USA jagen Snowden

snowden ist jetzt in einer schwierigen lage und braucht viel selbstvertrauen.
putin ist realpolitiker und kein romantiker und will ihn unter druck setzen.
snowden ist ein mensch, der nicht in das üblich schema eines spiones passt.
welchen ausweg seht ihr für snowden?

lg winnetou:)

Werbung:
Mit Wohlgefallen ruhte mein Auge heute auf folgender Meldung:

Boliviens Staatschef Evo Morales hatte den USA mit der Schließung ihrer Botschaft in La Paz gedroht. Nach der Verweigerung von Überflugrechten über mehrere europäische Länder und einem Zwangsstopp der Präsidentenmaschine in Wien prüfe seine Regierung diesen Schritt. Er scheue sich nicht vor der Schließung der Botschaft, sagte Morales am Donnerstagabend (Ortszeit) bei einem Sondertreffen mehrerer südamerikanischer Staatschefs im bolivianischen Cochabamba.

"Ohne die USA stehen wir politisch und demokratisch besser da, ohne die Weltbank und den Internationalen Währungsfonds geht es uns wirtschaftlich besser, deshalb brauchen wir sie nicht", sagte Morales.

http://www.news.at/a/morales-stopp-wien-wut-suedamerika

Warum kann die Merkel nicht mal solche schönen Dinge sagen? :)

Da die USA uns wie ein Feindland behandelt, sollten wir uns auch wie eines benehmen, damits passt.

:)

Tommy schrieb:
Warum kann die Merkel nicht mal solche schönen Dinge sagen?

Irgendwie glaube ich, dass Europa mit den Amis unter einer Decke steckt. Die Empörung ist gespielt, etwaige Forderungen und Handlungen zwecks Überprüfung Alibiaktionen.

Tommy schrieb:
Boliviens Staatschef Evo Morales hatte den USA mit der Schließung ihrer Botschaft in La Paz gedroht. Nach der Verweigerung von Überflugrechten über mehrere europäische Länder und einem Zwangsstopp der Präsidentenmaschine in Wien prüfe seine Regierung diesen Schritt. Er scheue sich nicht vor der Schließung der Botschaft, sagte Morales am Donnerstagabend (Ortszeit) bei einem Sondertreffen mehrerer südamerikanischer Staatschefs im bolivianischen Cochabamba.

"Ohne die USA stehen wir politisch und demokratisch besser da, ohne die Weltbank und den Internationalen Währungsfonds geht es uns wirtschaftlich besser, deshalb brauchen wir sie nicht", sagte Morales.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Beachtenswert, Hut ab! Solche Leute brauchen wir, die Amerika nicht ständig die Füsse küssen.

Ich wünsche mir, dass S. gar nicht mehr in Russland weilt..........

LP

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich, dass Europa mit den Amis unter einer Decke steckt. Die Empörung ist gespielt, etwaige Forderungen und Handlungen zwecks Überprüfung Alibiaktionen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Beachtenswert, Hut ab! Solche Leute brauchen wir, die Amerika nicht ständig die Füsse küssen.

Ich wünsche mir, dass S. gar nicht mehr in Russland weilt..........

LP

JETZT wäre der richtige Zeitpunkt zu entfleuchen. Er könnte jetzt z.B. in eine Maschine steigen, wo sagen wir mal: zufällig der Präsident von Venezuela drinsitzt (Venezuela gehört zu den wenigen Staaten, die noch nicht abgesagt haben, sondern es sich noch überlegen wollen).

Ich glaube nicht, daß die entsprechenden Staaten noch einmal Bock haben, irgendeine Zwischenlandung zu forcieren, nachdem ein solches TamTam gemacht wurde und alle Beteiligten in der "Schäm dich"-Ecke stehen.:)

Tommy schrieb:
JETZT wäre der richtige Zeitpunkt zu entfleuchen. Er könnte jetzt z.B. in eine Maschine steigen, wo sagen wir mal: zufällig der Präsident von Venezuela drinsitzt (Venezuela gehört zu den wenigen Staaten, die noch nicht abgesagt haben, sondern es sich noch überlegen wollen).

Was mich unsäglich nervt, ist dieses Riesending an Medienaufgebot. S. kann doch keinen einzigen Schritt machen, ohne dass nicht die ganze Welt darüber Bescheid weiss! :wut1:
Ich hoffe auf seine Unterstützer, dass die ihn irgendwohin geschleust haben, wo er sicher ist. Nach dieser peinlichen Zwischenlandungsaktion (haha, von wegen technischem Defekt, wer soll das glauben?) fällt für mich Flugzeug als Hilfsmittel eigentlich aus. Dies auch in Anbetracht meiner Annahme, dass Amiland und EU gemeinsame Sache machen (schon allein aufgrund der hanebüchernen Ausreden ersichtlich) und Mr.O. sich nicht dafür zu schade ist, um die halbe Welt zu telefonieren und diverse Staatschefs unter Druck zu setzen.

:confused:

LP

Zuletzt bearbeitet:
Was mich unsäglich nervt, ist dieses Riesending an Medienaufgebot. S. kann doch keinen einzigen Schritt machen, ohne dass nicht die ganze Welt darüber Bescheid weiss! :wut1:
Ich hoffe auf seine Unterstützer, dass die ihn irgendwohin geschleust haben, wo er sicher ist. Nach dieser peinlichen Zwischenlandungsaktion (haha, von wegen technischem Defekt, wer soll das glauben?) fällt für mich Flugzeug als Hilfsmittel eigentlich aus. Dies auch in Anbetracht meiner Annahme, dass Amiland und EU gemeinsame Sache machen (schon allein aufgrund der hanebüchernen Ausreden ersichtlich) und Mr.O. sich nicht dafür zu schade ist, um die halbe Welt zu telefonieren und diverse Staatschefs unter Druck zu setzen.

:confused:

LP

Gerade jetzt muß es das Flugzeug sein. Nach so einem Eklat wagt sich niemand mehr, irgendwelche Flugzeuge zu durchsuchen. Könnte ja wieder ein Flopp sein, und dann ist erst einmal die Hölle los...

Tommy schrieb:
Gerade jetzt muß es das Flugzeug sein. Nach so einem Eklat wagt sich niemand mehr, irgendwelche Flugzeuge zu durchsuchen. Könnte ja wieder ein Flopp sein, und dann ist erst einmal die Hölle los...

Ich trau' den Amis alles zu. Aber vielleicht hast du recht. :confused:

LP

Werbung:
Heute 22.15 ZDF Maybrit Illner Polittalk zum Thema

Jetzt gleich Monitor, ARD Reportage- Was wußte die Bundesregierung?
21.45

Schnell!

Hab mir beides heute in den Sender-Mediatheken angesehen. Maybrit Illner war durchaus gut, v.a. Anke Domscheidt-Berg hat Klartext geredet. Ein Hammer war: Sie sagte, die NSA sei schlimmer als die Stasi. Hätte das vor wenigen Wochen irgendjemand gesagt, hätte es einen riesen Aufschrei gegeben. Und jetzt kommt sogar die Bild zum Fazit: Jep... stimmt:

Monitor fand ich fast noch interessanter weil da einige Infos bei waren die ich so noch nicht kannte... etwa, dass der österreichische Geheimdienst voll informiert ist, während in Deutschland alle sagen "Was? Das ist ja alles komplett neu!"

Bin mal gespannt, ob es irgendwann mal neue Fakten zum vermeintlichen Unwissen des BND und des Kanzleramts gibt... das könnte einige "Verwerfungen" mit sich bringen. Ich vermute mal, es dürfte illegal sein, sollte BND und Kanzlerin vom NSA-Wahn wissen und trotzdem billigen... oder sogar davon profitieren.

Zurück
Oben