USA jagen Snowden

Das schreit nach Rücktritt der ganzen Bundesregierung, denn wenn unser Militär damit schon gearbeitet hat, musste der Verteidigungsminister mit grünes Licht geben und dann wusste auch uns Merkwürdigkeit bescheid.

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Und wenn die Regierung zurückgetreten ist, übernehmen SPD und GRÜNE... die haben den ganzen Kram nach 9/11 abgesegnet. :D
 
Werbung:
Gute Nachricht... Die Veröffentlichungen werden vermutlich weitergehen:

Der ehemalige US-Geheimdienstler Edward Snowden hat bereits einige Tausend Geheimdokumente Medien zur Verfügung gestellt und kann keinen Einfluss mehr darauf nehmen, welche davon wann publik gemacht werden, sagte der „Guardian“-Journalist Glenn Greenwald in einem Interview für den US-Fernsehsender MSNBC.

„Meines Erachtens ist ein falscher Eindruck entstanden, wonach Snowden seine Enthüllungen fortsetzen werde“, fügte er hinzu.

„Er hat uns bereits vor Wochen in Hongkong tausende von Dokumenten übergeben, und von dem Zeitpunkt an entscheiden wir, welches davon veröffentlicht werden soll und in welcher Reihenfolge. Soviel ich weiß hat er nicht vor, uns noch etwas mitzuteilen“, hieß es.

Greenwald, der als Snowdens „Verbindungsmann“ agiert, lebt in Brasilien und verspürt nach eigenen Worten keinen Druck von Seiten der offiziellen Behörden.

Der Journalist bestätigte, dass Snowdens Flucht aus den USA in erster Linie von der Sorge um die eigene Sicherheit diktiert war. „Er will nicht wie etwa (der WikiLeaks-Informant Bradley) Manning seine Tage im Käfig beenden“, so Greenwald. „Er musste einfach irgendwohin flüchten. In der Welt gibt es äußerst wenige Länder, die bereit sind, den USA die Stirn zu bieten. Snowdens Wahl ist begrenzt.“

(...)

http://de.ria.ru/politics/20130718/266505713.html
 
im übrigen: ein ehemalige mitarbeiter von msa in ein interwiew gesagt: es wird so viel dateien abgeschöpft, dass die grösste computern mit den datenmengen nichtsd mhr anfangen können....das war schon mein gefühl früher... (näheres dazu: www.taz.de)
 
Wie ich schon sagte... Das "Afghanistan-Prism II" wird zum Problem:

"Prism"-Einsatz in Afghanistan: Verteidigungsministerium widerspricht BND

Die Affäre um das US-Spähprogramm "Prism" wird immer grotesker: Ein Schreiben aus dem Verteidigungsministerium legt nahe, dass ein in Afghanistan eingesetztes Software-Tool doch identisch mit dem US-Programm ist. Damit widerspricht das Ministerium Aussagen von BND und der Bundesregierung.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ngsministerium-widerspricht-bnd-a-911933.html

Damit ist der BND der glasklaren Lüge überführt. Sie werden sich natürlich auf Unwissenheit herausreden was aber nichts an den Tatsachen ändert.

Die Behauptung gestern war, dieses "Prism II" sei ein ISAF-Programm und nicht identisch mit dem Ami-Programm...

Die relevante Frage ist demnach: Weiß die Bundesregierung was der BND weiß und tut oder weiß sie es nicht? Ein Happy End gibts da nicht und die Ausreden werden knapp.
 
Für den Geheimdienst ist ja jetzt eigentlich der Pofalla zuständig....aber der hält sich schön aus der Schusslinie....Ist Friedrich bald der nächste Minister der geht? Kurz vor der Wahl, eher wohl nicht..
 
Eigentlich hat Merkel Glück dass bald Wahlen sind....sonst hätte sie bestimmt bald ein Misstrauensantrag an der Backe

Der Problem ist dabei: Die Politiker können da ja tatsächlich nix machen oder fast nichts. Das größere Problem ist: Die wollen auch gar nicht.

Unser Problem als Wähler bzw. Bevölkerung: Es ist egal wen wir wählen... zumindest von den etablierten 5 Parteien gibts keine die nicht mit drin steckt.

******************


Genial ist auch das hier:


BND bestätigt Pläne für NSA-Abhörzentrum in Wiesbaden
http://www.dradio.de/nachrichten/201307181100/3

US-STREITKRÄFTE BESTÄTIGEN - NSA baut Kontrollzentrum in Wiesbaden
http://www.n24.de/n24/d/3207276/nsa-baut-kontrollzentrum-in-wiesbaden.html


Und jetzt...

BND dementiert Bericht über NSA-Abhöranlage in Wiesbaden
http://www.focus.de/politik/deutsch...spionagezentrum-in-wiesbaden_aid_1047260.html

:lachen: Das ist ein Saupack!
 
Werbung:
Die spielen mit euch "Katz und Maus".

Wie hoch stehen denn eigentlich die Chancen, dass das alles um NSA, Prism & Co. der Regierung bei den Wahlen um die Ohren fliegt *Neugier? Nächste Legislaturperiode = andere Regierung? :D

LP
 
Zurück
Oben