Das ist genauso """aufrichtig""" wie das was Merkel sagt. Die nahezu Totalüberwachung gab es auch damals schon. Die ganzen Programm-Namen sind ja eher Augenwischerei... Davor war es dann z.B. Echolon und andere Aktivitäten.
Stasi nicht vergessen ........ böse Kanzlerin, sie kennt es nicht anders
Und ich wiederhole mich, seit der Wiedervereinigung haben wir etwas übernommen, nein nicht die Polikliniken um die Ecken, sondern eine Niedermache sondergleichens. Nur der ist gut, der, der Obrigkeit zu Knien liegt. Denn den kann man noch mehr verschaukeln.
Und das genau brauchen wir. Man sieht es doch schon wieder, wie hier es politisiert wird. Merkel müsste sofort zurücktreten, mit ihrer ganzen Regierung, aber was kommt hier wieder, rot/grün, nein, und mit den rotroten spielen wir ja nicht.
Daher, schön bei der CDU ein Kreuzchen machen

ihr habt es euch verdient, da uninteressant, wie man dreist belogen wird.
Nur, zur Sache, die DDR ist draufgegangen mit ihrer ausgefeilten Überwachung, China kann auch nicht die Widersacher mundtot machen und das schafft auch nicht das Amilande. Oder will der alle Widersacher aus Europa internieren ? Könnte problematisch werden, Europa ist größer als Amilande .......
Für mich sieht das so langsam nach Einschüchterung aus, ihr bösen User benehmt euch, zügelt euer Mundwerk, ansonsten kriegen wir euch. Ja klar kann passieren, aber, wie verfährt man dann mit denjenigen, wegsperren .......

....... standrechtlich erschießen wie in China. Oh, oh .......
wenn es auch nicht die Deutschen dann bewerkstelligen, die Franzosen garantiert, wie war das noch mit der Guillotine ...........