USA jagen Snowden

Gerade jetzt muß es das Flugzeug sein. Nach so einem Eklat wagt sich niemand mehr, irgendwelche Flugzeuge zu durchsuchen. Könnte ja wieder ein Flopp sein, und dann ist erst einmal die Hölle los...

Sollten die Amis je wieder glauben, dass Snowden in einem Flugzeug auf dem weg in ein Land ist, das ihm Asyl gewähren könnte, wird die Maschine wieder runtergeholt. Oder präziser: Wenn sie wirklich sicher sind...

Ich las heute einen Artikel der behauptet, dass sei ein "Scherz" von Putin gewesen. Putin habe irgendwie das Gerücht oder die Falschinformation Richtung USA gestreut, Snowden sei in dem Flugzeug und würde sich jetzt ins Fäustchen lachen da er dadurch einerseits deutlich machen konnte wie krass die USA reagieren und wie hündisch die EU-Staaten kooperieren.

Es wird allerdings nicht klar, woher der Artikel-Autor wissen will, dass Putin dahintersteckt. Denkbar finde ich die Theorie allerdings schon. US-Geheimdienst hätte sich wohl nicht geirrt. Die hätten es gewusst oder nicht gewusst. Wenn sie aber falsch informiert wurden... macht alles auf einmal Sinn.

Werbung:
Venezuela und Nicaragua bieten Asyl an.

„Als Staats- und Regierungschef der Bolivarianischen Republik von Venezuela habe ich mich entschieden, dem jungen Amerikaner Edward Snowden humanitäres Asyl anzubieten“, sagte der Sozialist Maduro am Freitag bei einer im Fernsehsender Telesur übertragenen Militärparade. „Er soll in das Vaterland von Bolívar und Chávez kommen und frei von der imperialistischen Verfolgung Nordamerikas leben können.“

http://www.focus.de/politik/ausland...der-wollen-snowden-aufnehmen_aid_1036108.html

Jetzt braucht er "nur noch" heil ankommen.... Warum ist es nicht und nicht möglich, so eine Aktion im Stillen durchzuführen!!??? Jetzt werden die USA wieder alles dransetzen, um ihn zu kriegen. :wut1:

LP

Morgen! :D

Ja ich weiss, hab nur die Aussage vom Präsidenten Venezuelas kopiert, finde sie einfach spitze. :)

Möglich, dass es im Plan ist. Ich trau' den Amis aber nicht über den Weg. :(

LP

Morgen! :D

Ja ich weiss, hab nur die Aussage vom Präsidenten Venezuelas kopiert, finde sie einfach spitze. :)

Möglich, dass es im Plan ist. Ich trau' den Amis aber nicht über den Weg. :(

LP

Ich auch nicht. Aber sie haben im Moment echt Stress. Die europäischen Verbündeten maulen und Obama hat halb Süd- und Lateinamerika gegen sich aufgebracht. Allmählich wird er eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen, obs das alles wert ist. Kann er sich in der Affäre Svowden noch einen peinlichen Flopp erlauben? Dann ist sein Einfluss auf Europa und Latein/Südamerika bald völlig weg und so einige werden sich abseilen.

Morales hat ja bereits das "Fuck off" in Richtung USA abgesetzt.

Tommy schrieb:
Ich auch nicht. Aber sie haben im Moment echt Stress. Die europäischen Verbündeten maulen und Obama hat halb Süd- und Lateinamerika gegen sich aufgebracht. Allmählich wird er eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen, obs das alles wert ist. Kann er sich in der Affäre Svowden noch einen peinlichen Flopp erlauben? Dann ist sein Einfluss auf Europa und Latein/Südamerika bald völlig weg und so einige werden sich abseilen.

Morales hat ja bereits das "Fuck off" in Richtung USA abgesetzt.

Europa ist hörig. Ich halte diese ganze Aufregung für "Sand in die Augen streuen". Merkels Aussagen und "Drohungen" sind nicht mal halbherzig. Sie echauffieren sich, damit das Volk das Gefühl hat, von seiner Regierung verstanden zu werden - und arbeiten hintenrum schon die längste Zeit ebenso mit Überwachung. Kann mir keiner erzählen, er hätte davon nichts gewusst.

Und was Obama angeht... S. ist Staatsfeind Nr. 1, er weiss zuviel.

LP

Die Theorie mit Putin als Drahtzieher finde ich interessant. Es ist leicht, eine gefakte Geheimdienstinformation abzusetzen. Angenommen, einige Büros oder Konferenzräume Putins sind von der NSA verwanzt. Die Russen wissen das, tun aber so, als wüßten sie es nicht. Ein idealer Kanal, um gefakte Infos an den Gegner zu bringen, z.B. daß Snowden im Bolivien-Flieger mitfliegt. :)

Wir alle können uns wahrscheinlich nicht vorstellen, wie sehr in Moskau und Peking mit Wodka und Reiswein gefeiert wird. Vielleicht wird Putin, nachdem er die USA vorgeführt hat, sich über die Papierblume auf seinem Schreibtisch beugen und dann, das Sektglas in der linken Hand, in die NSA-Wanze sagen:

"Hallo, liebe NSA-Leute. Ihr seid so dämlich, daß es schon scheppert. Prost!"

Und dann läßt er sich in seinen Ledersessel zurücksinken und stimmt ein teuflisches Gelächter an.... :D

Europa ist hörig. Ich halte diese ganze Aufregung für "Sand in die Augen streuen". Merkels Aussagen und "Drohungen" sind nicht mal halbherzig. Sie echauffieren sich, damit das Volk das Gefühl hat, von seiner Regierung verstanden zu werden - und arbeiten hintenrum schon die längste Zeit ebenso mit Überwachung. Kann mir keiner erzählen, er hätte davon nichts gewusst.

LP

Bedenke dabei aber, daß Snowden das Relevante bereits ausgespuckt hat. Und das, was er noch weiß, wird er sicher nicht nur in seinem Aktenkoffer mit sich tragen, sondern in etlichen Kopien ausgelagert haben (z.B. Wikileaks). Heißt: eine Festsetzung Snowdens hätte keinen praktischen Nutzen für die USA, weil alles bereits ausgeplaudert wurde bzw. noch nachgelegt wird. Also: er weiß zuviel und deshalb müssen wir ihn zum Schweigen bringen funktioniert nicht. :)

LP
Sehe ich genauso.

Was ich ganz besonders tragisch finde, ist,
daß es immer noch Menschen gibt,
die das Ganze nicht schnallen,
& sagen:
Wir brauchen eine solche Überwachenung wegen des Terrorismus.

Werbung:
Ehrlich gesagt, mich enttäuscht in diesem ganzen perfiden Spiel in erster Linie Europa.

"Aber so geht man doch mit Freunden nicht um, das tut man doch nicht!" :brav:

Keine Linie. Kein Rückgrat. Unterwürfig. Statt Stolz und Stärke zu beweisen. Ein Armutszeugnis. Zum Schämen.

Wenn ich daran denke, schnürt es mir den Hals zu. Meine Intuition zu Obama, Merkel und Faymann (als die an die Macht ... ähm Regierung kamen, bewahrheitet sich immer mehr. :(

ralrene schrieb:
Wir brauchen eine solche Überwachenung wegen des Terrorismus.

Terrorismus... Ist recht einfach, mit der Angst der Menschen zu spielen. Für 50 Terroranschläge werden Milliarden von Daten gespeichert und kontrolliert. Permanent. Weltweit. Was für eine grandiose Quote! :ironie:

LP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben