraten und/oder AfD in den Bundestag einziehen, weil viele wissen das die Etablierten alle mit drinhängen. Und das ist ja nicht nur bei diesem Thema der Fall, sondern auch beim anderen großen Thema das möglicherweise noch mal vor der Wahl aufflammt: Eurokrise

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht,
wenn die AfD in den Parteitag einzieht?
Immerhin sind sie schon mal Euro-Kritiker.....
Auch ist nicht alles schlecht was die Piraten so sagen.

Aber ehrlich gesagt, könnte Dir nicht einmal sagen,
wen ich mir als Kanzler/in vorstellen könnte.
Es gibt da einfach niemanden.:dontknow:

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht,
wenn die AfD in den Parteitag einzieht?
Immerhin sind sie schon mal Euro-Kritiker.....
Auch ist nicht alles schlecht was die Piraten so sagen.
Ja... so sehe ich das auch. Die Piraten sind m.A.n. bisher zwar zu unprofessionell und haben zu viele Spinner dabei, aber sie haben auch viele gute Ansätze und wären zumindest eine Opposition. Und sie würden dann auch "reifen".

Die AfD ist schon sehr professionell und auch bei denen fände ich es gut, wenn sie in den Bundestag kommen. Regiert werden möchte ich von denen wahrscheinlich eher nicht. Die sind teilweise etwas elitär und sehr konservativ. Aber in Sachen Euro haben sie m.A.n. Recht.

Vor allem fände ich einfach gut, wenn es mal wieder eine starke Opposition gibt. Die Linke ist zu einsam...

Aber ehrlich gesagt, könnte Dir nicht einmal sagen,
wen ich mir als Kanzler/in vorstellen könnte.
Es gibt da einfach niemanden.:dontknow:
Fällt mir jetzt auf die Schnelle auch niemand ein. Die wirklich Guten werde es eh nicht. ;)

Aber: Das ist auch ein undankbarer Job. Die Entscheidungen die dort zu treffen sind möchte ich nicht auf meinen Schultern lasten haben. Denn so einseitig wie wir es gerne hätten funktioniert es ja dann letztlich nicht. Ich bin z.B. der Ansicht, dass der Euro so nicht Bestand haben wir und nicht haben sollte und das dieses Experiment beendet werden muss. Bei der NSA bin ich der Ansicht man sollte diesen Geheimdienst-Sumpf austrocknen... aber beides würde zuerst mal nach hinten losgehen. Da wird niemand "danke" sagen.

Die neueste Ausrede... nur Tests. Auf jede Enthüllung folgt eine Ausrede und jede Ausrede wird kurz danach als Lüge entlarvt...

Deutsche Geheimdienste bestätigen "Tests" mit US-Spähsoftware

Die Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz und des Bundesnachrichtendienstes haben einen "Spiegel"-Bericht über die Verwendung von US-Spähsoftware teilweise bestätigt. "Das BfV testet die vom 'Spiegel' angesprochene Software, setzt sie aber derzeit nicht für seine Arbeit ein", sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der "Bild am Sonntag".

Bei seiner Zusammenarbeit mit der NSA halte sich das BfV strikt an seine gesetzlichen Befugnisse. Nach Informationen von "Bild am Sonntag" analysiert der Verfassungsschutz mit Hilfe von "XKeyscore" testweise bereits vorhandene Daten aus der Telekommunikationsüberwachung nach dem G10-Gesetz. Dabei handelt es sich um eine vereinfachte Version der von der NSA selbst eingesetzten Software. Sollte das Bundesamt "XKeyscore" tatsächlich einsetzen, dann auf einem sogenannten 'Stand-alone-Rechner', der keinerlei Verbindung zum Internet hat, heißt es im "Bild am Sonntag"-Bericht.

Daten, die die Telekommunikationsunternehmen dem Verfassungsschutz übermitteln, werden in diesen Rechner geleitet und dort analysiert. BND-Chef Schindler trat dem Eindruck massenhafter Datenübermittlung an die NSA entgegen. Er sagte "Bild am Sonntag": "Eine millionenfache monatliche Weitergabe von Daten aus Deutschland an die NSA durch den BND findet nicht statt. Im Jahr 2012 wurden zwei einzelne personenbezogene Datensätze deutscher Staatsbürger, die nach dem G-10-Gesetz erhoben wurden, an die NSA übermittelt. Die Zusammenarbeit mit der NSA habe ich jüngst im Parlamentarischen Kontrollgremium vorgetragen."

Verfassungsschutz-Chef Maaßen rechtfertigte zudem die enge Zusammenarbeit mit befreundeten Diensten: "Angesichts der Internationalisierung der Bedrohungsphänomene arbeitet das BfV insbesondere seit den Anschlägen des 11. September eng und vertrauensvoll mit europäischen und amerikanischen Nachrichtendiensten zusammen. Diese Kooperation trägt erheblich zur Verhinderung von Terroranschlägen und damit zum Schutz von Leib und Leben in Deutschland bei."

http://www.finanznachrichten.de/nac...estaetigen-tests-mit-us-spaehsoftware-003.htm

Aber: Das ist auch ein undankbarer Job. Die Entscheidungen die dort zu treffen sind möchte ich nicht auf meinen Schultern lasten haben.
Nein - ich auch nicht.
Denn so einseitig wie wir es gerne hätten funktioniert es ja dann letztlich nicht. Ich bin z.B. der Ansicht, dass der Euro so nicht Bestand haben wir und nicht haben sollte und das dieses Experiment beendet werden muss.
Genau so sehe ich das auch!
Willkommen im Club.:D
Bei der NSA bin ich der Ansicht man sollte diesen Geheimdienst-Sumpf austrocknen... aber beides würde zuerst mal nach hinten losgehen. Da wird niemand "danke" sagen.
:thumbup:
Die neueste Ausrede... nur Tests. Auf jede Enthüllung folgt eine Ausrede und jede Ausrede wird kurz danach als Lüge entlarvt...
Das mußte ja kommen....
Mit solch einer Ausrede habe ich schon die ganze Zeit gerechnet.
Das ist doch wirklich Hohn & Spott,
& war sowas von voraus zu sehen.
Wollen *die uns eigentlich nur veraxxxx?

Das mußte ja kommen....
Mit solch einer Ausrede habe ich schon die ganze Zeit gerechnet.
Das ist doch wirklich Hohn & Spott,
& war sowas von voraus zu sehen.
Wollen *die uns eigentlich nur veraxxxx?

Das eine Ausrede kommen würde war mir auch klar. Aber DIESE... ?

Wobei die ja echt keine Wahl haben. Würden sie zugeben was sie machen müssten und würden Köpfe rollen, da bin ich sehr sicher. Denn das wird nicht im Einklang mit der Gesetzeslage sein. Merkel könnte dann übrigens auch ziemlich schnell weggespült werden. Insofern bleibt denen allen nichts anderes als alles zu verschweigen und dann nach Ausflüchten zu suchen wenn etwas rauskommt.

Das es wirklich brennt zeigt sich übrigens schon daran, dass gleich zwei hohe Tiere in nur einem Zeitungsbericht dementieren... BND-Chef und Verfassungsschutz-Chef. Beide sind übrigens erst seit kurzem im Amt. Letzterer feiert nächste Woche erst sein Einjähriges. Der Vorgänger musste wegen der NSU-Affäre seinen Schlapphut nehmen.

Dürfte daher schwer werden die beiden als Bauernopfer zu präsentieren... Einfluss dürften sie beide kaum haben.

Und gleich der nächste Knaller... wobei es nicht überraschend ist:

Innenministerium weiß seit 1992 Bescheid

Das Bundesinnenministerium weiß angeblich seit mehr als 20 Jahren, dass die NSA Deutschland großflächig ausspioniert. Laut "Focus" erfuhr das Ministerium bereits 1992 durch Akten der Stasi-Unterlagen-Behörde von den Späh-Aktionen der US-Geheimdienste.

Berlin. Das Bundesinnenministerium weiß nach einem „Focus“-Bericht bereits seit über 20 Jahren, dass die NSA Deutschland großflächig ausspioniert. Im Juli 1992 habe das Ministerium hoch geheime Akten der Stasi-Unterlagen-Behörde eingezogen, schreibt das Nachrichtenmagazin. Aus den mehr als 13.000 originalen NSA-Dokumenten sei unter anderem hervorgegangen, wie der US-Geheimdienst in den 70er Jahren das Bundeskanzleramt und deutsche Unternehmen wie Siemens überwachte. Auch detaillierte Beschreibungen eines Hochleistungs-Abhör-Systems hätten sich in den Dossiers befunden. Wie großflächig die NSA bereits Ende der 80er Jahre arbeitete, zeige auch, dass sie direkten Zugriff auf alle Einwohnermelderegister der Bundesrepublik hatte.

Die DDR-Staatssicherheit hatte die Papier dem Bericht zufolge vor allem mit Hilfe eines US-Unteroffiziers abgeschöpft. Die damalige Gauck-Behörde lieferte die Originale an das Innenministerium, das sie US-Behörden übergab. Zurück blieb lediglich ein 14-seitiges geheimes Übergabeprotokoll, das dem „Focus“ nach dessen Angaben vorliegt. Das Innenministerium bestätigte, es habe 1992 „Unterlagen die NSA betreffend“ von der Stasi-Unterlagen-Behörde erhalten. Hintergrund und Verbleib der Akten würden noch überprüft.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Innenministerium-erfuhr-1992-von-NSA-Spionage

Interessant dabei ist u.a.: Gauck war also auch bestens informiert.

Condemn schrieb:
Interessant dabei ist u.a.: Gauck war also auch bestens informiert.

Irgendwie wusste ich das, von daher verwundert mich das nicht. Während Gauck ansonsten um Objektivität bemüht ist/war, stellte er in dieser Sache "den Verräter" in den Vordergrund. Zumindest kam's so an bei mir... :confused:

LP

#‎Prism‬ = Ableitung aus Prisma (Brechung 7 Spektralfarbe). ‪#‎Überwachung‬ aller 7 Kontinente. ‪#‎Allsehendes‬ Auge. ‪#‎Illuminati‬.

hatetepe://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d2/PRISM_logo_%28PNG%29.png/220px-PRISM_logo_%28PNG%29.png

hatetepe://wewewe.youtube.com/watch?v=L_JlU9doXnw

Das World Wide Web ist eine amerikanische Erfindung aus militärischen Kreisen. Die Angebliche Freiheit ist ein Code. #WWW = #666 Diese Definition bedeutet Manifestation/Materialisierung von Körper, Seele und Geist. Es ist eine Gefangenschaft. WWW ist auch ein symbolisches Prisma oder eine Pyramide.

Wer das Internet kontrolliert, kontrolliert alles. So einfach kann Weltherrschaft sein. Still im Hintergrund.

Werbung:
Zurück
Oben